:-)
Das sollte man so nicht pauschalisieren. Es läuft doch gut an, hör weiter auf dein Bauchgefühl. Als Zwillingefrau hatte ich es auch schonmal mit einem Stier zutun und näme mir auch durchaus wieder einen.
Aakilah_12930807
- 21. Apr 2018
- Beitritt 4. Juli 2008
- 9 Diskussionen
- 138 Beiträge
- 0 beste Antworten
:-)
Liebe Quaoink!
Mein intuitiver Eindruck zu deiner Geschichte ist:
Er mag dich - er mag dich sehr!
Aber er fühlt sich, wie in einer emotionalen Zwickmühle, weil
Du ihn sehr unter Druck gesetzt hast.
Auf der einen Seite hat er offenbar einen finanziellen Engpass und existentielle Sorgen, wenn es auf beruflichem Gebiet nicht läuft und auf der anderen Seite bekomnt er das Gefühl vermittelt, er würde dir als Partner nicht gerecht und bekommt jede Menge Lack.
Als Zwilling bleibt ihm nicht anderes übrig, als Dampf aus dem Kessel zu lassen.
Und bei einem Zwilling entscheidet - anders als beim Skorpion - immer der Verstand. Und genau DAS verletzt dich und empfindest du als herzlos.
Meine Empfehlung:
Nimm dir das bitte bitte nicht zu Herzen und versuche einfach die Situation neu zu bewerten. Nimm DU ebenso Druck raus und mache ihm keine Szenen oder weiteren Stress. Packe ihn an seinem Verstand und zeige ihm, saß Du stark bist und eine gewisse emotionale Durststrecke aushalten kannst ohne, daß es gleich Zoff gibt.
Nagel ihn daher auch vorerst nicht wieder auf die Frage fest, was denn jetzt mit euch ist...lass es locker laufen :-)
So wirklich schwarz sehe ich für euch nicht....ihr müßte es nur wollen...
- laelia_12577826
:AMOUR: jaaaaaa
@Vanigliakiss:....Und nicht nur das - ich stamme auch von einem ab, mein Vater ist auch einer. Das finde ich gar nicht so erstaunlich, mysteriös wird es bei der Tatsache, daß der ganze Skorpionszirkel um mich herum ausschließlich der 1. Dekade angehört.
Ich habe sehr viel Freude an meinem Mädchen, bin oft überrascht, wie weit ihre Persönlichkeit gereift ist - wie sozialkompetent sie u.a. ist.
Aktuell befindet sie sich in ihrer Sturm-u Drangphase und fordert sich sehr viele Freiheiten ein, ist permanent auf Achse. Ihr Vater hat da wenig Verständnis für, während ich schlecht etwas dagegen haben kann - weil ich weiß, von wem sie das hat u.v.m. :-D
Danke für deine lieben Wünsche!!!
@Sternchen: Ruhe ist immer gut. Ich werde versuchen, meinen bezaubernden pubertären Morgenmuffel differenzierter zu beobachten und danke dir für die Darstellung. :-)
Zu der Mann/Frau-Beziehung fällt mir eine Skorpionsfreundin ein, die über viele Jahre mit einem Zwilling zusammen war. Beide trennten sich und es hieß hier im Ort, dieser Mann sei so verletzt gewesen, sodaß er jahrelang keine andere Frau mehr angerührt hätte. Auch ich wüßte von keiner. Diese Beziehung ist jetzt ca 20 Jahre her und jetzt erst hat er sich wieder frisch gebunden. Der Skorpion kann offensichtlich tiefe Narben hinterlassen.
Die Wirkung ergibt sich meines Erachtens nicht unbedingt aus
einer äußeren Erscheinung heraus. Es ist etwas anderes. So habe ich auch mal irgendwo gelesen, unter den Skorpionen (beide Geschlechter) gäbe es optisch nur 2 Kategorien:
extrem schön (Alain Delon) oder extrem hässlich eine weitere EXTREME dieses Zeichens. Je mehr ich das schmunzelnd beobachte stelle ich fest, daß es auch hier tatsächlich nichts Durchschnittliches gibt Ich selbst, kaum durch Äußerlichkeiten beeindruckbar, bemerke aber eben, daß es die ART u WEISE dieser Gattung ist, die anzieht.
Meine Gedanken :-) - laelia_12577826
Skorpion-Eva
Am Arbeitsplatz u in meinem persönlichen Umfeld(Familie /Freunde) finde ich Skorpionsfrauen.
Ich empfinde sie als angenehm in ihrer Art, sensibel, in jungen Jahren oft eher morgenmuffelig :-D. Außerdem als sehr emotional, grundehrlich, verläßlich und sehr fleißig.
Meine Tochter erlebe ich zudem als sehr kuschelbedürftig, sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Nähe :-) - laelia_12577826
Ja
@Pedro: Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken :-)
Jeder von uns benötigt für sich ein gewisses Maß an Respekt und Toleranz - ausnahmslos.
Die Kunst im Umgang miteinander besteht darin, genau dieses Maß auch anderen gegenüber aufbringen zu können.
@Vanigliakiss: Gern geschehen :-)
In deinem Beispiel müßte man natürlich hinterfragen, von welcher Intensität u Inhalt dieser Streit war um zu differenzieren, ob seine Reaktion Entgültigkeit ausdrückt, oder ob er jetzt einfach nur mal bockig ist.
Fakt aber ist: Wir müssen niemanden aus Facebook-Legenden oder Telefonlisten streichen, um Verflossene rigoros aus unserem Leben zu entlassen. Wir sind uns über den Grund dafür absolut bewußt und das reicht uns.
Zu dem Punkt Freundschaft fällt mir ein (ich weiß es betrifft dich nicht persönlich, es ist nur eine generelle Beobachtung in Verbindung mit unseren SZ), daß das Scheitern von Beziehungen unserer beider Spezies genau in diesem Punkt begründet liegt. Zwillinge sind tatsächlich ähnlich misstrauisch, wie Skorpione. Wir verhalten uns aber immer gleich - so auch, wenn Gefühle im Spiel sind.
Unsere offene, ehrliche und kameradschaftliche Art wollen wir TROTZ unserer gesunden inneren Skepsis jemandem gegenüber nicht aufgeben. Folglich investieren wir mit unserer Art gewissermaßen einen Vertrauensvorschuss.
Genau damit kommt der Skorpion gar nicht klar, wirkt sowas auf ihn nochmal mehr skurill und suspekt.
An dieser Stelle setzt die skorpionstypische Testerei auf Loyalität ein, in Form von Destabilisierungsversuchen etc pp (du weißt schon :-D ) und genau HIER fühlt sich dann der Zwilling verraten und der Vertrauensvorschuss und unsere Ehrlichkeit wurde in unseren Augen missbraucht. Der Zwilling steigt aus und hinterläßt einen Skorpion, der sich kopfschüttelnd in seiner Annahme bestätigt fühlt, daß hier Misstrauen mehr als angebracht war.
Wenn man sich also NIE mit diesen beiden Sternzeichen beschäftigt hat, ist hier die Geschichte bereits beendet - bevor sie richtig begonnen hat. Wer hat Recht? Keiner von beiden :-D
Ursache für alles Übel ist immer die Angst und Angst macht den Wolf immer größer, als er ist.
Ganz schön langes Zwillingsgeständnis :-)
Hallo liebes Stacheltier :-)
So ganz transparent erscheint mir deine Frage nicht. Aber ich versuche, wenn auch aus Sicht der Zwillingefrau, zu erklären.
Also, wie ich bereits das Zwillingewesen in der Vergangenheit beschrieben habe, ist es so, daß wir (wie es das Sternzeichen schon sagt ) gespalten und daher unbedingt auf ein Du ausgerichtet sind. Wir gehen mit jedem Personenkontakt erst einmal offen, freundschaftlich & gesellig um, weil derjenige unser verloren gegangener Zwillingsbruder/-schwester sein könnte.
Das heißt im Klartext, daß wir uns emotional sehr schnell im Freundschaftsmodus befinden - ganz im Gegenteil zum Skorpion, der sein Gegenüber erst einmal kritisch betrachtet und erst dann in den Freundschaftssmodus wechselt, wenn er sein Gegenüber entsprechend ausgetestet und für würdig empfunden hat.
Jemanden zu ignorieren oder agressiv auszusitzen heißt in der Folge beim Zwilling, daß etwas mächtig in die Hose gegangen ist. Durch Verletzungen oder anderen Gründen ist man wohl dahinter gekommen, daß man sich mit der Annahme seinen Zwilling gefunden zu haben geirrt hat. Man hat die Hoffnung auf eine gemeinsame Basis und das Vertrauen verloren. Für mich persönlich gibt es ab diesem Moment in der Regel kein Zurück mehr. Entschudigungen könnte ich zwar annehmen, aber ich bliebe kritisch - schlechte Basis.
Ich hoffe, ich habe dich nicht missverstanden u konnte eine gute Antwort liefern :-)
- read_11925911
:idea:
Willst du das wirklich?! :-)
Also für mich persönlich gilt der Grundsatz:
Ein Mann, der WIRKLICH was will und mit der nötigen ERNSTHAFTIGKEIT dabei ist, der meldet sich.
Stress hin, Stress her - aber spätestens in dem Moment, wo die Ruhe zurück kommt, müsste ihm etwas in seine Erinnerung treten und zwar autarg....ohne daß Du ihn anstupst.
Lies mal weiter oben, welche Art von Partner Du Dir wünscht :-)
.....einer der DICH führt....- aber mit zuviel Aktion führst du.
DU investierst, DU hinterfragst und DU bist mit ihm beschäftigt.
Nur mal als gut gemeinter Hinweis.
Und noch etwas:
Fang bitte erst gar nicht an zu analysieren und ihn zu entschuldigen. So ein Verhalten ist inakzeptabel, geht auf DEIN Nervenkostüm und führt zu nichts. Auch im unmöglichsten Zustand hat man 5Minuten Zeit.....gerade über whatsapp ein geplantes Treffen terminlich zu korregieren.
An diesem Punkt braucht man sich selbst auch nicht geißeln, ob du ihn verletzt hast, denn er tut es bestimmt und macht sich scheinbar keine Sorgen darum.
Paß auf dich auf und liebe Grüße :-)
:???:
Hmmm, also mein erster Gedanke zu dieser Geschichte ist:
Wenn eine solche Kleinigkeit bereits zu solchen Turbulenzen wie Kontaktabbruch führt, wie soll da eine stabile Partnerschaft draus werden.
Zu einer solchen gehört ein ausgeglichenes Geben-&Nehmen-Konto. Man muß sich immer überlegen in welcher Rolle man sich sehen will: Partner, Therapeut oder Patient.
In diesem Sinne wünsche ich ein gutes Gelingen und viel Glück :-)
- gwilim_12243311
Nun ja...
....also wenn ich das auf mich beziehe, wareshare, dann paßt da für mich was von vorne bis hinten nicht. Wie Loreal schon so schön treffend beschrieb, haben Zwillinge mit langatmigen Streitereien gar nichts am Hut. Im Gegenteil!
Wenn mir jemand sagt, daß er irgendwas an mir richtig doof findet, dann bin ich vielleicht - je nachdem - im ersten Moment eingeschnappt, schlafe auch mal drüber. Sollte ich in der Konsequenz aber auch nur einen Hauch von Wahrheit verspüren, gehe ich sehr wohl in mich u bin zudem in der Lage zu sagen: ....weißt du was.....Ich habe nach gedacht...du hast Recht...Und es war mir nicht bewußt....oder oder....
Das basiert schon allein auf der partnerschaftlichen Veranlagung des Zwillings. Wenn es sich bei meinem Gegenüber um einen Freund handelt, dann ERWARTE ich sogar eine aufrichtige und direkte Korrektur, denn das muß eine echte Freundschaft aushalten können.
Die Frage ist ausschließlich das WIE! Jetzt lese ich bei dir von bereits 2 Zwillingen, bei denen Du keinen Zugang mehr bekommst und die dir gegenüber sogar unverzeihlich sind. Das sprengt also eine gewaltige Messlatte. Während du selbstgefällig (sorry) einfach die Schwäche beim gegnüber siehst, wirft sich mir der Gedanke auf, daß ich so nur handeln würde, wenn das Ganze in einer völlig inakzeptablen und vor allem respektlosen Art und Weise stattgefunden hat, sodaß daran jedwede Basis zerbröckelt ist. Dann würde ICH nämlich reagieren, wie oben aufgeführt. Und dies hätte nichts mit Schwäche zutun, sondern mit einem Selbstwert, der so ein Verhalten weder braucht, noch toleriert.
Ob es in deinem Fall so war, weiß ich natürlich nicht. Es war keiner dabei - aber von nichts, kommt auch nichts :-)
- ana_12474858
:BIEN:
Also vorweg ist mal deine Behauptung, Zwillinge (im Allgemeinen) würden weniger die Konsequenzen eines Sachverhalts oder ihres Handelns einschätzen schon wieder eine Aussage, die zum einen sicher nicht auf jeden einzelnen Zwilling zutrifft. Damit ist deine Einstellung uns gegenüber sehr oberflächlich und enthält eine Wertung und zwar ins Negative. Sowas macht mich immer ein bisschen ratlos, weil mit einer derartigen Haltung verrät man tatsächlich immer ein bisschen mehr über sich selbst, als über andere.
Dies führst du auch noch gezielt aus:
Du hast Angst....vor allerlei....Krankheiten, möglicherweise einer Partnerschaft an sich und vor der Zwillingefrau im Besonderen.
Diese Ängste haben viele Menschen, da bist du kein Exot und das ist erstmal nichts wovor man sich schämen muss. Wenn du allerdings glaubst, daß Dir jemand anderes diese Ängste nehmen könnte, irrst du. Vor allem solltest du das deinem Zwilling nicht aufbürden. Du selbst mußt Vertrauen ins Leben finden....wissen wer Du bist.....wo du stehst und wo du hinwillst!!!! Und was du in deinem Leben für Krankheiten zu bekommen hast, steht wohlmöglich schon längst fest. Wie du dich aber vor Geschlechtskrankheiten schützen kannst, das weißt du.
Damit sind wir beim 2. Punkt:
Du hast offensichtlich ein Kommunikationsproblem....was mich im Übrigen an deinem Sternzeichen fast zweifeln läßt....aber das nur am Rande. Für mich ist Offenheit das A u O. Wenn du schon in Sorge bist, deine Freundin zu verletzen, würde es erst recht von Nöten sein, ihr in aller Deutlichkeit deine Besorgnis über Krankheiten zu schildern, denn Kondome schützen ja nicht nur DICH. Und klar....es braucht nur jemand im medizinischen Bereich zu arbeiten, da hat er z.B. engmaschige HIV u HEPATITIS Kontrollen. Sollte sie dort nicht arbeiten - sprich sie offen u ehrlich drauf an. Es ist dir doch wichtig, sie ist dir ebenso wichtig u deine Sicherheit physich - wie psychisch ist dir absolut wichtig. Also kommst du um einen offenen Austausch auch über deine Bedenken über verflossene Liebhaber nicht drum rum. Wobei das in einer neuen Beziehung sowieso eigentlich nichts zu suchen haben sollte....es ist vorbei, vergangen und aus. Gerade bei diesem Thema lügen Mann u Frau gleichermaßen....Ich würde niemanden in diese Sackgasse drängen wollen - aber das mußt du wissen.
Wish you my Berry best and good luck!
- aman_12374730
:pdr:
.....Und wo wir ja o unterbelichtet sind, würde es theoritisch nur ein Minimum an Intelligenz benötigen, um uns in richtige Bahnen zu lenken. Wobei ich mich frage, ob ich einen Partner haben wollen würde, den ich insgeheim für unterbelichtet halte?! Eher nicht. :star:
Laß dich bitte nicht von solchen vorgefertigten Meinungen runterziehen und mache eine eigenen Erfahrungen. Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Ich wette, du spürst schon ganz genau, wie sie zu dir steht....- laelia_12577826
Gern geschehen :-)
Ja, meine Tochter ist Skorpion, sie ist ein Traumkind und ich liebe sie sehr! Obwohl sie nicht geplant war, wäre mein Leben ohne sie deutlich ärmer. Bei mir persönlich kehrt sich alles irgendwie um, denn ich habe nicht nur einen Skorpion zur Welt gebracht, sondern ich selbst stamme auch von einem ab - mein Vater.
Besonders bemerkenswert ist, daß es an meinem Arbeitsplatz eine gesunde Mischung an Zwillingen und Skorpionen gibt. Da harmoniert sehr gut. Die Zwillinge organisieren u erarbeiten den gewohnten Ablauf übegreifend, während die Skorpione bei problematischeren Punkten nochmal genauer gucken. Mit einem Skorpionskollegen arbeite ich mittlerweile blind u taub zusammen.
Auch in meinem Umfeld sind es die Skorpione, die mich lehren, mehr auf mein Gefühl zu vertrauen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und die ich als Wegbegleiter nie mehr missen möchte. Es gibt sogar Skorpioninnen, die mich aufgrund guter Menschenkenntnisse um Rat bitten. Nach einer üblen Liebesgeschichte mit einem Skorpion, die mich nachhaltig gefordert hat, sehe ich trotzdem die vielen wertvollen Menschen dieser Spezies. Man spürt schnell, wer zu einem.paßt :-)
Zu den Zwillingen würde ich gern etwas hinzufügen, was ich auch schon vermehrt geschildert habe:
1. sind wir viel sensibler, als man es uns unterstellt. Wir besitzen nur im Vergleich zu anderen eine gute Maskerade. Wir sind das Zeichen der Gaukler, nicht umsonst sind unter den Zwillingen die berühmtesten Schauspieler zu finden: Angelina Jolie, Nicole Kidman, Johnny Depp etc.....alle immer cool und bisschen strange zugleich..
2. auch Zwillinge sind nicht untreuer, als andere. Wenn sie das Gefühl haben angekommen zu sein, gibt es keinen Grund zu gehen.
3. Was die Unsicherheiten zwischen Skorpion und Zwillinge schürt ist die Andersartigkeit. Der Zwilling ist im Gegensatz zum Skorpion offen, kommunikativ und freundschaftlich gepolt und verwirrt einen Skorpion mit seinem leicht überdrehten, schizzophrenen Verhalten. ( Da denke ich z.b. mal an Capitain Jack Sparrow weil sich Johnny Depp da kaum spielen muss) All das ist dem Skorpion suspekt und stellt uns erstmal in Frage. Meines Erachtens lohnt sich aber der zweite Blick :-)
Hallo liebe Stachelige :-)
Vorweg teile ich deinen Erfahrungswert mit der Reife, bedingt durch Alter. Vielleicht kennst du von dir als Skorpionin auch dieses Phänomen gleich und gleich gesellt sich gern. Dies habe ich jedenfalls bei meiner Skorpionstochter vermehrt beobachtet und so war es in meiner Kinder- & Jugendzeit auch. Soll heißen: Sternzeichen der gleichen Art halten sich gehäuft im eigenen Dunstkreis auf.
Dadurch hatte ich als Zwillingefrau eben auch Zwillingejungs um mich herum, die in jungen Jahren nichts haben anbrennen lassen, aber mit eintretender Reife sehr heimisch geworden sind. Mein Zwillinge-Sandkastenfreund ist seit vielen Jahren mit einer Skorpionin verheiratet, incl Kinder - das ganze Programm....
Ich persönlich nehme durchaus einen eklatanten Unterschied zwischen Männlein und Weiblein unserer Gattung wahr.
Ich stelle fest, daß die Stimmungsturbulenzen bei uns Frauen intensiver, extremer und wechselhafter sind. Damit haben die Herren weniger Probleme. Bei ihnen macht sich der Freiheitsdrang und das Unkonventionelle mehr bemerkbar.
Aber das sind nur meine Beobachtungen und haben keinen Anspruch auf Ganzheit.
Auf deine Frage, ob sich schon jemand dazu Gedanken gemacht hat - ja, habe ich....zusammen mit dem Eindruck, daß man das Gefühl haben könnte, die Männer aller Sternzeichen seien immer etwas komplzierter...aber auch das ist nur mein Gefühl :-)
- aman_12374730
Verstehe...
:BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:
Wareshare, ich kann dein Kompliment im Augenblick nur allzu gerne zurückgeben. Die sinnbildliche Darstellung deines Innenlebens hat mich sehr überrascht. Nicht das, WAS sich bei dir abspielt, ist für mich neu - sondern dein offener, mutiger Austausch damit.
Mir haben gerade die Skorpionsmänner oft den Eindruck vermittelt, als wären ihnen ihre Gefühle unangenehm und peinlich. Das finde ich sehr schade. Zugegeben, die Rolle eines modernen Mannes zu definieren, ist nicht einfacher geworden - das war vor 40-50 Jahren noch einfacher. Da gab es nur den Herrn Macho im Haus...Und fertig.
Ich glaube aber dieses Männermodell hat längst ausgedient u heute sind nur solche gefragt, die Gesprächs- und Kompromissbereitschaft zeigen, die empathisch sind und eben nicht an heroischen Strukturen festhalten.
Die Tatsache, daß Frauen durchaus am sozialkompetenten u mitfühlenden Mann interessiert sind, dürfte dir als Skorpion eigentlich in die Karten spielen - könntest du zu dieser Gefühlswelt nicht nur in der Anonymität, sondern auch im Leben stehen. Aber du siehst....Du bist offen, beschreibst, drückst dich aus.....Und keiner, von den Menschen die das zu schätzen wissen, würden an der Stelle nachtreten. Vielmehr reagieren sie mit Verständnis und dem nötigen Respekt - also ich tue das jedenfalls.
Aber ich sehe auch ein, daß es nicht einfach ist. So gehen meine Beobachtungen auch in die Richtung, daß mind. 80% sämtlicher Skorpionsmänner aus meinem Umfeld ihre Emotionen gedämpft haben, z.B durch Psychopharmaka oder sie kiffen oder beides. Mein eigener Vater hatte, so lange wie ich denken kann, in jedem Zimmer ein Glasröllchen Persumbran (Beruhigungsmittel) gebunkert. Erst, seit er im hohen Alter die Maske fallen lies und es sich gestattete auch in der Öffentlichkeit zu weinen, brauchte er das Zeug auch nicht mehr....
In diesem Sinne:
Mit ein wenig Mut kann man sein, wer man möchte.
Mit noch etwas MEHR Mut, kann man sogar sein,
wer man ist.- aman_12374730
Wenn ihr erlaubt.....
....würde ich mich gern nochmal einklinken...
Hallo blacktreacle, warshare :-)
Zuerst einmal freut es mich sehr, daß hier jetzt wirklich mal eine gegenseitige Auseinandersetzung und ein Dialog stattfindet.
Zu Warshare`s Überraschung bin auch ich überzeugt von der Idee des Ursache/Wirkungsprinzips. Die Quittung bekommt man - früher oder später. Genau deshalb hat es sich noch nie für mich gelohnt, in Groll zu verfallen. Man lehne sich zurück in seinen Schaukelstuhl, warte ab und die Zeit wird's bringen. Das war meine Erfahrung...so lang wie ich denken kann .Inbezug auf dein gut aufgeführtes Beispiel, blacktreacle, glaube ich, daß deine Beobachtungen eine zu Kurze Strecke wiederspiegelt. In diesem Fall wäre es z.B. spannend zu beobachten, wie sich die Beziehung der Widderdame mit ihrem Partner langfristig entwickelt u schließe auch mit ein, daß wir es u. U.gar nicht erfassen, wie es einem anderen Menschen wirklich geht - wieviele leben eine Fassade....
Wenn man sich aber schon Gedanken um karmische Prozesse macht, muss einem eines bewußt sein:
1. Wir sind verantwortlich für unsere Aktionen.
2. Wir sind verantwortlich für unsere Re-aktionen.
Und hier zeigt sich ein weiterer eklatanter Unterschied zwischen Skorpion und Zwillinge. Der Zwilling hat wohl eher durch seine Leichtfüßigkeit ein Problem mit Punkt 1 . Beim rachsüchitgen, leicht zu verletzenden Skorpion lastet das Problem eher auf Punkt 2, der mit Vergebung und Loslassen zutun hat. Vergebung ist wahrhaftig eines der schwierigsten Disziplinen im Leben, aber beide Punkte sind unbedingt zu beachten. Ich habe berufsbedingt schon oft Menschen auf ihrer Endstrecke begleiten können, wo innerhalb des Lebens Dinge nicht aufgeräumt wurden, nicht verziehen wurde, Kinder nicht am Sterbebett erschienen etc....sowas endet immer in einem Kampf und in einer emotionalen Katastrophe.
Außerdem noch einen Gedanken zu den Gefühlen des Zwillings, womit mich blacktreacle Ausführungen sehr zum Schmunzeln gebracht haben - der Wissenschaftler vorm Insekt :-D
Auch hier entdecke ich für mich erneut ein Ursache/Wirkungsprinzip. Ich kann ganz klar sagen, daß ich Gefühle habe, da bin ich mir ganz sicher und ich weiß bestimmt auch, was das ist.
Nun bin ich als Kind aber unter sehr sehr emotionalen Eltern (beides Wasserzeichen) großgeworden. Diese Ehe empfand ich als Hölle Dauerhaft standen übelster Streit, Wutausbrüche und die Scheidung über mir, wie ein Damokelschwert. Des Überlebenswillen frierst du dann deine Gefühle ein, versuchst als Kind das Ganze rational zu zerlegen und bemühst dich darum, nicht noch zusätzliche Emotionen in die Situation zu bringen, weil die Sache wohlmöglich endgültig eskalieren würde u man würde sich dann auch noch schuldig fühlen müssen. Dann lieber wareshares beschriebene keep-smiling-Fassede aufsetzen, obwohl mir wahrlich nicht zum Lächeln zumute war, aber bloß kein Öl ins Feuer kippen... Und von dieser Entwicklung ist bei mir einfach etwas geblieben, was mich sicher für andere zu dem (auf den ersten Blick)ach so kalten Zwilling macht. Liebe Vanigliakiss
....Ich kann dir aus meiner Perspektive als Zwillingefrau von 2 Zwillingemännern berichten, weiß aber nicht genau, ob es in der Summe deiner Frage so ganz gerecht wird.
Fall Nr. 1:
...ist ein Zwillingemann, der mir als direkter enger Arbeitskollege meines Mannes bekannt ist.
Er ist verheiratet, hat eine bildhübsche Frau und eine süße kleine Tochter. Er befindet sich beruflich in einer Führungsposition und stellt rein materiell den guten Hauptversorger dar.
Da er zusammen mit meinem Mann eine Fahrgemeinschaft hat, viel uns auf, daß er gerne an meinem Mann quängelte, sich noch ein wenig Zeit in der Firma zu vertrödeln, um nicht VOR 19.30Uhr zuhause sein zu müssen. Auf die Nachfrage meines Mannes, was der Grund dafür sei, gab der Zwilling an, dann sei mit dem Baby zuhause alles rum u bestenfalls schon in Träumen.
Was er noch viel weniger leiden kann, ist, wenn sich seine Frau zig andere Mütter mit Kindern nach Hause einlädt oder irgendwelche andere Tanten - da haut er direkt ab und sucht das Weite und empfindet sein Zuhause in dem Moment unerträglich.
Mein Mann und ich fanden diese Beobachtungen lange Zeit sehr entsätzlich und kannten das SO von uns nicht.
Nun ist die Kleine mittlerweile kurz vor der Einschulung und seine karrierebewußte Frau beruflich wieder eingestiegen. Dies hat zur Folge, daß die Kindsmutter z.T. 3 Tage am Stück gar nicht zuhause ist. Mein Mann hatte im Verlauf immer wieder auch privaten Kontakt zu dem Zwilling und konnte mir zuhause berichten, daß der Zwilling, so ganz allein, mit seiner Tochter ein echtes Gespann abgibt. Sie hätten unheimlich Spaß miteinander u bei ihm zuhause herrsche eine ganz harmonische, liebevolle Atmosphäre. Das hat mich total gefreut u überrascht.
Wir können nun natürlich nicht beurteilen, woran das liegt. Möglicherweise kann der Zwillingemann einfach mit etwas größeren Kindern mehr anfangen oder er ist mit seiner Tochter durch die Tatsache, dass seine Frau ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hat, einfach besser zusammengewachsen.
Fall Nr. 2:
...ist ein verheirateter Zwillingemann, unfreiwillig kinderlos, mein Onkel u Patenonkel.
Dies ist natürlich eine ganz anderer Fall und mit einer echten Vaterrolle nicht vergleichbar. Aber ich kann aus der Perspektive des Patenkindes sagen: Er war ein Bilderbuchonkel, ein Traum!
Abgesehen davon, daß er mir gegenüber materiell extrem großzügig war (was für mich weniger wichtig ist), war er zu allen Zeiten meines Lebens BEI MIR. Ich konnte alles mit ihm bereden, Blödsinn machen, Freizeitaktivitäten planen u durchführen. Er hat sich ohne Bitten eingebracht, indem er z.B als Hobbyfotograph sofort überraschend auf meiner Hochzeit filmte, um uns das Video zusätzlich zu schenken. Er war ein Schatz und ebenso ein gnadenloser Korrekteur, wenn ich mich schlecht benahm. Ich bin mir sicher, er wäre ein guter, liebevoller Vater gewesen.- gwilim_12243311
Ja
.....Du schreibst tatsächlich etwas Falsches.
Du schreibst, du bist friedlich - falsch! :-)
Du bist wertend und zwar negativ - das ist niemals friedlich.
Und dir ist bewußt, daß es DAS ist, was blacktreacle verärgert.
Die Frage ist, ob diese Art von Wertung dich oder dein Leben in irgendeiner Form bereichern? Ich bezweifle das. Es zeigt nur, daß Du mit einer adäquaten Verarbeitung immer noch nicht weiter gekommen bist.
Aber ich habe auch großes Verständnis dafür....es ist nicht leicht.....das Jahr des Gehängten...Und du hängst ihm intensiver nach, als es dir gut tut.....
Herzliche Grüße :-)
- aman_12374730
Mein Aszendent...
...ist per PN unterwegs an dich :-)