Darf ich mit machen??
Hallo Ihr lieben Bräute,
ich bzw. wir wollen im Mai 2009 heiraten. Da die Wartezeit noch so lang ist, hoffe ich, dass ich sie mit Euch verbringen darf und wir uns zusammen austauschen und freuen können.
Liebe Grüße
Coco
Darf ich mit machen??
Hallo Ihr lieben Bräute,
ich bzw. wir wollen im Mai 2009 heiraten. Da die Wartezeit noch so lang ist, hoffe ich, dass ich sie mit Euch verbringen darf und wir uns zusammen austauschen und freuen können.
Liebe Grüße
Coco
Du hast recht!
Hallo Melly,
vielen Dank für Deine Antwort, Du hast recht, wenn sich was mit dem anderen Job ergeben sollte, dann mache ich das auch. Man muss heutzutage auch mal egoistisch denken. Und ich mache mir auch nicht mehr so viele Gedanken. Danke, Du hast mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Hallo Ihr Lieben,
heute brauche ich mal Eure Hilfe.
Nun zu meinem Problem: Ich bin gerade dabei meine Arbeit zu wechseln. Ich hatte gekündigt, weil es mir keinen Spaß usw. mehr gemacht hat. Hatte auch gleich eine Stelle gefunden, mal was ganz anderes. Der Vertrag ist bereits unterschrieben.
Nun habe ich von einem Bekannten erfahren, dass in meiner Traumfirma, mein Traumjob, also das was ich gelernt habe, frei geworden ist. Da ich aber schon den anderen Vertrag unterschrieben habe, mache ich mir Gedanken, ob es richtig wäre oder ist, mich dort noch zu bewerben. Ich habe es gestern einfach getan. Es wäre halt mein Traumjob.
Was soll ich nur machen, falls die mich wirklich haben wollen. Ich muss dazu sagen, dass ein Verwandter auch dort bei der Firma arbeitet und deshalb auch ein wenig Vitamin B spielen lassen kann, ich kenne die Firma auch sehr gut und die mich. Es sieht also sehr gut für mich aus.
Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, was mache ich. Natürlich würde ich den Traumjob nehmen, der ist auch viel näher an meinem Wohnort dran, bessere Arbeitszeiten, mehr Geld usw., aber was sage ich bei der eigentlichen neuen Stelle? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ich wäre Euch sehr dankbar.
....
Liebe Annett,
Du hast schon recht, wenn Du jetzt plötzlich mit dem Händedruck ankommst, würde das sehr komisch wirken. Macht Dir die neue Arbeit denn ansonsten Spaß? Hast Du denn das Gefühl, dass Deine Kollegen deswegen schlecht hinter Deinem Rücken reden?
Es ist schlecht Dir einen Rat zu geben, einerseits würde ich einfach jetzt auch die Hand geben, aber andererseits machst Du das jetzt schon seit 4 Monaten nicht. Normalerweise ist es ja so, dass man sich den Gepflogenheiten am neuen Arbeitsplatz anpassen muss. Du musst einfach nach Deinen Gefühlen gehen.
Hoffe Du schaffst das, damit die Bauschmerzen schnell weg gehen.
Liebe Grüße
Also
ich würde Dir vorschlagen, dass Ihr mal zu einem Rechtsanwalt geht. Am Besten ein Fachanwalt für Familienrecht. Der kennt sich damit Bestens aus. Ich gehe aber davon aus, dass Dich nicht für das Kind Deines Freundes in Anspruch nehmen kann. Wenn er nicht mehr zahlen kann, dann zahlt glaube ich das Jugendamt bzw. Sozialamt erstmal weiter und holen sich, sofern derjenige dann wieder arbeitet - das ganze Geld zurück.
Hallo Babygirl,
auch Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht es genauso. Hört sich an, als ob ich das geschrieben hätte:) Ich habe im Moment auch nicht allzu viel zu tun, so dass die Zeit bis zum Wochenende noch langsamer vorbei geht. Auch ich plane in 2 Jahren mein erstes Kind. Deshalb ist meine Devise: Ich arbeite dort noch so lange, bis ich Schwanger bin und dann sehen die mich nie wieder. Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber anders schaffe ich es nicht.
Also, immer schon das Köpfchen oben lassen.
Liebe Grüße
...
Also ich würde mir erst einmal gar nicht so viel Streß machen. Habe mich zwar noch nicht bei einer "Fast-Food-Kette" beworben, aber ich würde einfach in guter normaler Kleidung dort auftauchen. Ich finde einen Hosenanzug etc. sowieso generell übertrieben. Es müssen ja nicht die aller letzten Alltagsklamotten sein, aber es genügt doch eine Jeans oder Stoffhose mit einer netten Bluse oder bei dem warmen Wetter ein schönes T-Shirt. Es kommt doch nicht auf die Kleidung an, sondern auf dem Menschen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Liebe Grüße und viel Glück
Hallo Susi,
ich glaube die Staffel ist einfach zu Ende gegangen, soweit ich weiß.
Liebe Grüße
???
Verstehe auch nur Bahnhof...
Hm,
ich meine es heißt ja immer Postgeheimnis, aber in diesem Fall verstehe ich Deine Aufregung nicht. Hast du etwas zu verbergen? Oder er? Ich mache auch teilweise die Post von meinem Freund auf oder er meine. Je nachdem wer früher zu Hause ist. Ich finde überhaupt nichts schlimmes dabei.
Finde es nur komisch, wenn Dein Freund Deine Post aufmacht, aber Du seine nicht aufmachen darfst. Von wegen er sei ein Mann, das ist Schwachsinn. Ich würde mal mit ihm sprechen.
Liebe Grüße
Hallo ddwoman,
ich würde sagen, man weiß selber wann der richtige Zeitpunkt ist und ob er der Richtige ist. Ich glaube es ist nicht abhängig davon, wie viele Jahre man schon zusammen ist oder erst 3 Monate. Ich finde auf das Gefühl kommt es an. Ich würde trotzdem nicht sofort heiraten, auch wenn ich der Meinung wäre es ist der Richtige. 1 bis 2 Jahre gehören für mich mindestens "zur Probe" dazu. Man sollte erst länger mit jemanden zusammen leben, um zu sehen, ob es überhaupt klappt.
Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden. Aber ich würde noch warten.
Liebe Grüße
So würde ich das nicht sehen,
Männer denken halt nicht immer daran sich zu melden. Wenn er es nicht tut, würde ich es mir auf keinen Fall zu Herzen nehmen. Mach Dir ein schönes WE und warte erstmal ab.
LG
Das wäre ...
ein Grund es selber besser zu machen.
Sowas bescheuertes!
Ein Versuch ist es Wert
Ich würde es an Deiner Stelle versuchen, sonst ärgerst Du Dich hinterher. Wenn Du wirklich in ihn verliebt bist, dann gib ihm eine Chance. Aber ich würde ihn noch ein wenig zappeln lassen, dann merkst Du ja ob er es ernst meint.
Viel Glück
Vorsichtig
Also ich würde an Deiner Stelle vorsichtig sein. Wenn Ihr noch gar nicht zusammen seid, wirkt das vielleicht abschreckend auf ihn. Weißt Du denn sicher das er auch was von Dir will?
Mein Partner hat glaube ich nach ca. 3 bis 4 Monaten das erste Mal gesagt das er mich liebt. Fand das wunderschön, weil ich gemerkt habe, wie nervös er war. Auch wir sagen uns das mehrmals am Tage und ich finde das schön.
...
Also ich habe meinem Partner noch nie hnterhergeschnüffelt, würde auch nicht auf die Idee kommen, weil ich ihm bedingungslos vertraue. Ohne Vertrauen kann meiner Meinung nach einfach keine Beziehung laufen. Vertrauen ist das A und O.
Liebe Grüße
....
Von mir auch Happy Birthday. Hoffe Ihr habt das geregelt. Mein Freund schreibt am Donnerstag und Freitag auch seine Abschlussprüfungen. Ich lasse ihn auch lieber in Ruhe lernen, obwohl wir zusammenwohnen. Bin zum Glück den ganzen Tag arbeiten, da hat er seine Ruhe. Ich kann Dir auch nur raten das Du ihn lieber in Ruhe lernen lassen solltest, denn die Prüfung ist entscheidend für seine Zukunft. Also Kopf hoch, den Geburtstag könnt ihr auch morgen nachfeiern.
Schwierig...
Das hört sich alles sehr komisch an, wenn sie Dir noch nicht mal sagen kann was sie stört bzw. Du falsch gemacht hast. Hatte sie denn vor Dir schon mal einen Freund? Weil sie ja erst 17 ist, frage ich. Vielleicht ist ihr das alles zu eng und sie kriegt Panik.
Ich würde Sie an Deiner Stelle auch erstmal ein wenig in Ruhe lassen, damit sie Zeit zum Nachdenken hat. Setze sie auf keinen Fall unter Druck und warte erstmal ab.
Liebe Grüße
Ich muss
mich meinem Vorgänger anschließen. Sowas gehört absolut nicht in eine Beziehung. Mein Freund und ich kabbeln uns auch ab und zu, das ist dann so ungefähr wie kitzeln usw. Aber mehr gehört nicht dazu...