A
ales_12695289

• 18. Juli 2005
  • Beitritt 1. Juli 2005
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Peinlich?
    sieht im ersten Moment nach einem typischen langsamen rausschleichen aus der Beziehung aus. Sorg für dich, mach was für dich alleine, mach ihn neugierig, sei mal nicht zu Hause, und wenn er dann nicht aufmerkt und dich beachtet, vergess ihn.

Raffael

• Eine grosse Liebe
      geht manch merkwürdige Wege. Ich kann deine Geschichte bestens nachfühlen. Meine grosse Liebe lebt 1000 km von mir entfernt, wir kennen uns seit über 30 Jahren, haben am Anfang der Zeit vier Jahre zusammen gelebt, da wir noch sehr jung waren ging es leider auseinander. immer wieder hatten wir aber Kontakt, sehen uns mittlerweile drei bis viermal im Jahr, auch weil wir beruflich einiges gemeinsam haben, haben einen regen Kontaktaustausch. Derweil bin ich seit 17 Jahren verheiratet habe drei Kinder. Diese Beziehung gehört zu meinem Leben und wird auch von meiner Frau akzeptiert. Wir können nicht alles in einem Menschen finden, wir überfordern sie schlicht. So eine lange Freundschaft oder auch Liebe ist einfach etwas wunderbares, ein grosses Geschenk. Ich weiss für mich das ich mehrere Menschen Lieben kann. ich liebe ja auch meine Kinder. Wir sollten bloss nicht immer Liebe, Nähe, Beziehung, Vertrautheit gleich mit Sexualität verbinden und Exklusivrechte an einen Partner verlangen. Immer ein Entweder Oder drauss machen. Wenn du so einen guten Freund hast ist das wuNderbar. Vertraue ihm das er richtig darauf reagiert. Oder andersrum so wie er reagiert ist es richtig, die Wahrheit ist immer gut. Sicher läuft man Gefahr in so einer Beziehung den Menschen zu Idealisiern. Man teilt ja nur die Schokoladenseite und nicht die Lasten des Lebens. Geniesse das was bei euch möglich ist, oder sein wird. Freu dich drauf. Unmoralisch ist es nicht, solange du ehrlich und offen bist, und keinen verletzt.

Raffael

• runa_12074494

Falsch
      Meine ex ist meine beste Freundin, wir wissen beide um unsere Schwächen und Stärken wir können offen über alles reden und gegenseitig helfen und man kennt den anderen und auch seine persöhnliche Entwicklung. einfach wunderbar.

• Wessen problem?
        Es gibt bestimmt Stellungen, in denen der Penis mehr auf die vordere Scheideinwand drückt und so die tief verborgenen teiel der Klitoris mit reizt. zu beispiel die Hündchenstellung, wenn er nicht versucht zu tief einzu dringen, oder aber auch wenn er mit seinem Schambeim das Schambein der Frau berührt. veruch doch mal mit dem vibrator selber rauszukriegen wo bei dir die entsprechenden stellen sind. ansonsten hat ja mal. ansonsten hat ja mal Nina Hagen in einer Fernsehsendung darastisch demonstriert, wie sie sich beim GV gleichzeitig selber stimuliert. Trotzalledem scheint das problem eher bei deinem Mann zu liegen, der zu erfolgsorientiert bzw Orgass-muß orientiert ist.

• biddy_12156480

Kann natürlich sein
        dass er sich in seiner rolle wohl fühlt. manchmal dreht man sich aber in der kommunikation immer im kreis und er sieht keine möglichkeit diesem kreis der argumente zu durchbrechen die ihr bestimmt schon oft durchgekaut habt. so entzieht er sich diesem kreis weil auch er nicht weiter weiss. wir probieren regelmässige gespräche nach denem Buch von Lukas Möller: Paargespräche, glaub ich heisst es. zu hören was der andere erlebt, von den eigenen empfindungen reden, und nicht davon was der ander alles nicht tut oder tun soll. vielleicht braucht ihr körperlich etwas, was eher nach innengeht. Fitnisstudio ist sehr mechanisch. du machst den eindruck der aktiven, die weiss was sie will, dein freund scheint eher der sensible, unsichere zu sein. vielleicht habt ihr euch diese gegensätze bewusst ausgesucht, weil ihr diesen gegenpol braucht? bei uns ist diese tempramentverteilung genauso. wir müssen lernen diese anderen seiten selber in uns zu entdecken.
        ich bin musiker durch und durch, meine frau hat mit musik nix am hut, also somit eine ganze menge die wir nicht zusammen leben können. das ist schwer für mich zu akzeptieren, da ich dieses nicht nur zu gerne teilen würde, sondern mir wirklich fehlt. so können wir nur lernen uns grossen freiraum zu lassen um das leben und entfalten zu können was in uns steckt. jedem das seine und dann schauen was noch zusammenpasst. es gibt ja auch einen grossen respekt vor der zurückliegenden gemeinsamen zeit.

Gruss rainer

• biddy_12156480

Oder
          dein stärke ist, ihn so zu lassen wie er ist. keiner soll versuchen den partner zu verändern. du kannst nur dich selbst verändern. lade ihn zu aktivitäten ein (die betohnung liegt auf einladen) lass ihm aber seine freie entscheidung. entdecke sein stärken, da war doch was? oder warum hast du ihn dir ausgesucht?
          Ich habe ganz viel trauer hintermir weil meine beziehung und familie nicht so geworden ist wie ich es erträumt habe, ich kann nur lernen loszulassen, damit meine ich nicht umbedingt meine beziehung, sondern meine vorstellung von derselben. und ich kann lernen die zukunft real zu gestalten

manchmal trauriger,manchmal zuversichtlicher Raffael

• biddy_12156480

Genau
            du bist nicht für ihn verantwortlich, frage dich warum du dich in ihn verliebt hast. aber ne partnerschaft kann nur gelingen wenn eigentlich auch jeder für sich sorgen kann. sich selbst annimmt und nicht minderwertig fühlt. Damit kann man seinen partner/In ganz schön unter druck setzen. ne ausgewachsene Depression ist aber dringend behandlungsbedürftig. vielleicht helfen ihm klare entscheidungen und grenzen deinerseits eher weiter aus dem quark zu kommen. gezwungen zu sein und für sich selber verantwortung zu übernehmen. ein selbstbewusste frau, die das geld verdient, aktiv ist, kratzt zudem vielleicht noch zusätzlich sein selbstbewusstsein an. passt immer noch nicht in das männliche selbstverständniss. Entscheide dich für dich selber, er muss sich um sich selber sorgen. dass ist meiner erfahrung nach die vorraussetzung für erfüllte partnerschaft.

Raffael

• Klingt ziemlich hilflos
              Sein Selbsbewusstsein scheint vollkommen danieder zu liegen.
              Ich kenn sowas von mir auch aber längst nicht so extrem wie du es beschreibst. Mir haben körperliche Aktivitäten sehr geholfen, oder alles was in den bereich Körperbewusstsein fällt. Tanzen, Badminton, joggen Fahrradfahren Sauna und sinnliche Massagen. So eine körperliche Eben kann den sowioeso übrstapazierten Kopf erstmal zur Ruhe kommen lassen. Du scheinst aber schon alles probiert zu haben um sein Lebensgeister zu wecken. Manchmal hat man aber durchaus so eine Phase der Orientierungslosigkeit. Ich wünsch dir Gelassenheit, nichts ist von Dauer. sorge gut für dich selber, in solchen Tiefpunkten liegt immer eine grosse Chance der Veränderung.

Gruss Raffael4

• Männer sind auch Kompliziert
                Mancher mags hart der andere zärtlich, bei mir je nachdem.
                Ich brauch aber z.B durchaus länger um in stimmung zu kommen, vor allem dann wenn ich passiv sein soll/darf, was ich durchaus gerne bin. schon ist es z.B wenn meine Frau ihn mit ihren Brustwarzen oder auch Haaren streichelt. die Eichel ist genaus empfindlich wie eure Klitoris und brauchts ziemlich feucht. Dieses kleine Bändchen zwichen Eichel und Schaft ist eignetlich mit den meisten Nerfenenden bestückt. Wenn du denScheanz Massieren willst nimm reichlich Öl dazu das ist obergeil. Dann geh auch entdeckungsreise. Du machst ihn wild, wenn du zwischendurch nachlässt. er muss dir quasi hinterherrennen.

• Macht mich an
                würde mich freuen wenn meine frau auch sowas trägt. wirkt für mich selbewust. und lenkt die aktivitäten ja durchaus an diese Stellen.