.
wir sind mit unserer Lady mit ca. 10,5 Monaten auch zum Young Expert Plus gewechselt. sie hatte zwar noch nach oben hin Platz, aber war ein bisserl moppeliger :shy:
wir sind damit gut gefahren und so waren Madame und Eltern mit dem Sitz und der Umstellung sehr zufrieden ;-)
Aakari_12379756
- 4. März 2014
- Beitritt 31. März 2011
- 2 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kann man z. Zt. gewinnen
"selbst" getestet hab ich ihn nicht aber Recaro hat da wohl momentan ein Gewinnspiel auf Facebook laufen. Vielleicht ergatterst du ihn ja da und kannst dann berichten ;-)Storchenmühle
Wir hatten von Storchenmühle den Twin One und sind super zufrieden :super:
Sind auf den gekommen weil wir schon die Babyschale und die Isofix Basis von der Firma hatten....
das ist doch der, der entgegen der fahrtrichtung montiert wird? mein cousin und seine freundin haben den und ich hab sie nur gutes sagen hören. ich war ja skeptisch, weil ich persönlich meine kinder gern im blick habe, aber die beiden haben sich noch so nen spiegel für hinten gekauft, mit dem man über den rückspiegel die zwerge beobachten kann.
sicherer soll das rückwärtsfahren ja allemal seinAkuna von recaro
wir haben uns damals für den recaro akuna entschieden und haben es nicht bereut. bin gut damit zurecht gekommen, war nicht sperrig (habe ihn zeitweise als stubenwagen genutzt) und die bezüge waren super pflegeleicht (sowas lässt man leider oft mal außer acht wenn man noch kein kind hat ;-) )Storchenmühle
wir haben 2 von Storchenmühle, den Ipai mit Isofix und den Taos sozusagen als Zweitsitz.
der Taos ist sehr variabel und den konnten wir schon vorher dank des Fangkörpers benutzen (ist für alle 3 Klassen), der Ipai ist nur Klasse 3 aber höhenverstellbar (mit Größentabelle). Isofix ist wirklich ne tolle Sache, aber halt nicht in jedem Auto. Mit dem Taos ohne Iso sind wir aber genauso zufrieden!
http://www.storchenmuehle.de/autokindersitze/catalogue/Product/show/my\_seat\_cl/
http://www.storchenmuehle.de/autokindersitze/catalogue/Product/show/taos/Hallo liebe Mamis,
habe mir heute mit meinem Liebsten Kindersitze angeschaut aber ehrlich gesagt hat mir bei jedem immer irgendwas nicht gepasst oder etwas gefehlt.
Natürlich durfte ich mir wieder anhören, dass das nicht an den Sitzen sondern an mir liegt und ich einfach zu mäkelig bin...
Ich glaube aber doch dass es nicht an mir liegt, darum: was fehlt euch zum perfekten Kindersitz (damit ich nächstes Mal noch mehr Kritikpunkte habe :roule: ) ???:NON:
hol dir unbedingt deinen mann ins boot sonst bist du am ende nur die doofe! vielleicht kann er ja härtere töne anschlagen als du als schwiegertochter.
bei unserem hat es einen unheimlichen unterschied gemacht ob ihm es erwachsene zeigen oder ob er sieht wie andere kinder essen! er hat sich das dann von älteren kiddies abgeschaut - die haben zum glück schön gegessen :-)Storchenmühle :BIEN:
wir haben von Storchenmühle einen Hochstuhl, den Zii.
Der lässt sich sehr gut sauber halten und auch lange verstellen. Nehmen den jetzt als Kinderstuhl :super:
http://www.storchenmuehle.de/holzprodukte/catalogue/Product/show/zii/
- nolene_12359451
Ist
glaube ich nur so ne Doppeloptik, habe ihn noch nicht im Laden untersuchen können.
Aber es wird wohl der zweite. Der hat nen Alarm wenn sich der Frechdachs irgendwie abschnallen sollte und da ist das ganze Mausensemble drauf :-D .
hab zwar keinen zum hergeben, aber wenn du einen günstigeren hochstuhl mit dem gleichen system zum weiterverstellen suchst kann ich dir den storchenmühle zii empfehlen :super:Hilfeee ich kann mich zwischen zwei Kindersitzen für mein Patenkind nicht entscheiden,
sind aus der Mausedition von Storchenmühle und bräuchte mal eure Meinung ;-) (also ich geh natürlich nicht nur nach der Optik, die sind auch sicher)
Der Maus-Sitz ist jeweils unten links!
http://www.storchenmuehle.de/autokindersitze/catalogue/Product/show/ipai/
http://www.storchenmuehle.de/autokindersitze/catalogue/Product/show/starlight\_sp/
:BIEN:
das ist ja echt heftig. ich kenne sowas überhaupt nicht von zu hause. außerdem streicht deine mutter ja auch noch dein kindergeld ein - ich weiß da nicht total bescheid aber ich denke dass das nicht in ordnung ist...zumindest spätestens wenn du nicht mehr dort wohnst.
wenn du studieren möchtest ist das außerdem ein super zeitpunkt um flügge zu werden! und ganz ehrlich: der seele tut das bestimmt auch gut wenn du dich soviel ärgerst.
ich weiß ja nicht wo du her kommst aber in deiner situation würde ich mal den mietspiegel von den städten checken die für dich in frage kommen und ob du vielleicht in ein bundesland ziehen möchtest in dem keine studiengebühren verlangt werden. wenn du dir für nichts zu schade bist bekommst du bestimmt auch nen job - dann aber mit dem bafög aufpassen!
lg