hey leute, ich hab mich hier mal bissl umgeschaut und finde es eine ganz schöne sauerei, wie sich manche diesem thema gegenüber äußern! ich selbst bin eigentlich auch ein gegner von abtreibung, aber das ist meine meinung und ich kann nicht verstehen, wie manche hier erwarten, dass ihre meinung akzeptiert wird, sie aber selbst keine anderen meinungen akzeptieren wollen! also ich habe jetzt selber ne freundin, die hat sich ihr baby wegmachen lassen und das ist ihr (natürlich) nicht leicht gefallen!!! dass was sie jetzt drchmacht, kann man mit nichts, aber wirklich NICHTS vergleichen. man muss da mal wirklich n bsschen köpchen zeigen und vorwürfe sind hier an der vollkommen falschen stelle!!!! vorwürfe machen sich die betroffenen schon selbst genug. also bitte: wenn ihr auch eine andere meinung habt, warum schaut ihr dann überhaupt in dieses thema? in so einer situation braucht man verständnis, mitgefühl und keine vorwürfe oder beschimpfungen :-(
Verständin
:shy: ooops
meinte natürlich verständnis im betreff
:arrow:
:mrgreen:
Hallo aytee :NON:
Du kommst hier ins Forum reingeschneit und man hat den Eindruck ,du wolltest mit erhobenem Zeigefinger die Welt verbessern.Jeder kann und sollte seine Meinung frei äußern dürfen und zwar egal welche Position man,frau vertritt. Die einen sagen krass ihre Meinung zu einem nicht gerade schönen Thema und die anderen ermuntern gerade zu zur Abtreibung. Findest du nicht auch ,dass der gute Mittelweg der richtige ist?
Du schreibst ,deine Freundin leidet wegen der Abtreibung und das ist es doch!!! wovor die Abtreibungsgegner auch warnen, dass eine Abtreibung eben keine leichtfertige Sache ist und alles so wird wie es mal war.
Sie sehen nicht nur den Erhalt des ungeborenen Embryos ,sondern auch die psychische Belastung der Frau Eine Abtreibung ist keine leichtfertige Bagatelle,so schreibst du ja selbst! und jede Frau sollte sich vor der Abtreibung Gedanken machen ob sie diesen schwerwiegenden Schritt ihr ganzes späteres Leben vor sich selbst und ihren vlt.späteren Kinder verantworten kann ,mit evtl.späterem Kinderwunsch,in 10 oder 50 Jahren.
Es ist keine Entscheidung die in nur 3 Tagen und vor allem in einem Schockzustand getroffen werden kann.
Du verlangst Verstännis und Mitgefühl von z.Teil von Menschen, die das ungeborene Leben schützen möchten Das geht gar nicht ,denn Mitgefühl gehört auch dem ungeborenen Embryo und nicht nur der Frau ,die eh schon alle Zügel in der Hand hält.
:BIEN:
Kiki
Das sagt sich so leicht
Und wenn ihre Eltern sagen "Wenn du nicht abtreibst kannst du auf der Straße leben" Oder ihr andere Sachen androhen? Das ist nicht immer so leicht.
Meine beiden Töchter
würden das Baby auf jeden Fall austragen und behalten.Eine Abtreibung käme nicht infrage ,weil sie aus ihrer christlichen und ethischen Einstellung dies für ihr weiters Leben lang nicht verantworten könnten.So habe ich meine Töchter erzogen und dieses Vertrauen werde ich nicht brechen.Wer meine Töchter kennenlerne würde, würde sich auch solche Kinder wünschen! Ich würde ihnen helfen und den Rücken stärken.Meine Töchter sollen ihr ,auch ungeplantes Kind, lieben und annehmen,wie ich es auch für sie tue.
Leider
sind nicht alle jungen Mädchen so stark und ziehen das durch. Und was sollen sie tun, wenn die Eltern sie zum austragen zwingen wollen?