A
alana_12144608

  • 13. Feb 2015
  • Beitritt 25. Juni 2013
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1290324099z

    Viele Monate später...
    und sie nimmt Garcínia immer noch. Wird ganz nervös wenn ich nicht schnell genug für Nachschub sorge :roll:
    Eigentlich glaub ich, daß sie die Kräuter gar nicht mehr braucht. Ihr Darm hat sich bestimmt längst regeneriert.

  • an0N_1290324099z

    Viele Monate später...
    und sie nimmt Garcínia immer noch. Wird ganz nervös wenn ich nicht schnell genug für Nachschub sorge :roll:
    Eigentlich glaub ich, daß sie die Kräuter gar nicht mehr braucht. Ihr Darm hat sich bestimmt längst regeneriert.

  • ioana_12736257

    Der Darm ist eins der wichtigsten Organe
    Er muß jeden Tag enorm viel Arbeit leisten. Da verdient er auch ein wenig mehr Beachtung. Ich sag nur "Darm mit Charme" das Buch hab ich vor Kurzem gelesen.
    Echt super :BIEN:

  • mary_11898663

    Unterversorgung wichtiger Nährstoffe
    Ich seh oft schon Kinder, die mit dunklen Augenringen rumlaufen und aufgeschwemmt wirken. Wirklich traurig. In der Kindheit wird doch schon der Grundstein für eine gute Gesundheit gelegt. Wenn die morgens schon Schokobrötchen mit Cola zum Frühstück bekommen brauchen wir uns nicht wundern, warum es immer dickere Kinder und Jugendliche gibt.

    • wassim_12726984

      Mein Mütterchen ist total begeistert :lol:
      Ich muss sie manchmal bremsen weil sie ihre Verdauung zum Riesenthema macht und jetzt natürlich die Begeisterung Wellen schlägt, nachdem die Kräuter ihr so gut weiterhelfen. Jeder in ihrer Umgebung darf sich das anhören. Naja, die älteren Tantchen haben ja fast alle damit ihre Problemchen :FOU:

      • Manch einem helfen ADs
        Bei den chemischen Antidepressiva dauerts manchmal 2-3 Wochen bis der Körper sich dran gewöhnt hat. Ich finde die Nebenwirkungen aber auch Hammer. Eine Freundin von mir konnte und durfte nicht mehr Autofahren und sie hat nur noch geschlafen am Anfang. Verteufeln sollte man die Pillen nicht vorn vornherein aber nehmen wollt ich die auch nicht!
        War bei einem Heilpraktiker und der hat mir gegen meinen niedrigen Serotoninspiegel und das Stimmungstief die Thaivita-Kräuter Feel Good verschrieben. Darin enthalten ist unter anderem Carnitin - das ist ein natürliches Stimmungsaufheller. Nebenwirkungen hab ich damit nicht eine einzige. Vielleicht einen Alternative für einige, die keine Medis nehmen wollen.

        • Das mit den Schüsslersalzen hab ich auch überlegt
          Die sind ja recht etabliert und sogar meine Eltern nehmen die Salze gegen ein paar Alltagswehwehchen. Ich finde aber, daß da eine Fachfrau/Fachmann ransollte um die richtigen Schüsslersalze rauszusuchen. Genau wie bei den Bachblüten. Einfach irgendwas davon nehmen kann wirkungslos sein, weil die Mittel genau auf den Körper abgestimmt werden müssen.

        • jiang_12115809

          Hallo espania :-)
          Die Kräuter heben auf jeden Fall den Serotoninspiegel und sind ein pflanzlicher Stimmungsaufheller.
          Das darin enthaltene Omega-3 und Carnitin sind ganz wichtige Stoffe gegen Depressionen. Hab gelesen, daß Menschen mit chronischem Erschöpfungssyndrom oder Burn-Out einen Carnitinmangel haben.
          Es gibt viele Studien zu dem Thema Depression und Ernährung. Bin grade dabei meinen Speiseplan umzustellen, weil ich einfach gut für mich sorgen möchte. Wichtig sind unverarbeitete Lebensmittel, Obst + Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte, Lachs + Thunfisch, Gewürze wie Kurkuma, Safran, Schwarzkümmel; Magnesium, Vitamin B6, B9 + B12.
          Vielleicht komme ich ja irgendwann nur mit einer gesunden Ernährungsweise und einem entspannten Privatleben ohne AD aus, auch wenns pflanzlich ist. Das ist mein Ziel!

          • Wir können eine Menge tun :-D
            Ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Thema Depression und Ursachen.
            Nehme das pflanzliche Thaivita Feel Good (enthält Omega 3 + Carnitin) und jetzt über mehrere Monate der Einnahme kann ich echt sagen, daß es mich aus meiner Depression rausgebracht hat.
            Ich möcht aber noch mehr für mich tun - besonders ernährungstechnisch.
            Vermeiden sollte man Fertiggerichte und verarbeitete Lebensmittel :!!!:
            Wichtig ist Obst und Gemüse, Nüsse (besonders Walnüsse), Hülsenfrüchte, Leinsamen,
            Fisch: besonders Lachs und Thunfisch
            Gewürze: Kurkuma, Safran, Schwarzkümmel
            Tee: Lavendel, Melisse, Rosenblüte
            Omega-3-Fettsäuren, einfach ungesättigte Fettsäuren, Carnitin ist ein Stimmungsaufheller ;-)
            Magnesium ist auch sehr wichtig!
            Wissenschaftler, Heilpraktiker und naturheilkundliche Ärzte kommen immer mehr zu der Erkenntnis, daß depressive Erkrankungen und die Ernährungsweise eng zusammenhängen.
            Das Thema ist echt interessant und ich bin dabei meine gesamte Ernährung umzustellen. Bin ein Cola-light-Junkie und hab das braune Gesöff jetzt erstmal aus meinem Leben verbannt, genauso wie zuviel Fleisch.
            Inwiefern bist Du denn auf das Thema gekommen?

            • Test bei Mutter
              Meine Mum hat die jetzt von mir verpaßt bekommen. Die quält sich seit Jahrzehnten mit ihrer Verdauung rum. Bin gespannt!

              • lydie_12050746

                Es gibt auch noch andere Kräuter
                Bei Johanniskraut ist das Problem, daß die Wirkung anderer eingenommener Medikamente teilweise oder deutlich abgeschwächt werden kann. Und das nicht nur bei der Anti-Baby-Pille sondern auch bei Blutverdünnern oder Insulin (Diabetis). Ein Sonnenbad mit Johanniskraut ist auch nicht zu empfehlen. Das Kraut hat auf jeden Fall seine Berechtigung in der Phytotherapie aber die Nebenwirkungen mag ich nicht. Ich bleib da lieber bei Feel Good.

              • djtritzi

                Am falschen Ende gespart :-(
                Ist mir auch schon mal passiert, weils ja Anbieter wie Sand am Meer gibt. Die guten rauszufinden ist ziemlich schwer. Für mich hat Thaivita die beste Qualität. Ist wie mit Schuhen, kaufste woanders billig 3 Paar hättste besser ein Vernünftiges gekauft.

              • Feel Good, thailändische Kräuter
                Ich nehme seit einiger Zeit "Feel Good" von thaivita. Wollte auch keine chemische Keule einnehmen sondern auf natürlichem Weg meine Krankheit besiegen. Mir gehts viel besser seitdem ich das Mittel habe. Fühle mich ausgeglichener, nicht mehr so gehetzt und und in Weltuntergangsstimmung. Allerdings habe ich auch so einige Dinge in meinem Leben umgestellt. Vor allem zieh ich mir nicht mehr jeden Schuh an und mach mich nicht für alles und jeden verantwortlich. Sag NEIN zu dem, was Du nicht willst und sorg für Dich und Dein Wohlbefinden.
                Toi Toi Toi :kikou:

                • alana_12144608

                  Blitzbirne :shy:
                  Oh, jetzt hab ichs auch gemerkt: dachte ich hätte als einzige geantwortet, hatte die anderen Beiträge gar nicht gesehen :FOU: Sorry!

                  • Citalopram Alternativen
                    Guten Morgen :-)
                    Citalopram habe ich selbst schon in einer höheren Dosierung genommen und die Wirkung hat mir nicht gefallen. War ganz schön neben der Spur und total müde davon. Ich wollte mit klarem Kopf etwas in meinem Leben ändern und nicht benebelt durch den Alltag watscheln. Erstmal war die Frage, woher ich mehr Power und Energie bekomme um meinen Tag zu starten. Da ich mein Ziel auf natürlichem Weg und ohne Chemie erreichen wollte, hab ich mich lange lange durchs Internet gewuselt und bei thaivita grüne Teekapseln gefunden, die mir ganz toll helfen wieder in meine Kraft zu kommen um alles andere anzupacken, was ich schon ewig vor mir her schiebe (und mich daher auch blockiert). Die haben jetzt auch ein Mittel gegen depressive Verstimmungen, hab ich mir sofort bestellt und ich will nicht unken, aber mir gehts besser damit. Vielleicht ist das ja auch was für Dich!? Würd mich freuen,von Dir und Deinen Erfahrungen zu hören.
                    Viele liebe Grüsse von mir und ganz viel Kraft für Deinen Weg ;-)