Also
Mittags koch ich nicht.
Abends immer aber: immer warm und eigentlich abwechslungsreich mit Gemüse, Fleisch oder oder oder.
Ich weiß halt net, ob ich den Maßstab zu niedrig ansetze.
immerhin sind 120 Euro für nen Monat wenig.
Denk aber, mehr ist Geldverschwendung. Irgendwie ist das aber quatsch, sagt mir mein Verstand.
Wie sieht Ihr das? :???:
Aalmut_12751034
- 8. Okt 2009
- Beitritt 27. Feb 2009
- 12 Diskussionen
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo
Ich habe irgendwie komiesche Zwangsstörungen.
Wir sind zu dritt im Haushalt. 2 Erwachsene und ein Kleinkind.
Ich versuche, wöchentlich beim einkaufen an die 30 Euro auszugeben. Inkl. Waschzeug etc. Kann auch bissle mehr sein.
Kaufen tu ich nur in Discountläden und nach Angeboten.
Wenn ich den wochenplan zusammenstelle und ich merke, dass ich über 30 Euro komme, tu ich solang nach einem anderen Essen suchen, damit ich net über die 30 Euro Grenze kommen.
Finanziell stehen wir eigentlich gut dar. Keine Probleme.
Ich arbeite momentan bzw. seit der Geburt unseres Kindes nicht mehr.
Was braucht Ihr in der Woche bzw. im Monat an Essen An was kann ich mich orientieren?????
Hab einfach finanzielle Ängste. Was ist normal für essen in der woche auszugeben??- asha_12366891
Gute Frage :idea:
Ich weiß, dass bei mir die rechnerei immer riesig ist.
Ich möchte nur den normalen Verbrauch ermitteln, damit ich weiß, ob ich zu krampfhaft bin bzw. zu viel rechne
Ich denke, 40 euro sind auch ok in der Woche, oder? :???: Vielen dank :razz:
Kannst du mir grad so im durchschnitt sagen, was ihr monatlichso braucht? LGHallo
Ich habe irgendwie komiesche Zwangsstörungen.
Wir sind zu dritt im Haushalt. 2 Erwachsene und ein Kleinkind.
Ich versuche, wöchentlich beim einkaufen an die 30 Euro auszugeben. Inkl. Waschzeug etc.
Kaufen tu ich nur in Discountläden und nach Angeboten.
Wenn ich den wochenplan zusammenstelle und ich merke, dass ich über 30 Euro komme, tu ich solang nach einem anderen Essen suchen, damit ich net über die 30 Euro Grenze kommen.
Finanziell stehen wir eigentlich gut dar. Keine Probleme.
Ich arbeite momentan bzw. seit der Geburt unseres Kindes nicht mehr.
Was braucht Ihr in der Woche bzw. im Monat an Essen?
Bin ich krank? An was kann ich mich orientieren?????
Hab einfach finanzielle ÄngsteSchlagfertige Sätze
Welche coolen Sätze habt Ihr so auf Lager, um sochen Sprüche aus dem Weg zu gehen?
Wielange ändert sich das Aussehen vom Kind noch bis es mal ne Zeit lang steht?
Wie geht Ihr innerlich damit um? Ich meine, jede Mama freut sich doch, wenn das Kind sieht wie Sie selbst.
Schließlich reißt man sich für ein Kind den A**** auf und dann möchte man doch auf was hören, was einem gefällt.
Hallo
Wie geht Ihr damit um wenn die Leute sagen: "Ganz der 2. Papa"oder "sieht immer Papa ähnlicher"
oder "er hat von beiden was, aber mehr vom Papa"....
Und ich hab immer noch den "Zwang" jemand anders zu fragen in der Hoffnung, dass ich mal was anderes höre...., am liebsten
würde ich das ganze lassen.
Es nervt nur noch. Fühl mich irgndwie scheiße dabei, wenn jeder das sagt........
Wie geht Ihr damit um???????????
Die Kinder verändern sich ja noch. Unser Sohn wird im Herbst 2. Wie oft wechseln die noch Ihr "Aussehen"???
Danke- liva_11977900
OK
Hallo
vielen lieben dank für Deine Antwort.
Ich war nie im Schatten meiner Schwester gestanden. Ich hab mich eigenltich immer gefreut, wenn Sie Ärger bekam.
Auf der anderen Seite haben wir zusammen schwere Zeiten durchgemacht und zusammengehalten.
Das ist ja grad das komische. Verlieren möcht ich Sie nicht, aber gönnen tu ich Ihr das Kind auch nicht.
Gefreut hat mich natürlich auch, dass meine Eltern z.b meinen Mann mehr mögen als den Ihren.
Ich würde mich doch nur so gerne mit Ihr freun.
Woran liegt es, dass mein Verhalten so gemein ist?
Umgekehrt freut Sie sich für mich. Über mein Kind, über mein Leben.
Die Freude für Sie kann ich jedoch nicht empfindne.
LG Hallo
Ich brauch mal dringend Euren Rat. Ich weiß einfach nicht mehr so Recht weiter.
Kurz über mich:
Ich bin mitte 20, verheiratet und hab ein Kind, dass im Herbst 2 jahre wird.
Meine Ehe ist Intakt und uns geht es rundherum gut. Keine finanziellen Belastungen (nur die normalen ohne Schulden zum Glück)
Jetzt:
Ich habe eine Schwester, die 31 Jahre alt wird.
Sie ist noch nicht verheiratet; Ihr Freund will aus irgendwelchen Gründen 4 Jahre seit Beginn der Partnerschaft warten, bis eine Hochzeit oder ein Kind in Frage kommt.
Diese 4 Jahre sind nächstes Jahr vorbei; also ist dann bestimmt eine Hochtzeit und ein Baby in Planung.
Jetzt kommt meine komische Verhaltensweise ins Spiel.
Ich möchte nicht, dass meine Schwester ein Kind bekommt. Ob Sie heiratet, ist mir egal. Nur kein Kind soll Sie bekommen.
Komisch ist, dass ich mich mit Ihr gut verstehe; ich sag Ihr natürflich nicht, was ich empfinde. Ich sag Ihr, ich freu mich für Sie (blabla)
Ich kann mich einfach nicht freuen. OK, noch ist es ja noch nicht soweit und es ist auch noch kein Baby unterwegs. Nur Gedanke daran macht mich wahnsinnig. Was mich ein wenig beruhigt ist, dass Sie 40km von uns weg wohnt.
Ich verstehe einfach nicht, warum ich Ihr dass nicht gönne.
Was meint Ihr dazu?
PS: Das die Gedanken von mir sch...ße sind weiß ich selbst. Das braucht Ihr mir nicht zu sagen.
Hallo
Nach wieviel Monaten geht Ihr immer zum Frisör wg. Spitzenschneiden?
Hab gehört, dass es viel besser ist, wenn man die Haare alle 4 Tage in etwa waschen soll. Stimmt das?
LG
Hallo
Hier erklär ich Euch mal kurz meine Lage
2005 war ich für drei Monate arbeitslos )Mai bis Juni
Anschl- Beschäftigung bis Beginn Mutterschutz Juli 2007
Elternzeit bis 31.12.2009
Vertrag ist befristet bis 31.12.2009
Hab ich Anspruch auf ALG I
Ja oder NeinHallo
Ich hab folgendes Problem wg.meiner Arbeit.
Ich habe im Jahre 2007 entbunden, mein Vertrag läuft bis 31.12.2009. Elternezeit läuft bis 28.12.2009
Mir wurde gesagt, es wäre besser, wenn ich vor dem 31.12.2009 wieder kommen würde zwecks Verlängerung.
Gestern hatte ich Gespräch mit meinem Chef. Wichtig noch zu wissen: Arbeitsweg hin und zurück: 88 km
Fakt ist: Er kann mir keine Teilzeitstelle anbieten, nur Vollzeit (und das kommt für mich nicht in Frage)
Jetzt hab ich folgende Möglichkeiten:
a) ich meld mich zum 01.01.2010 arbeitslos und bekomme Arbeitslosengeld; muss aber davon ausgehen, dass ich vom Arbeitsamt auf Schulungen etc. geschickt werde und dass ein zumutbarer Arbeitsweg von 150km angenommen werden sollte.
b) Ich verlänger meine Elternezeit auf September 2010 und bekomme aber keinen Cent Geld.
Bei beiden Fällen hab ich die Möglichkeit, in meiner Nähe was zu finden.
Was würdet Ihr machen??? Bin ratlos
:roll:
Vielen dank für die antworten
So richtig rausghört hat man nicht, ob KIK nun :BIEN: ode :MAL: ist
OK, dass in China ist echt sch****
Aber: KANN ICH KIK ANZIEHEN OHNE DAS ICH MEIN KIND KREBSSTOFFFEN AUSSETZE
Hallo
Ist KIK eigentlich von der Qualität her krebserregend oder kann ich meinem Sohn diese ohne schlechtes Gewissen anziehen?
Die Meinungen gehn da ja offensichtlich auseinander
:???:Hi
Klar, Unterwäsche wird auch täglich gewechselt. Nur Arbeitskleider (Hosen etc) nicht.
Wieviel Maschinen kommen dann bei Dir wöchentlich in Frage???
Ihr seid also zwei Erwachsene und ein Kind
LG- lior_12724442
Also
das wäre ja jeden Tag eine Trommel, oder? Hi
Wieviel Wäsche habt Ihr bzw. müsst Ihr woechentlich waschen?
Bei 3 Personen (Mann Handwerker, Kind ist 18 Monaten und ich) ist wieviel Wäsche normal in der Woche (also wieviel Maschinen?)
Da der Mann ja seine Arbeitskleidung hat, braucht er ja nicht wie im Büro, diese täglich zu wechseln sondern nur wöchentlich
Lg
MilaHallo
Hat das was zu bedeuten, wenn man eine nach hinten oder unten gerichtete Gebärmutter hat?
kann man dann noch Kinder kriegen
Mili
Hallo
Irgendwie bin ich zurzeit "komisch". Mein Sohn wird im September 2 Jahre.
Ich bin irgendwie total traurig, wie schnell die Zeit vergeht. Das eigentlich ist aber, dass wenn
ich schwangere sehe, ich denke "Mensch, vor zwei Jahren war ich noch schwanger und jetzt nicht mehr!
Alles geht so schnell rum. Irgendwann wird er ja auch mal seine Wege gehen, doch das ist ja hoffentlich noch lange.
Klar freu ich mich aber auch über jeden Fortschritt den unser Kleiner macht.
Nur geht alles so verdammt schnell.
Wir wollen ja noch ein zweites und ich weiß das ich alles nochmal erlebend darf.
Doch nach dem zweiten ist rum und es gibt kein 3.
Habt Ihr das auch
Nina
Hallo
Warum muss eigentlich immer die Dauer des Zyklus angegeben werden?
Warum spielt es eine Rolle beim errechnen des Geb.termins ob der Zyklus 28 Tage oder kürzer / länger ist??? :idea:
Wie wirkt sich das aus???
LG :-)