Hallo Ihr Lieben,
heute brauche ich mal Eure Hilfe.
Nun zu meinem Problem: Ich bin gerade dabei meine Arbeit zu wechseln. Ich hatte gekündigt, weil es mir keinen Spaß usw. mehr gemacht hat. Hatte auch gleich eine Stelle gefunden, mal was ganz anderes. Der Vertrag ist bereits unterschrieben.
Nun habe ich von einem Bekannten erfahren, dass in meiner Traumfirma, mein Traumjob, also das was ich gelernt habe, frei geworden ist. Da ich aber schon den anderen Vertrag unterschrieben habe, mache ich mir Gedanken, ob es richtig wäre oder ist, mich dort noch zu bewerben. Ich habe es gestern einfach getan. Es wäre halt mein Traumjob.
Was soll ich nur machen, falls die mich wirklich haben wollen. Ich muss dazu sagen, dass ein Verwandter auch dort bei der Firma arbeitet und deshalb auch ein wenig Vitamin B spielen lassen kann, ich kenne die Firma auch sehr gut und die mich. Es sieht also sehr gut für mich aus.
Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, was mache ich. Natürlich würde ich den Traumjob nehmen, der ist auch viel näher an meinem Wohnort dran, bessere Arbeitszeiten, mehr Geld usw., aber was sage ich bei der eigentlichen neuen Stelle? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ich wäre Euch sehr dankbar.