A
alaya_18420701

• 17. Okt 2019
  • Beitritt 24. Juni 2019
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sjard_18596881

Ja das ist das, was mit Abstand am meisten nagt ... wobei ich mir einrede, man kann auch einen Fehler machen und sich kurzzeitig Hals über Kopf verknallen und danach erst merken, dass es einfach nicht richtig war. (Klar in dem Fall ging es von ihm aus aber dennoch merkte sie ja dass er ein Arschl**ch ist.

• curd_12565215

Und hier lag genau das Problem - ich will sie da nicht in Schutz nehmen aber sie konnte sich der Situation mit ihm nicht entziehen, da sie ihn Tag ein Tag aus in der Klasse gesehen hat, sie Gruppenarbeiten zusammen machen mussten und wenn man am Wochenende in der Gruppe gelernt hat, war er auch dabei. Da war es schwer möglich ihm aus dem Weg zu gehen.

Ja aus dieser Bittsteller Rolle versuche ich gerade auch bewusst auszubrechen - die momentane Kommunikation sieht so aus, dass sie eigentlich sich eher wieder am Strecken ist (zb neues Foto --> "Wo warst du denn?" "Wer hat das Foto gemacht" Und klar lasse ich sie dann auch wissen dass das meine neue Kollegin war, worauf sie natürlich etwas unsicher reagiert hat.)

Ich denke mir halt, wenn sie das überhaupt nicht interessieren würde, wäre es klar. Aber da es sie scheinbar doch sehr triggert sobald ich schwerer greifbar bin und was mit anderen Frauen mache, zeigt das doch auch wie sie noch fühlt oder nicht?
      Kann auch nur weibliches Ego sein ala "kann ja nicht sein, dass ich meinen Einfluss verliere"

Ich weis es nicht....

• sjard_18596881

Ja irgenwie schon - aber auf der anderen Seite hatten wir defacto 4 Jahre in der Beziehung 0 ernsthafte Problem und alles lief gut (Eifersucht etc. alles kein Thema gewesen) daher denke ich mir, die Basis ist und war ja eigentlich gut, auch wenn es mich selbst nervt, dass ich das jetzt mitmache einfach wegen meinem Ego

aber ich denke damals hat sie die richtige Entscheidung getroffen sich zu trennen da hatten wir uns auch stark distanziert in den letzten Wochen.

• Hey Zusammen,

ich habe tatsächlich ordentlich Respekt meine Story hier zu schreiben, da ich glaube, dass ihr sie mir ordentlich um die Ohren hauen werdet. Dennoch, vllt. sind ein paar gute Tips dabei bzw. der richtige Denkanstoß.

Kurz zur Vorgeschichte:

Meine Ex hat mich nach 3.5 Jahren mehr oder weniger von heute auf morgen verlassen, da sie in der neuen Ausbildung Gefühle für einen Kommilitonen entwickelt hat und offen sein wollte zu mir. Das ging dann leider soweit, dass sie bereits eine Woche nach der Trennung was mit ihm hatte, anscheinend aber danach nichts mehr weil sie wusste dass er ihr eigentlich nicht gut tut, sie hat sich sozusagen bewusst gegen die Gefühle gewehrt.

Nach einem naiven hin und her über ein paar Wochen (Mal wollte sie es nochmal versuchen, mal ich) war dann endgültig Schluss - 4 Monate kein Kontakt bis vor knapp einer Woche.

"Hey na wie gehts dir, wollen wir mal was trinken gehen?"

Ich habe mich darauf eingelassen, da ich merkte, dass mir auch Ablenkung in den 4 Monaten nichts brachte (hatte auch was mit anderen aber war nie sehr erfüllend)
        Das Treffen war sehr schön, entspannt etc. und sehr unkompliziert - einfach schön für uns beide. Bei den nächsten beiden Treffen war sie dann schon sehr pushy, d.h. immer wieder gefragt wann ich wo wie Zeit habe und immer wieder Alternativen vorgeschlagen wenn ich nicht konnte. ( Einmal wollte ich Sie zb nach dem Essen heimfahren, dann meinte Sie, ob wir nicht einfach bei mir schlafen können - habe mich darauf eingelassen und wir sind Arm in Arm eingeschlafen, ohne dass was lief).

Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie die Beziehung stark vermisst, das mit dem Typen einmalig war und sie den neustart nun stark forciert. Falsch gedacht!
        Hatten am See dann ein offeneres Gespräch bei dem sie meinte sie verbringt wahnsinng gerne Zeit mit mir etc. und möchte einfach schauen wohin das führt, so nach dem Motto "Ob die Gefühle wiederkommen". Und da liegt mein Problem: Von den Gefühlen würde ich es schon heute wieder mit ihr versuchen, an dem Punkt ist sie aber anscheinend bei weitem noch nicht.

Mit was ich nun eigentlich kämpfe ist die Tatsache, dass ihr Typ aus der Schule für sie zwar Geschichte ist, also kein Kontakt mehr, aber das nur an ihm lag. Habe über 2 Ecken erfahren, dass sie richtig verknallt war und mit ihm zusammengekommen wäre, wenn er das gewollt hätte bzw. nicht wie ein Arsch noch schlecht hinter ihrem Rücken über sie mit freunden gesprochen hätte. Für ihn war das wohl eher eine Fi*kbeziehung. Dennoch war sie die letzten Monate wohl ständig bei ihm. Sie hatte in unserem Gespräch auch angedeutet, dass sie meinen Trennungsschmerz von damals sehr gut nachvollziehen kann - im Nachhinein muss ich das leider darauf beziehen, dass sie sehr gelitten hat, als der Typ sie letzendlich gekorbt hat. Das tat weh!

Mir fiele es dennoch sehr schwer den Kontakt jetzt wieder einzustellen, da es bei den Treffen an sich auch super läuft, aber ich habe die Befürchtung einfach eine Art bequemer Notnagel zu sein, man kennt sich halt und ist sich vertraut. Sie achtet zb auch penibel darauf, dass ich ihr Handy ja nicht in die Finger bekomme, bzw. lesen könnte was sie schreibt - Angeblich will sie momentan einfach gerne neue Leute kennenlernen, was ja grundsätzlich cool ist. Aber dann Abends mit denen in ner Bar was trinken gehen ist mir gegenüber doch auch komisch oder nicht?

Zu 90% habe ich das Gefühl mich erneut zu verrennen, aber ich kann den Kontakt jetzt auch nicht einfach wieder abbrechen, dafür läuft es an sich viel zu gut wenn wir Zeit verbringen. Ich zweifle nur langsam etwas daran, dass sie mich noch als potenziellen Partner wahrnimmt, auch was das körperliche angeht.

Oder treffe ich sie nur aus verletzem Stolz, so nach dem Motto "wäre ja gelacht, wenn ich meinen alten Einfluss auf sie nicht wiederbekommen kann, auch was das körperliche angeht"

Danke für eure Meinungen!

LG

Alexmanta

• bence_11922211 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • da hat sie dich eiskalt für einen anderen abserviert... und nur weil er sie nicht wollte kommt sie jetzt wieder bei dir an

und du machst es mit :roll:

• dem habe ich jetzt die Oberhand gegeben, auch wenn es schwer fällt. Aber danke fürs Augen öffnen, ihr habt heute den letzten Impuls gegeben, damit ich das entgültig cutte. :D

• Ich will mich auch nicht vollständig verbiegen, nur mir fällt gerade durch das Buch und diverse Youtuber immer mehr auf, das Frauen Dauerhaft auch ein bisschen den Alpha brauchen um nicht das Interesse zu verlieren. Das habe ich am Ende leider verpennt, aber in Zukunft passiert mir das nicht mehr.

@ Santiago: Ja für aussenstehende klingt das leicht, ist man selbst in der Situation ist man leider immer wieder geneigt, der guten alten Zeiten wegen, ein wenig zu hoffen dass das doch nochmal normal wird.

Aber ihr habt beide Recht, jetzt gibt es den Cut und dann hat sich das Thema. Und wenn es Schicksal ist, trifft man sich eh in 5 Jahren und es passt wieder - aber soweit denke ich jetzt erstmal nicht. Ich bin dann mal weg, mir meine Ehre zurückholen :P

Danke euch!!

• goar_880398

Haha ja ich befürchte auch :D Bin leider zu gut erzogen und bei mir kommt immer der "Anstand" wegen der gemeinsamen Zeit durch :P

Aber ich bin ja lernfähig, also die nächsten Monate Funkstille, spätestens danach sollte mir egal sein was sie tut :super:

Vielen lieben Dank, gerade an dich! Ja ich muss mir noch den ein oder anderen Alpha Move aneignen, um den Waschlappen abzulegen.

LG

• goar_880398

Werde ich wohl so umsetzten, ich danke dir!

Ich glaube auch nicht dass ich sie dann noch will, alleine schon aus Stolz sie dann nochmal zurückzunehmen.
            Warum sollte ich auch jetzt 3 Monate den Kontakt meiden, nur damit ich sie dann sofort mit offenen Armen empfange sobald ihre Schule vorbei ist und sie merkt, dass das alles eine rießen Sch***e war die sie gebaut hat. Und sie in der Zeit womöglich noch fröhlich rumvögelt...

Hatte in 2 Wochen eigentlich nochmal ein Treffen ausgemacht um zu klären wie es weitergeht, ich denke das lasse ich sausen bzw. mache gar nichts und wenn sie sich meldet sage ich ihr dass ich meine Ruhe will.

Jetzt ist nur noch die Frage: Zum Geburtstag am 08.07. gratulieren? 28.07 wären es dann auch noch genau 4 Jahre .... passt alles super im Moment -.- :roll:

• goar_880398

Wie gesagt, da war die Trennung erst eine Woche her und sie war sich selbst nicht ganz sicher ob es richtig war - wollte uns damit sowas wie ne zweite Chance geben.

Dennoch denke ich du hast recht, ich habe mir den Scheiß lange genug gefallen lassen, damit ist jetzt Schluss...
              Ich glaube ich habe mit meinen Aktionen krampfhaft versucht das alte Gleichgewicht wieder herzustellen, indem ich "über ihren Schlüppi" entscheide aber das wird wohl nichts mehr werden.

Habe leider meine jetzige Lektüre zum Thema Alpha und Betaverhalten, Drama bei Frauen etc. zu spät gefunden, hätte vllt. einiges geändert wenn ich sie die letzten Wochen nicht wie ein Waschlappen behandelt hätte...

• goar_880398

Ich bin mit ihr damals auch gefahren,weil ich mir dachte ein ganzes Wochenende nur für uns ändert an der Sache noch was, bis dahin war das nur eine kleine Spinnerei für mich und ich wusste noch nicht dass mit dem schon was lief (immerhin waren wir da schon getrennt)
                Ich bin mir dessen leider sogar bewusst dass ich nur reagiere... Was wäre dein konkreter Vorschlag? Tschö mit Ö auf alle Zeit?
                Ich weiß halt leider, dass die Ausbildung in 3 Monaten vorbei ist. Ab da sieht sie den Kerl wohl nie wieder
                und da wird sie sicher wieder ankommen und das könnte sicher auch wieder gut gehen wenn ich das vergessen kann nur denke ich 1) wieso sollte ich es mir gefallen lassen (nun ja schon zum zweiten Mal) und 2) wann kommt der nächste Typ bei dem sie dann wieder spinnt?

Also was würdet ihr in der Situation konkret tun?

• cefeu1

Danke für deine Meinung - was ich vllt. erwähnen sollte:
                  Ich mache ihr definitiv keine falschen Hoffnungen, sie ist selbst frisch getrennt. Wenn dann ist eh klar, dass das für uns beide was lockeres ist. Gefühle oder Beziehung vorgaukeln ist ganz sicher nicht mein Stil.

LG

• kleines90

Das ist genau mein Dilemma, jetzt gerade will sie das ganze definitiv nicht und anscheinend fehlt ja irgendwie die körperliche Anziehung (wobei ich da auch nicht verstehe wie sie da dann von ihr aus 5 Minuten wild mit mir rummacht).
                    Ich glaube leider auch, dass das Vertrauen definitiv hinüber ist.

Mir tut es nur gerade wieder unheimlich weh zu wissen, dass sie Bock hat mit nem anderen zu schlafen und ich diesen Einfluss nicht mehr habe, wahrscheinlich einfach männliches Ego...

Ich rede mir auch ein, dass wenn das mit meiner neuen Bekanntschaft zumindest mal ins Schlafzimmer führt, ich sozusagen für mein Gewissen endlich den Ausgleich habe - ich hoffe sehr das wird was und hilft :(

• sxren_18247537

Also dazu vllt. ganz kurz: Ja so kann man es sehen. Ich habe aber auch zu ihr gesagt nach langem hin und her: "Wenn wir immer wieder an dem Punkt sind, dass du den Typen erwähnen musst, wieso bist du dann nicht mit ihm zusammen". Dann meinte sie, dass sie klar was für ihn empfindet, aber sie genau weis wie schlecht der Umgang mit ihm wäre und er quasi das zerstören würde, was ich die letzten 3,5 Jahre aus ihr gemacht habe. Also ja, irgendwie hält sie mich warm, au der anderen Seite weis sie aber auch dass das mit dem Typen schwachsinn ist

• Hallo Zusammen,
                        ich hoffe hier eine unabhängige Meinung zu finden, und entschuldige mich bereits im Voraus dafür, dass der Text womöglich etwas länger werden könnte.

Zur Vorgeschichte:
                        Ich bin jetzt 23, meine Ex 21, bald 22. Wir waren über 3.5 Jahre lang in einer unfassbar harmonischen Beziehung, ernsthafter Streit fehlanzeige. Hin und wieder kleinere Kabbeleien, belanglos. Sehr viel unternommen, auch mal teuere Urlaube etc., war sehr sehr geil und unkompliziert.

Dann hat sie ihre neue Ausbildung angefangen und wir hatten 4 sexlose Wochen, die mir gar nicht so bewusst aufgefallen sind, da sie immer meinte sie hat jetzt am Anfang viel Stress bla bla und ich habe Rücksicht genommen, auch dabei dass man sich wenig gesehen hat.
                        Irgendwann wollte sie dann reden (da merkte ich selbst schon dass eine kleine Flaute ist und hatte sogar schon Sexspielzeug gekauft, auf dass sie sich gefreut hatte). Lange Rede kurzer Sinn, sie sagte mir sie fände diesen "Bad Boy" aus ihrer Klasse sehr anziehend und weiß nicht was das ist. Um das ganze abzukürzen: Beziehungspause eine Woche, Trenunng nach dieser Woche, eine Woche später landete sie mit ihm auch im Bett und ich Trottel habe eine Woche später (Auf der Fahrt hatte sie es mir gebeichtet) sogar noch unseren Trip mit ihr gemacht, weil die Karten nunmal gekauft waren und wir uns so ja gut verstanden. Auf dem Trip meinte sie, trotzdem dass was gelaufen ist, würde das alles sich wieder einrenken mit uns wenn wir nur mehr Zeit hätten (bzw. Privatsphäre in einer eigenen Wohnung, war zwar sowieso geplant aber erst in einem Jahr) - also eigene Wohnung gesucht weil ich mir dachte was solls, nichts gefunden auf die Schnelle und Schwups war sie sich wieder sicher, dass die Trennung das richtige war. Haben uns dann gemeinsam aufm Zimmer besoffen, gevögelt (für sie war das ein Abschied) und sind heim am nächsten Tag.

Habe 1,5 Monate gelitten wie blöd und als ich gerade wieder klar kam meinte mein bester Kumpel dass sie sich bei ihm ausgeheult hat, dass sie mich seit 2 Wochen so vermisst, einen Tag später kam ihre lange Nachricht wie sehr sie alles bereut bli blub bla.

Haben uns dann zweimal getroffen und ich war mir nicht sicher ob ich dem ganzen noch ne Chance geben soll, jedoch dachte ich fest: "Ok sie weiß zumindest wieder was sie will, also ist die Macht jetzt bei mir zu entscheiden" Denkste! Haben dann nach einer Geburstagsparty aufm Parkplatz geredet (nüchtern), ich habe sie geküsst weil ich wissen wollte was jetzt abgeht und sie sagt mir, dass sie das einerseits will, anderseits aber auch während dem Kuss an ihren Typen denken muss und sie sich von mir körperlich nicht mehr so angezogen fühlt (mit dem sie angeblich wirklich nur das eine mal was hatte und seitdem nichtsmehr weil sie weis dass er nicht gut für sie wäre). Habe sie dann heimgefahren und dachte mir: Dann denk an deinen Typen, jetzt hat es sich entgültig. Dann küsst sie mich plötzlich am Auto bei ihr (bestimmt 5 Minuten). Meine Reaktion: Was zur Hölle willst du jetzt?! So ganz richtig hat es sich um ehrlich zu sein für mich auch nicht angefühlt, weil sie eben eine halbe Stunde zuvor noch meinte sie denkt dabei an den Typen.
                        Sie meinte dann, sie will ihre neuen Freiheiten gerade nicht aufgeben, dass sie sich nicht rechtfertigen muss, allerdings will sie mich nicht verlieren und langsam über die Monate alles wieder aufbauen. Hieße für sie, dass ich mich gerne mit meiner neune Bekanntschaft treffen kann, aber auch nicht sauer sein darf wenn sie in der Zwischenzeit doch nochmal Lust auf ihn bekommt oder mal im Club rummacht. Will aber trotzdem 1-2 Mal im Monat was machen, um das ganze langsam wieder aufzubauen.

Jetzt die spannende Frage:
                        Was zum Henker macht man in so einer Sitaution? Klar habe ich noch Gefühle aber mein Vertrauen wurde jetzt von der, pardon, Nutte in ihr, zum zweiten Mal mit Füßen getreten.

Kennt jemans so eine Sitaution? Danke schonmal fürs lesen, ich bin für jeden Kommentar dankbar!

LG

Euer Alexmanta

• goar_880398 und bence_11922211 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                        • Oh je, Du Ärmster..

ich kann ihr Verhalten insofern verstehen, dass ihr jung zusammengekommen seid, und sie vermutlich denkt, etwas zu verpassen. Das Neue lockt, ganz klar.

Wenn ihr irgendwann wieder zusammenkommen solltet, wird es meiner Meinung nach anders sein. Das Unschuldige, das Vertrauen, es wird ganz klar fehlen.

Ich an Deiner Stelle würde mich klar distanzieren, ihr die Chance jetzt oder nie geben (falls Du das überhaupt noch kannst, ich persönlich hätte da echt meine Probleme) und dich ansonsten auf Dich konzentrieren.

Trennen tut immer weh, aber sie zeigt deutlich, dass ihr Abwechslung und das Neue fehlt, und das wirst du ihr in dieser Form nicht geben können.
                          Gleichzeitig kann und will sie sich nicht vom alten, vertrauen Partner lösen, nur dafür wäre ich mir zu schade..