A
alenja_12102603

• 15. März 2019
  • Beitritt 31. Juli 2017
  • 1 Diskussion
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lorrin_13656432

Hallo Susanne, ja das ist als Mama sicher nicht einfach. Und für deinen Sohn sicherlich auch nicht. Oft haben es Menschen mit Ass schwer, eine passende Partnerin zu finden. Sicherlich hat dein Sohn gewisse Vorstellungen bezüglich seiner Partnerin. Dass diese jedoch manchmal utopisch sind, ist für Menschen mit Ass nicht immer leicht zu verstehen und zu akzeptieren. Auch muss ja dann eine Partnerin gefunden werden, die mit ihm Umgehen kann. Auch das ist nicht immer leicht, da Menschen mit Autismus ja auch eine ganz eigene Art in ihrer Sozialkompetenz mitbringen. Ich glaube Datingseiten für Handicaps bezieht sich oft auf Menschen mit "schwreren" Behinderungen. So ist jedenfalls meine Erfahrung bisher. Ich denke wichtig für ihn wäre, dass er erst mal eine Anlaufstelle findet, wo er Gleichgesinnte trifft. Manche Aspergergruppen sind auch oft nicht die richtigen.. Erkundige dich doch mal über Therapien für Menschen mit Ass. Hier gibt es viele verschiedene Konstellationen. Vielleicht findet sich ja auch was gutes für ihn. Die Praxis wo ihr zur Diagnose gemeldet seid, hat da sicher auch gute Tipps. Bedenklicher finde ich, dass der Neurologe ihn gleich mit Antidepressiva vollpumpt. Dies kann auf Menschen mit Ass auch total kontraproduktiv wirken. Bei uns in der Region gibt es Autismusbeauftragte, die für den Landkreis arbeiten. Sie beraten und leisten Hilfestellung. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei euch. Auch bezüglich Schule ist es wichtig, dass ihr euch um einen Nachteilsausgleich kümmert. Gerade wenn es auf Prüfungen zugehen soll.. Am Besten sehr frühzeitig, sobald die Diagnose da ist. Denn Autisten, die eine Regelschule besuchen und dort normal beschult werden, benötigen oft Hilfestellung. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Nachteilsausgleich kann dabei helfen, dass er für Prüfungen bei bestimmten Dingen berücksichtigt wird bzw. andere Hilfestellungen bekommt wie seine Mitschüler. Ich wünsche euch alles Gute. Viele Grüße

• Also da muss ich Venusfinsternis recht geben. Ursprünglich ist der Mensch nicht dafür geschaffen, monogam zu leben. Der Mensch war schon immer darauf gepolt, seine Gene weiterzugeben und möglichst viele Nachkommen zu schaffen. Das heute viele monogam leben liegt daran, dass der Mensch die Moral entwickelt hat und es mittlerweile zur gesellschaftlichen Norm gehört, seinen Partner nicht zu betrügen. Affen hin oder her.. In manchen Kulturen leben sie bis heute polygam.

• Also da muss ich Venusfinsternis recht geben. Ursprünglich ist der Mensch nicht dafür geschaffen, monogam zu leben. Der Mensch war schon immer darauf gepolt, seine Gene weiterzugeben und möglichst viele Nachkommen zu schaffen. Das heute viele monogam leben liegt daran, dass der Mensch die Moral entwickelt hat und es mittlerweile zur gesellschaftlichen Norm gehört, seinen Partner nicht zu betrügen. Affen hin oder her.. In manchen Kulturen leben sie bis heute polygam.

• tetty_11861183

Hi, also da würde ich jetzt aber nicht zu viel hineininterpretieren. Arbeitskollege? Also bei mir auf der Arbeit berühre ich oft die Hände meiner Kollegen.. ob weiblich oder männlich. Genauso in meinem privaten Alltag. Dabei denke ich mir nichts. Auch suche ich den Blickkontakt zu Menschen, die mir sympathisch sind. Das ist doch ganz normal. Du scheinst grösseres Interesse an ihm zu haben, sonst würdest du dir da ja keine Gedanken darüber machen. Da interpretiert man dann schnell auch etwas in Situationen hinein.Versuche ihn doch unverbindlich mal etwas näher kenne zu lernen. Viele Grüße

• adlai_881456

Also ohne dir auf dem Schlips treten zu wollen... Das Mädel ist 23 und du 58. Als ich so jung war wärst du für mich ein alter Knacker gewesen. Jetzt bin ich 31 und selbst da sehe ich das noch ähnlich. Sie arbeitet bei dir und Geld hast du wohl auch so wie du sagst. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Grund ist. Oder sie braucht eine Vaterfigur im Leben. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Habt ihr viele Gemeinsamkeiten? Man will doch als junge Frau was erleben. Party machen, Leute kennen lernen, etc. Ich würde sie niemals heiraten. Auch wenn es momentan ihr Wunsch ist, damit machst du sie auf Dauer nicht glücklich. Wenn du 70 bist ist sie mitte 30... Das hat doch keine Zukunft. Euer Sexleben wird doch da wohl kaum noch funktionieren. Wie soll das mit Kindern werden? nur mal angenommen ihr bekommt demnächst eines... Bist du dann für das Kind der Vater oder der Opa? So wie du sagst- ihr habt eine gemeinsame Zeit aber sicher nicht auf Dauer. Das muss ihr doch auch klar sein. Irgendwann kommt dann mal der junge knackige Typ der ihr Kinder und Hochzeit bieten kann... 😂 spätestens da wird sie es und auch du merken. genieß die Zeit mit ihr aber binde sie bloß nicht an dich

• adlai_881456

Also ohne dir auf dem Schlips treten zu wollen... Das Mädel ist 23 und du 58. Als ich so jung war wärst du für mich ein alter Knacker gewesen. Jetzt bin ich 31 und selbst da sehe ich das noch ähnlich. Sie arbeitet bei dir und Geld hast du wohl auch so wie du sagst. Ich kann mir vorstellen, dass das ein Grund ist. Oder sie braucht eine Vaterfigur im Leben. Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Habt ihr viele Gemeinsamkeiten? Man will doch als junge Frau was erleben. Party machen, Leute kennen lernen, etc. Ich würde sie niemals heiraten. Auch wenn es momentan ihr Wunsch ist, damit machst du sie auf Dauer nicht glücklich. Wenn du 70 bist ist sie mitte 30... Das hat doch keine Zukunft. Euer Sexleben wird doch da wohl kaum noch funktionieren. Wie soll das mit Kindern werden? nur mal angenommen ihr bekommt demnächst eines... Bist du dann für das Kind der Vater oder der Opa? So wie du sagst- ihr habt eine gemeinsame Zeit aber sicher nicht auf Dauer. Das muss ihr doch auch klar sein. Irgendwann kommt dann mal der junge knackige Typ... und dann seid ihr verheiratet 😂 spätestens da wird sies merken. genieß die Zeit mit ihr aber binde sie bloß nicht an dich

• liorit_12935350

sexuelle Anziehungskraft. erlebe ich mit meinem Kollegen genau so wie du. Wir vergessen alles um uns herum aber haben beide Partner. haben das mehr oder weniger auch schon angesprochen. Geniales Gefühl so lange die Arbeit nicht darunter leidet. geniesse es. lg

• saleem_12766321

Oh mein Gott. Dein armer Freund. Ich kann ihn so verstehen. Sei froh, dass er noch bei dir ist. Das sollte dir eigentlich gut genug zeigen dass er dich liebt. Und wenn du erst Sex in der Ehe oder mit nur einem Partner (würde ich dir nur abraten. Das liegt garnicht in der Natur des Menschen) willst, dann solltest du dir einen suchen, der die gleiche Einstellung hat wie du. Du kannst ja nicht von deinem Partner verlangen, dass er sich keusch verhält, wenn du ihm den Sex verwehrst.

• tinek_12747626

Am Besten fragst du direkt bei ihm nach. Unter Alkohol denkt man oft über ein gewisses Verhalten nicht nach. bei einem Kollegen und mir ist das auf einer Arbeitsfeier auch so abgelaufen. Hand nehmen, auf den Hintern schlagen, umarmen, Nähe suchen ,sehr sexuelle Anspielungen, Berührungen usw.Passiert ist nichts.. Zwischen uns war einfach immer nur eine sexuelle Anziehung aber es hat sich auch herausgestellt, dass kein intensiveres Interesse vorhanden ist. Für eine schnelle Nummer unter Alkoholeinfluss hätte es sicher gereicht. Mehr aber auch nicht. Stehst du denn auf ihn? Bzw. hast du Interesse? Wenn nein, dann ist es den Aufwand sicher nicht wert. Falls doch , dann überlege dir wie du ihn ansprichst. Denn outest du dich als verliebt oder ähnliches, kann das das Arbeitsverhältnis auch stören. Wir beide haben noch immer ein komisches Verhältnis zueinander, da da etwas was zwischen uns steht, was sich keiner erklären kann. Also bitte gut überlegen.

• Mit einer Voiceaufnahme habe ich das natürlich noch nicht gemacht. Da diese Situationen einfach immer sehr spontan auftreten und ich hierbei gar keine Möglichkeiten hätte. Leider steht kein Chef mehr über ihm. Momentan kann ich meinen Job nicht wechseln, da ich noch 2 Jahre an die Einrichtung gebunden bin und es dort eigentlich auch echt liebe. Daher wäre es mir recht, wenn er das sein lassen würde. Wenn ich mir vorstelle, dass das von seiner 2 noch intensiver werden könnte, macht mir das ungute Gedanken.

• Hi Venusfinsternis, danke für deine Antwort. Ich war jetzt einfach so dreist und habe das unter Liebe und Beziehung gepostet, da im Forum für Job und Karriere einfach tote Hose ist. 😁 Leider ist er der einzige Chef und über ihm steht niemand. Jaa ab dem Moment mit den Tampons hat es mich dann auch genervt. Momentan komme ich damit gut klar, nur dulden möchte ich das für die Zukunft nicht. Denn nach gestern habe ich das Gefühl, dass hier wohl langsam eine Steigerung zu erkennen ist. Und als Lustobjekt will ich echt nicht gelten. Ich habe so das Gefühl, wie du auch sagst, als Chef erlaubt er sich einfach sich das raus zu nehmen. Nur wie vermittle ich ihm das direkt, dass ich das nicht will, ohne ihn zu sehr zu beleidigen? Ich bin ja echt abhängig von ihm.

• Hi zusammen, ich hätte mal gerne mal die Sicht von Anderen gehört. Ich arbeite mit Jugendlichen zusammen. In unserer Einrichtung bin ich mit meinen 33 Jahren die jüngste Frau. Männer gibt es kaum. Ich achte sehr auf mein Äußeres, was einige meiner Kolleginnen so nicht machen. Mein Chef (gute 20 Jahre älter als ich) ist ein lustiger Mensch und wie sind alle per du mit ihm. Vor 2 Jahren hat es dann angefangen.. Er hat immer wieder Kommentare gemacht, die ich im Normalfall eigentlich nicht angemessen finde. So fragte er mich einmal, als ich streng mit einem Jugendlichen sprach, ob man mich als Domina buchen könnte. Darauf ging ich natürlich nicht ein und Tat es als Witz ab. Irgendwann fing er an mir zu sagen, wie toll ich mich äußerlich verändert habe und dass ich ja einen echt guten Frisör habe. Das war mir dann schon irgendwie unangenehm und ich entfernte mich aus dieser Situation. Nachdem es dann eine Situation gab, wo er mir beim Gespräch (er sass und ich stand) sehr gezielt in dem Schritt gestarrt hat. Daraufhin fragte ich ihn, ob denn meine Hose offen sei oder was los ist. Das hat mich ziemliche Überwindung gekostet , da er ja schliesslich mein Chef ist. Er reagierte da kaum drauf, woraufhin ich ihn dann einige Tage ignorierte. Danach war unser Verhältnis in Ordnung. Ich dachte er hätte es verstanden. Vor 3 Wochen nun räumte ich eine Hygienekiste auf und entsorgte alte Tampons. Er bekam das mit und sagte mir, dass ich sie auch gerne selbst benutzen kann. Das nervte mich dann total. Angemessen konnte ich aber auch nicht reagieren.. Jedenfalls nicht so, wie ich es gerne getan hätte. Ich sagte ihm nur, dass ich das sicher nicht tun werde und drehte mich weg. Gestern hat er mich nun seitlich in die Hüfte gekniffen.. So aus dem Spaß heraus. Dies tat er vor einem Elternteil von einem Jugendlichen. Ich sagte dann , Stop ich reagiere allergisch auf Berührungen.. Mhmm hörte sich komisch an.. Im Normalfall bin ich nicht auf den Mund gefallen. Ich kann einiges ab und bin eigentlich sehr robust. Mich belastet das ganze auch nicht, so dass ich nur noch ungern in die Arbeit gehen würde. Nun kam ich aber ins Gespräch mit meiner Kollegin und die meinte, dass sowas auch überhaupt nicht ginge. Recht hat sie da ja irgendwie. Erst neulich antwortete ich in diesem Forum auf einen Beitrag und riet einer ähnlich betroffenen das direkt bei ihren Chef anzusprechen. Am Besten so, dass er nicht bloß gestellt wird. Selbst fällt es mir gerade schwer, meinen eigenen Rat in die Tat umzusetzen.. Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das seht. Wäre euch das schon zu viel? liebe Grüße Side

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                • Natürlich ist das schwach.. aber auch nur dann, wenn es ernsthaftes Interesse ist. das hingegen ist wohl eher ein normaler Flirt. Flirten kannst du auch in einer Beziehung. solange du die Grenzen nicht übertrittst und es bein Flirt bleibt.

• serlina78

ja, irgendwie schon.. mein Chef fragte mich mal, ob man mich als Domina buchen kann. (Ich hatte einen strengen Ton angeschlagen) damals lachte ich noch, da er ein lustiger Typ ist und ich das als Witz abgestempelt hatte.. irgendwann machte er mir Komplimente und sprach nur noch mit meinem Unterleib. Ich fragte ihn ob meine Hose offen ist oder wo ansonsten momentan das Problem ist, dass er mich so anschaut.. dann ignorierte ich ihn eine Woche und damit war das Thema gegessen. Sprich ihn in einer Weise darauf an, die nicht gerade beleidigend ist.. Aber tus sonst spitzt sich das unter Umständen zu. lg

• leslie_12514861

Bei mir war das ähnlich..
                  nur steckte ich in der Rolle der Frau. flirten ist toll. auch auf der Arbeit. Verlieben passiert. das kann man einfach nicht steuern. Der Mann ist auxh verheiratet und hat 2 Kinder.. Nicht nur dass ist ein ausschlusskriterium für mich.. Ich will schliesslich keine Familie zerstören, noch mir einen Mann mit Anhang angeln.. Auch eine Beziheung auf der Arbeit ist undenkbar... Flirt und verlieben ja, Beziehung / Affäre nein. Da kann ich die Dame gut verstehen. Außerdem solltest du dir vielleicht Gedanken über dich machen.. Wieso willst du wegen einer Gefühlsduselei deine Familie zerstören ? spätestens wenn du mit der Neuen zusammen bist, kehrt auch hier der Alltagstrott ein . Und wer weiß, ob die Beziehung hält ? Lebe einfach mit dem Gedanken, dass sie dich toll fand. Ist doch auch was schönes

• erol_11883925

Never ... the company :twisted:
                  vielleicht lebt er ja nach dem Spruch. Das tun sehr viele Männer. Frauen sehen das oft anders.. mir ging es wie dir. Der Mann war immer präsent, suchte mich mit seinen Blicken , sah mir bei Gesprächen stundenlang in die Augen ( ich schwärme noch jetzt davon :lol: ) Er wusste oft nicht mit mir umzugehen, machte übertrieben viele Späße und neckte mich. Für mich war ganz klar : DA GEHT MEHR!! Eines Tages hatten wir sehr viel Spass und es lief für mich auch ganz klar auf eine sexuelle Richtung aus Das Ende vom Lied- es lief überhaupt nichts. Er hat den Schwanz im wahrsten Sinne des Wortes eingezogen.. Für ihn vielleicht ein netter Zeitvertreib oder einfach nur Spass.. So ist das eben. Und letzten Endes war es sicherlich besser so. Check mal ob er Freundin hat, schon lange verheiratet ist oder ähnliches. Manche Männer verhalten sich dann nämlich so.. irgendwann wird es Ihnen zu heiß. Kleiner Egokick.. mehr aber auch nicht. Mein Typ hatte übrigens eine Frau und zwei Kinder ich leide noch immer bisschen drunter. also steiger dich da lieber nicht rein. Liebe Grüße