A
almut_12865506

• 22. Jan 2010
  • Beitritt 4. Aug 2009
  • 2 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • almut_12865506

------------
    "darauf hingearbeitet" hat oder aber weil (ungeplante Schwangerschaft) die Frau zu ihrer Verantwortung steht und/oder sich denkt "Ich freue mich trotzdem auf das Kind". Wo ist da das "eigene Wohlergehen"?

• -----------
    Was ist das schon wieder für ein Argument?

Wenn jemand ein Kind bekommt dann entweder weil er sich eines gewünscht hat und

• :FOU:
      Ich glaub du hast dich da bei jemandem mit anderer Meinung als du bedankt - dir ist da ein kleiner Fehler passiert ;-)

• :!!!:
      Tja ihr Lieben, das mag vielleicht eure Meinung sagen. Meine ist es jedenfalls nicht.
      Mit Vorwürfen hat das Ganze relativ wenig zu tun. Und schon gar nicht damit, dass ich mir keine Gedanken mache was danach ist - dazu müsste man einfach mal meine Beiträge vernünftig lesen ;-) Vor allem was ist das für ein Argument mit der "Gebärmaschine"?
      Grundsätzlich ist der Satz den ich hier mal von irgendwem gelesen hab gar nicht schlecht:
      "Wer alt genug ist Sex zu haben, der hat auch mit den Konsequenzen zu leben". Kann ers nicht, kann er das Kind eben auch zur Adoption freigeben. Dann hat das Kind ein Leben voller Liebe, denn wie gesagt es warten unglaublich viele Paare darauf ein Kind adoptieren zu dürfen, weil sie selbst keine Kinder kriegen können. So erspart man sich selbst die psychischen Probleme nach der Abtreibung, gibt dem Kind eine Chance auf ein Leben und macht diesen Paaren auch noch eine Freude - was das mit "Gebärmaschine" zu tun hat... Schon allein darüber könnte ich auch wieder einen Beitrag über EURE Unreife schreiben - so viel mal zu euren Mecker-Antworten über meinen.

Mag sein dass man nicht automatisch in der Klinik bleibt danach. Bei uns war es allerdings immer so. Und wenn man schon meint seinen Senf ablassen zu müssen, dann auch reif und fachlich - wie ihr auch schon so schön bemerkt habt.

Und grundsätzlich dazu: Was nützt es ihr, wenn hier 50 Mal steht: Ja ich kann dich vollkommen verstehen. Lass dein Baby ruhig abtreiben, danach wird es dir besser gehen und die körperlichen Probleme sind bald vorbei. WAS bitte nützt ihr das? Sie fragt hier, weil sie Antworten von mehreren Menschen haben möchte. Jeder hat das Recht seine Meinung abzugeben und das ist meine. Nachdem ich also den Ablauf kenne, mehrere solche Frauen davor und danach kenne/gesehen und gesprochen habe, möchte ICH sie warnen und möchte dass sie lange und gut drüber nachdenkt. Wenn ihr das nicht so seht, dann ist das EURE Meinung. Dann habt ihr Spaß damit, aber lasst andere Menschen mit anderen Meinungen, deren Antworten euch nichts angehen einfach in Ruhe! So und jetzt könnt ihr euch hier austoben, mein Job ist getan - ich hoffe sie entscheidet sich richtig, ein Ziel das wir wohl alle haben.

• :roll:
      Dieses "Mädchen" ist schwanger und damit nicht mehr nur für sich allein verantwortlich.
      Ich mach keine Vorwürfe sondern ich sag wies ist, weil ich es mehrfach selbst mitbekommen hab und man sich über sowas lieber vorher Gedanken machen sollte - ich würde mal sagen furchtbar dass es solche Menschen wie DICH gibt, die das nicht kapieren.
      Hättest du meinen zweiten Beitrag gelesen, der hier dauernd wieder rausfluppt, wüsstest du das.

Sowieso egal was DU dazu meinst, weils weder um dich geht noch an dich gerichtet ist. Also halt dich einfach raus, wenn du dich schon einmischen musst bei Nachrichten an andere Menschen - von mir aus kannst du dich hier mit deinen Antworten aber weiterhin austoben, deine werd ich in Zukunft einfach ignorieren, da es hier wie du schon so schön gesagt hast um das "Mädchen" geht und nicht um dich. Viel Spaß beim rumspamen gute Frau.

• :AMOUR:
      Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Ich sag es so: Du bist schwanger geworden trotz der Verhütung, hast die Pille danch genommen und sie hat nicht gewirkt - das soll so sein!

Das mit deiner Ausbildung ist jetzt natürlich blöd - aber kein Weltuntergang.

Ich hätte kurz gefasst folgende Vorschläge/Ideen für dich (jedenfalls KEINE Abtreibung):

- Ausbildung unterbrechen und entweder nach bestimmter Zeit (Kind kann in Kinderkrippe) wieder weitermachen oder aber z.B. bei Mama "parken" bis zum Feierabend (unterbrechen geht und du kannst auch einwandfrei danach wieder weitermachen)

- Kind bekommen und Oma/wer auch immer zur Verfügung steht passt sowieso auf = Ausbildung muss nicht unterbrochen werden

- Du ziehst in ein Mutter-Kind-Heim/betreutes Wohnen, dort kannst du deine Ausbildung fertig machen, hast eine eigene "kleine Wohnung" und dir wird mit dem Kind unter die Arme gegriffen = Aufsicht wenn du arbeitest & du kannst dich langsam an die Verantwortung gewöhnen

oder aber für den Fall dass du zu dem Entschluss kommen solltest dass du das Kind nicht willst/ihr beide das Kind nicht wollt:

- Kind auf die Welt bringen und zur Adoption freigeben

oder wenn du dir unsicher bist ob du es nich nur "aus dem ersten Schock heraus" nicht "haben" willst:

- Möglichkeit der Pflegeeltern nach der Geburt (du bekommst dein Kind zurück sobald du möchtest und bekommst entsprechende Hilfe um der Verantwortung gerecht zu werden)

Ich hoffe für dich ist das Passende dabei!
      Liebe Grüße!

• almut_12865506

:MAL:
      diese Kinder haben es ja so schlecht, weil sie nicht mal ihre wirklichen Eltern haben/kennen). Viele Paare wünschen sich nichts mehr als ein kleines Baby und können keines bekommen, DU würdest deins umbringen, aus so einem Grund!

Was spricht dagegen es auf die Welt zu bringen und es dann wegzugeben wenn du es schon nicht haben willst?
      Du könntest es aber auch zu Pflegeeltern geben. Dann kannst du es "zurück haben", wenn sich die Situation gebessert hat - und du kannst von Hilfsorganisationen und dem Jugendamt dann jede Hilfe erwarten. Mit ihnen findest du dann sicher eine Lösung wegen deiner Mutter (da ich ja nicht mehr dazu sagen kann, da ich ihre Krankheit nicht kenne).

Und eins sag ich dir noch, ganz ehrlich: VIEL SPAß wenn dein Baby, das Lebewesen das gerade in dir heranwächst wörtlich in Einzelteilen aus dir rauskommt, so als ob du nur eben zur Toilette wärst und etwas hättest loswerden wollen. Denn genau so läuft die Abtreibung mit Medikamenten nämlich ab!

Das ist keine Panikmache, sondern es ist die Wahrheit. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe längere Zeit im KH gearbeitet und ich habe es mehrmals miterlebt, wie das genau abläuft und vor allem wie es den Frauen danach ging.

Du kannst dich schon darauf freuen, wenn dann nach Einsetzen der Wirkung der Medikamente die "Wehen" einsetzen, die Krankenschwester dich dann auf die Bettpfanne schickt und du DEIN BABY loswirst wie mal eben wenn du "zur Toilette gehst".
      Dann schaust du runter, siehst das und dir wird bewusst was du gemacht hast! Und dann ist es vorbei, in dem Sinne dass du es nicht mehr rückgängig machen kannst. Das wird dir mittendrin bewusst, wenn du weitermachen musst, wenn es einfach kommt ohne dass du es aufhalten kannst. Und so wie du geschrieben hast machst du es ja nicht wirklich freiwillig, was glaubst du wie du dann erst dabei leidest!

Es ist einfach eine Warnung, ein Tipp mal nachzudenken! Und zwar richtig! Und nicht zu sagen "ich würde ja wenn ich könnte" und "was ist mit". Denn den Preis den du dafür zahlst, der ist mit nichts zu vergleichen!

Da könnt ihr jetzt alle mit euren Bemerkungen kommen vonwegen "sch*** Abtreibungsgegner", "lass sie doch, ist ihre Entscheidung", "was erzählst du da", "Panikmache" usw.

Aber es ist die Wahrheit, es ist sozusagen ein Erfahrungsbericht. Ich weiß wie es abläuft (rein medizinisch) und ich habe die Frauen gesehen, erlebt, habe mit ihnen "gesprochen" (wenn man das nach einem solchen Vorgang so nennen konnte). DENK DARÜBER NACH! In diesem Fall gibt es Lösungen!

Und ihr Anderen könnt euch eure bösartigen Kommentare dazu sparen!
      Stell dir vor du behältst das Kind, vielleicht sitzt du dann da, zwei Stunden nach der Geburt und sagst: "Danke dass ich das damals nicht gemacht habe!" Vielleicht auch nur deswegen, weil ich kein Hellseher bin - aber sprich mit anderen heutigen Müttern, die mal vor dieser Entscheidung gestanden haben!

• :MAL:
        Abtreiben und du würdest es behalten wenn die familiäre Situation anders wäre...du machsts dir schon richtig einfach, das muss ich dir mal sagen!
        Kommt dir wie eine besonders gute Ausrede vor, die Krankheit deiner Mutter ja? Aber DU bist schwanger, nicht deine Mutter. Deine Mutter muss das Kind nicht großziehen, sondern DU. Das Kind wird auch noch da sein wenn deine Mutter irgendwann mal nicht mehr da ist. Und ich denke nicht dass sich deine Mutter hinstellt und sagt: Hey, du sollst gefälligst nur für mich da sein, deine ganze Zeit und Kraft nur für mich opfern - und bring gefälligst das Kind um!
        Außerdem hast du zu deiner Verantwortung zu stehen, denn DU hast nicht oder nicht richtig verhütet! Und dein Kind soll jetzt dafür sterben. Du bist absolut unreif.

Es gibt so viele Möglichkeiten.
        - Du könntest dir eine eigene Wohnung suchen. Deine Mutter lässt du damit nicht im Stich. Kann auch keine genaueren Tipps geben, da ich nicht weiß was sie hat, aber du kannst nicht dein komplettes Leben und das Leben Anderer für sie und ihre Krankheit opfern (ich denke auch nicht dass sie das will). Und wenn es auch um das Leben anderer geht, wie hier um das Leben deines Kindes, dann hört sich alles auf!

- Du kannst in ein Mutter-Kind-Heim ziehen, dort bekommst du Hilfe.
        - Du kannst es zur Adoption freigeben (und komm nicht mit

• :MAL:
          Mir kommt das hier grad wie ein absolut kindischer Witz vor: Hier bist du 15, auf deinem Profil steht 17...wie alt sind wir denn wirklich? 11?
          Ich würde sagen: 11, nicht schwanger und mit paar Freunden/Freundinnen je nach deinem Geschlecht ein super Witzle gemacht.
          Werd mal erwachsen hier gibts Leute die wirklich Hilfe suchen!

• Auch in diesem Alter möglich
          Dass du in diesem Alter (wir nehmen jetzt einfach mal an du wärst es) schwanger geworden bist ist sicherlich nicht der Idealfall - allein der Nick sagt schon warum: du bist noch Kind. In deinem Alter spielt man normal noch.

Doch jetzt bist du gezwungen schnell erwachsen zu werden, schnell sehr wichtige nicht rückgängig zu machende Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen, für dich, dein Leben, dein Handeln und für ein Baby.

Ich würde dir keinesfalls raten das Baby abzutreiben! Daran zerbrechen noch Frauen die fast 3x so alt sind wie du. Klar liegt das nicht unbedingt am Alter, aber gerade in deinem Alter wirst du das noch schwerer verkraften und außerdem musst du lernen dass alles Folgen hat, die du nicht so einfach ausschalten kannst.
          Du entscheidest jetzt mit deinen 15 Jahren über ein Leben! Nicht darüber welche Haarfarbe du dir für die nächsten zwei Monate machen willst. Wenn du dich jetzt gegen ein Kind entscheidest, wirst du das sicher bereuen!

Es gibt sicher viele Beweise dass es in dem Alter klappen kann, aber da gibt es zum Beispiel Daniela Rögner, wenn du dich erinnerst. Und schau dir an was aus ihr geworden ist, sie ist schon erfolgreich würde ich sagen und auch ihr Kind ist gut aufgewachsen.
          Auch ein Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse ist in deinem Alter schwanger geworden und hat es mit ihrer Mutter zusammen geschafft. Auch deine Mutter wird dich keinesfalls im Stich lassen, egal was sie im ersten Moment vielleicht sagt - das können Mütter gar nicht! Und selbst wenn hättest du die Möglichkeit in ein Mutter-Kind-Heim zu gehen, dort zu wohnen (die sind heut zu Tage gar nicht mehr so abstoßend und ungemütlich wie man sich das vorstellte) und kannst auch deine Schule und Ausbildung machen.

Es geht ALLES, es gibt immer eine Möglichkeit und immer irgendwo Unterstützung. Man braucht nur den Mut das auch einzusehen - und den hat man zu haben, wenn man schon der Meinung ist Sex haben zu müssen. JETZT ist es an der Zeit dass du Verantwortung übernimmst! Das ist nicht das Ende deines Lebens.

Aber ich würde mir nicht mal so viele Gedanken machen, dass ich schwanger bin, an deiner Stelle - weil in dem Alter ist das oft noch nicht regelmäßig mit der Periode.
          Natürlich musst du trotzdem testen, ganz klar. Kannst aber auch gleich zum Frauenarzt gehen, sicher ist sicher.

• Herzlichen Glückwunsch! :BIEN:
          Meinen herzlichen Glückwunsch dass du dich für das Kind entschieden hast!
          Und wenn du es erstmal im Arm hältst, dann weißt du dass du es nie bereuen wirst dich dafür entschieden zu haben. Es war das einzigst richtige, egal welche Gedanken in deinem Kopf vorgehen, glaub es mir!

Deine Familie mag gut sein, okay. Aber niemand hat das Recht von dir zu verlangen dass du ein Kind umbringst nur weil dein Leben dann nicht so laufen würde wie sie es für dich ausgesucht haben.
          Denn du liest es schon: Es ist DEIN Leben! Nur du hast das Recht darüber zu entscheiden. Und nicht sie müssten dann den Schmerz ertragen, den du gehabt hättest wenn du das Kind abgetrieben hättest. Wenn sie dich "verstoßen", weil du dein Kind nicht abgetrieben hast, dann ist das keine Familie! Und dann würde ich ihnen auch nicht hinterhertrauern, so schwer es auch sein mag, sondern ich würde mich dann auf ein neues Leben freuen, mit oder ohne Freund, mit meinem Baby, meiner kleinen neuen Familie und darüber dass ich mein Leben nun so leben kann wie ich will ohne dass mir jemand reinreden kann oder darf.

Nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch und alles, alles Gute für dich und dein Baby! Ich freue mich für dich!

• -------------
          Hallo du,

gut, meistens mögen die Test aus der Drogerie/Apotheke ja funktionieren. Aber zur Sicherheit - gerade weil du ja meintest du würdest vielleicht abtreiben wenn du schwanger wärst - würde ich an deiner Stelle zum Frauenarzt gehen lassen und da nochmal nen Test und Ultraschall machen lassen - sicher ist sicher, nicht dass du in ein paar Monaten eine Überraschung erlebst.

• -------------------------
            Ich danke dir für deine Tipps. Dachte schon alle lassen mich im Stich :-D wo ich doch jetzt langsam schon ziemlich nervös werde.
            Wie war das denn bei dir mit den Fragen? Weil ich habe Angst dass da doch was vorkommt so mit Allgemeinwissen oder vor allem Politik und den bevorstehenden Wahlen...denn Politik ist ehrlich gesagt nicht so meine Stärke :shock:

• Hallo ihr,

wer von euch macht zur Zeit eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder arbeitet schon als Arzthelferin/Medizinische Fachangestellte?

Ich habe am kommenden Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und möchte den Job dort unbedingt.
            Hoffe auch euch - dass ihr mir Tipps geben könnt:

- Was ziehe ich für ein Vorstellungsgespräch zur Arzthelferin an?

- Gibt es was besonderes zu beachten?
            - Welche "Fallen" und Fragen sind für einen Arzt besonders typisch?
            - Und wie mache ich einen guten Eindruck - unterscheidet sich ja doch von Beruf zu Beruf ein wenig?

Natürlich sind alle anderen Tipps und Hinweise von euch zu diesem Thema genauso willkommen!
            Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe ihr lasst mich nicht im Stich :mrgreen:

• ------------------------------ -
            Aber wenn sie nicht schreibt ist das kein gutes Zeichen. Oder aber sie hats wirklich nicht gemacht und ihr gehts jetzt schlecht, weil der Typ sie verlassen hat und/oder sie Angst vor der Zukunft hat??
            Ich hoffe es ist die zweite Variante, hoffentlich hat sies nicht getan.
            Da sieht man mal was Männer für Arschlöcher sind, was sie anrichten.

Bitte melde dich! Wir sind da.

• :!!!:
            Was ist denn jetzt passiert? Wie hast du dich entschieden? Hast dus gemacht oder nicht? Ich hoffe nicht :-( Bitte sag uns doch mal was los ist.

• an0N_1290563799z

-----------------
            Ich nehm Leckerlis für ihn mit und dann frag ich ihn "Darf ich dem süßen Knuffel was geben?", dann guckt er seinen Hund an, meint "ja" und dann stopf ich ihn voll xDDD