Da war mein Rechner wohl zu schnell...
Also meine Frage war:
Wie viel hat eure Erstlingsausstattung gekostet und was ist eurer Meinung nach wirklich wichtig und was wird als wichtig "verkauft" - ist aber unnötig?
Da war mein Rechner wohl zu schnell...
Also meine Frage war:
Wie viel hat eure Erstlingsausstattung gekostet und was ist eurer Meinung nach wirklich wichtig und was wird als wichtig "verkauft" - ist aber unnötig?
Hi Zusammen Mich würde mal
Hi Zusammen Mich würde mal
Also mein -jetzt zum Glück - exmann hat auch verschwiegen dass er dort ein konto hatte - hat mich sogar blockiert dort sodass ich ihn gar nicht hätte finden können. Das kann man übrigens schon wenn man nur die mailadresse weiss mit der die andere person da angemeldet ist.
Mir hat er auch immer erzählt dass ihm alle seine exfreundinnen fremdgegangen wären und er es darum nicht hätte.
Ende vom lied war, dass er ne andere hatte (bzw mehrere) und fotos mit ihr dort veröffentlicht hat. Regelmäßig. Ich habe es nur dadurch herausgefunden dass mir eine Freundin die fb hatte einen screenshot von seiner pinnwand geschickt hat. Übrigens konnte sie auch nur "alte" beiträge sehen weil diese als einzige auf öffentlich gestellt waren. Das eine Foto was ihn verraten hat hatte er ausversehen auch auf öffentlich gestellt und nicht so, dass nur mit ihm befreundete das sehen.....
Wegen dieser Vergangenheit würde ich mir sorgen machen. Aber du bist ja nicht ich ;)
Hi Zusammen,Ich befürchte ich übertreibe vielleicht mit meinen Gefühlen, aber es macht mich einfach Depri was im Moment passiert. Ich wollte meinem Freund eine Freude machen und habe einen Adventskalender für ihn gemacht. Habe lange überlegt was ich da reinpacke da es persönlich sein sollte und er auch keine Schoki zb mag. Zudem sollte es günstig sein da ich zur Zeit wenig geld habe und klein genug um in den kalender zu passen. Wir hatten vor dem 1.12. nun ein paar mal streit sodass ich echt alles über den Haufen werfen wollte mit dem Kaleder. Ich habe ihn dann gefragt ob er sich darüber freuen würde wenn ich ihm einen mache mit persönlichen Sachen. Er meinte "ja" - fing dann aber sofort an und meinte "so ein rubbellos kalender wäre toll oder einer mit werkzeug...." etc. Ich hatte ja vorher schon gesagt dass es wenn dann einer mit persönlicher Note wäre. Fand ich darum dann schon etwas blöde...Habe dann gesagt dass mir di gekauften zu teuer wären und er sich entscheiden soll ob kalender wie von mir beschrieben oder keindn. Er wollte einn haben.Am 1. hatte ich Center Shocks reingepackt. Wir hatten nämlich ein paar tage vorher darüber gesprochen, dass er das als kind sooo toll fand und gerne wieder probieren würde. Da hat er sich auch drüber gefreut. Nr 2 war Desinfektionsspray in einer miniflasche. Mein gedanke dahinter war, das er oft draussen unterwegs ist, sich dabei verletzt und dann immer was zum desinfizieren benötigt. Er hatte immer eine kleine flasche - aber dieses ist seit monaten leer. Darum eine neue. Es kam keine Reaktion.... das war für mich nun nicht so schlimm.....Nr 3 war ein Rubbellos - hat er sich erst drüber gefreut. Dann wurde die Stimmung schön etwas angespannter weil es ein Los war, welches er so nicht kannte und als es dann noch eine Niete war durfte ich mir anhören dass es ja eigentlich rausgeschmissenes geld wäre weil man da ja eh nie was gewinnt.Nr 4 war eine ZinkSalbe als Probe. Diese hatte ich gekauft aus dem Grund das er immer Entzündungen an den fingern hat und zink dabei helfen soll. Das törchen hat er aber erst am 5 aufgemacht. Gemeinsam mit nr 5Nr 5 war ein Gutschein für eine Fussmassage von mir - passend dazu ne Fusscreme (mit der ich halt die massage machen wollte). Tja ich durfte mir dann anhören, dass er diese ganzen "salben" affig finden würde (genau das war der wortlaut) - der gutschein wäre ja schön aber der Rest "mal ehrlich".... Das habe ich heute morgen per sms bekommen. Ich fühlte mich da ganz schön vor den Kopf gestoßen. Mir wären im Büro fast die Tränen gekommen, so wie er das formuliert hat. Ich glaube hätte er es anders geschrieben oder gesagt wäre es einfach netter gewesen. Ich bin kurz davor den ganzen Kalender wegzupacken weil ich denke dass ihm nun der rest natürlich auch überhaupt nicht gefällt. Dazu kommt, dass ich ihm am Wochenende (er musste arbeiten) ne freude machen wollte. Und ihm einen schönen entenbraten machen wollte - er isst gerne diverse arten von braten mit knödeln und sosse. Als ich ihm davon erzählte wurde zwar nicht gemeckert aber ich durfte mir anhören dass er lieber Putenkeule gehabt hätte - statt ente. Da war schon alles eingekauft Und dann meinte er noch, dass er das lieber an einem freien tag gegessen hätte da er sonst so müde wäre. Ok, kann ich ja noch verstehen - aber wenn er frei hat muss ich arbeiten und kann dann abends nicht noch 3 std lang nen braten machen. Seine Reaktionen machen mich total depri. Ich versuche mir sachen auszudenken über die er sich freuen würde und die er gebrauchen kann und gehe extra NICHT mal eben zu rossmann und kaufe miniproben von deo, rasierschaum etc womit er nix anfangen könnte.....Ich weiss grad gar nicht wie ich mich verhalten soll wenn ihm einfach nichts gefällt. Ich hab mittlerweile echt angst dass ihm der rest auch nicht gefallen wird. Un die anderen rubbellose zb kann ich jetzt wegpacken und mir was neues überlegen....Es macht mich echt einfach traurig
Naja
Auf Nachfrage kam ja eben dass er mir keinen grund nennen möchte/muss.
Und das ist wohl auch so rechtens.
Da bis zu letzt meine projekte gelobt wurden und es auch so keine Probleme gab kann ich mir keinen grund vorstellen. Evtl stellenabbau? Weil meine stelle nun auch nicht wieder besetzt wird.
Aber wie dem auch sei - ohne es zu wissen weiss ich es nicht wie ich es im Vorstellungsgespräch erklären soll.
Natürlich
War uns das bewusst. Darum wurde auch alles geregelt. Testament, ehevertrag und was sonst noch alles um im sterbe-unfall oder sonstigen fall alles geklärt wäre!
Nicht naiv also.
Wir hatten den gleichen fall in der familie mit meiner tante. Diese hat auch heimlich geheiratet und nach fast 2 jahren als das baby unterwegs war allen bescheid gesagt. Daher wusste ich auch das meine mum das "angeblich" nicht schlimm findet heimlich zu heiraten. Damals kam nämlich sätze wie "so romantisch" und "dann macht man es wirklich für sich und nicht für andere" etc.
Wie gesagt wollten wir es dann sagen wenn die Hochzeitsfeier dann auch stattfinden sollte - wir hatten geplant ca 1 jahr später. Da nach 1 jahr nicht genug geld da war haben wir es noch 1 jahr aufgeschoben - bis ich dann das mit dem fremdgehen herausfand.
Ist ja nicht so dass wir es gar nicht erzählen wollten!
Wir wollen es behalten
Ich mache mir halt sorgen wenn ich zu ihr gehe und sage dass ich schwanger bin dass dann sowas kommt wie:
Nach so kurzer beziehung?
Mit dem partner?
Jetzt wo du gerade arbeitslos geworden bist?
Mit den schulden auch noch ein baby durchbringen?
Noch nicht mal geschieden und schon schwanger?
Weil sie eben wegen der hochzeitssache noch total ausser sich ist
Wie gesagt
Wir reden über alles eigentlich ganz offen.
Das heimlich heiraten war ja damals so geplant, dass wir es dann später sagen wenn wir gross feiern. Meine mutter hat es ja nur so doof erfahren weil mein ex direkt nach der Trennung zu ihr hin ist und es erzählt hat. Ich hatte nicht die Möglichkeit ihr zu sagen dass wir jetzt getrennt sind und zudem verheiratet.
Wenn er es nicht ausgeplaudert hätte - ich hätte ihr von der Trennung erzählt und ihr dann gesagt dass es grosse sch***** ist weil wir verheiratet sind.
So wurde ich einfach überrant
Die Angst
Besteht einfach darin wie sie reagiert weil sie mit so vielem im Moment ja nicht glücklich ist. Und wegen der Hochzeit noch enttäuscht ist...
Nein..
Ich bin nicht "jung" :D
Ich werde in ein paar tagen 28.
Bei uns in der familie ist es halt so, dass wir halt einen sehr engen zusammenhalt haben. Wir reden über alles - zumindest fast. Und es gibt halt jeder Ratschläge in der familie - aber im positiven sinne. Klar mischt man sich damit auch viel ein, aber es ist okay und wir haben eh fast immer eine Meinung. Naja - was es halt schwierig macht ist der umstand mit der verheimlichten hochzeit damals.
Da meine mum mich immer unterstützt - auch mit geld wegen den schulden jetzt und so, ist mir ihre Meinung schon sehr wichtig. Sowas wie umdrehen umd gehen / kontakt abbrechen oder sowas würde für mich nie in frage kommen. Dazu ist das Verhältnis zu innig
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich muss leider etwas ausholen damit ihr die Problematik versteht.
Ich war/bin verheiratet, habe mich aber anfang des Jahres von meinem Mann getrennt weil dieser ständig fremdging, geldtechnisch ausnutzte, in Schulden trieb und mich verbal misshandelte.
Wir hatten damals nach sehr kurzer Zeit heimlich geheiratet und wollten es der Familie sagen wenn genug Geld für eine richtige Hochzeit da ist.
Dazu ist es nun ja nicht mehr gekommen.
Mein Noch-Mann hat nach der Trennung leider alle Register gezogen mich zum bleiben zu überreden/zwingen.
Unnd so hat er einfach meiner Mutter von der Hochzeit erzählt.
Sie ist seit dem sehr enttäuscht von mir (obwohl sie mal vor langer zeit sagte dass sie heimlich heiraten nicht schlimm fände). Sie vertraut mir nicht mehr und hält mir regelmäßig das mit der Hochzeit vor - das man sowas der Famile nicht verheimlicht etc. Wie gesagt sie ist sauer und ettschäuscht.
Nun habe ich mittlerweile einen neuen Partner (mit dem sie nicht sooo einverstanden ist). Ihrer Meinung nach viel zu schnell ein neuer, ihrer Meinung nach kein richtiger beruf, hatschon ein kind etc... passt ihr alles nicht.
Und jetzt wohnt er auch noch bei mir - was ihr auch wieder viiiiel zu schnell geht - blabla....
Jetzt habe ich zum 1.10. auch noch meinen Job verloren. Was für sie auch wieder ganz schlimm ist weil ich noch viele Schulden durch meinen Mann abzahlen muss.
Mein neuer Freund unterstützt mich zum Glück bei den Schulden und alles.
Er hat auch von Anfang an gesagt dass er gerne noch ein Kind haben möchte - je schneller desto besser.
ICH wollte nie Kinder haben- was jeder in der Familie weiss. Mit ihm könnte ich es mmir so langsam vorstellen doch welche zu bekommen. Nur nicht so früh - in 2 Jahren evtl mal wenn die Beziehung gefestigt ist.
Wie der Umstand so will bin ich aber durch krankheit und dadurch versagen der pille jetzt schwanger geworden.
Mein Freund freut sich natürlich riesig.
Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll.
Einerseits ja weil ich es mir mit ihm ja schon vorstellen könnte, andereseits ist es doof wegen der arbeitslosigkeit.
das kind wird aber auf jedenfall zur Welt kommen.
Und jetzt muss ich es irgendwie der Familie beichten.
ich weiss das meine Mum ausflippen wird.
Sie liebt kinder - hat sich aber damit schon abgefunden dass ich ihr keine enkel schenken werde.
zudem kommt ja die abneigung gegen meinen Partner und meine Arbeitslosigkeit.
Generell haben wir in der Familie aber ein gutes Verhältnis alle miteinander, sodass man sich oft sieht und über alles redet.
geheim halten ist also nicht drin - auch schon deswegen nicht, um nicht später wieder das vorgehalten zu bekommen...
sooo jetzt ist der Text recht lang geworden. Ich hoffe ihr versteht mein dilemma.....
Wie würdet ihr es nun am besten der familie beibringen?
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich muss leider etwas ausholen damit ihr die Problematik versteht.
Ich war/bin verheiratet, habe mich aber anfang des Jahres von meinem Mann getrennt weil dieser ständig fremdging, geldtechnisch ausnutzte, in Schulden trieb und mich verbal misshandelte.
Wir hatten damals nach sehr kurzer Zeit heimlich geheiratet und wollten es der Familie sagen wenn genug Geld für eine richtige Hochzeit da ist.
Dazu ist es nun ja nicht mehr gekommen.
Mein Noch-Mann hat nach der Trennung leider alle Register gezogen mich zum bleiben zu überreden/zwingen.
Unnd so hat er einfach meiner Mutter von der Hochzeit erzählt.
Sie ist seit dem sehr enttäuscht von mir (obwohl sie mal vor langer zeit sagte dass sie heimlich heiraten nicht schlimm fände). Sie vertraut mir nicht mehr und hält mir regelmäßig das mit der Hochzeit vor - das man sowas der Famile nicht verheimlicht etc. Wie gesagt sie ist sauer und ettschäuscht.
Nun habe ich mittlerweile einen neuen Partner (mit dem sie nicht sooo einverstanden ist). Ihrer Meinung nach viel zu schnell ein neuer, ihrer Meinung nach kein richtiger beruf, hatschon ein kind etc... passt ihr alles nicht.
Und jetzt wohnt er auch noch bei mir - was ihr auch wieder viiiiel zu schnell geht - blabla....
Jetzt habe ich zum 1.10. auch noch meinen Job verloren. Was für sie auch wieder ganz schlimm ist weil ich noch viele Schulden durch meinen Mann abzahlen muss.
Mein neuer Freund unterstützt mich zum Glück bei den Schulden und alles.
Er hat auch von Anfang an gesagt dass er gerne noch ein Kind haben möchte - je schneller desto besser.
ICH wollte nie Kinder haben- was jeder in der Familie weiss. Mit ihm könnte ich es mmir so langsam vorstellen doch welche zu bekommen. Nur nicht so früh - in 2 Jahren evtl mal wenn die Beziehung gefestigt ist.
Wie der Umstand so will bin ich aber durch krankheit und dadurch versagen der pille jetzt schwanger geworden.
Mein Freund freut sich natürlich riesig.
Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll.
Einerseits ja weil ich es mir mit ihm ja schon vorstellen könnte, andereseits ist es doof wegen der arbeitslosigkeit.
das kind wird aber auf jedenfall zur Welt kommen.
Und jetzt muss ich es irgendwie der Familie beichten.
ich weiss das meine Mum ausflippen wird.
Sie liebt kinder - hat sich aber damit schon abgefunden dass ich ihr keine enkel schenken werde.
zudem kommt ja die abneigung gegen meinen Partner und meine Arbeitslosigkeit.
Generell haben wir in der Familie aber ein gutes Verhältnis alle miteinander, sodass man sich oft sieht und über alles redet.
geheim halten ist also nicht drin - auch schon deswegen nicht, um nicht später wieder das vorgehalten zu bekommen...
sooo jetzt ist der Text recht lang geworden. Ich hoffe ihr versteht mein dilemma.....
Wie würdet ihr es nun am besten der familie beibringen?
Hallo Zusammen,
ich habe von meinem Arbeitgeber eine Kündigung erhalten ohne einen Grund genannt zu bekommen. Es steht auch keiner in der Kündigung selbst.
Dies scheint auch soweit rechtens zu sein...
Mein Problem jetzt:
Wie erkläre ich diese Kündigung in meiner Bewerbung/Vorstellungsgespräch?
Bei Umstrukturierung/Stellenabbau könnte man dieses nennen.
Ebenso hat man bei Differenzen mit dem AG die Möglichkeit zu erwähnen, dass man unterschiedlicher Auffassungsgabe war etc. Zu all diesen Fällen gibt es im Internet 1.000 Tipps - zu meinem Fall habe ich jedoch nichts gefunden.
Denn - wie soll ich etwas erklären für das ich den Grund nicht kenne? Und genau das zu sagen wäre glaube ich auch unvorteilhaft.
habt ihr Tipps für mich? War evtl schon jemand voon euch in einer solchen Situation?