A
afua_12349516

  • 10. Okt 2007
  • Beitritt 29. Sept 2007
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • diogo_12113615

    Perfekte Ehe?@sambafuettchen
    Also Sambafuettchen, was Du über die gemeinsamen Ansichten von Dir und Deinem Mann schreibst, klingt ja wie aus dem Bilderbuch.Gratulation dazu!


    Ihr habt das alles vor Eurer Ehe ausdiskutiert, zwischen Euch herrscht immer noch Hochspannung, dieses Thema kommt bei Euch einfach nicht vor!


    Meine ehrliche Hochachtung!


    Also ich für mich kann nur sagen - wir konnten uns vor unserer Ehe noch so viel vornehmen ( haben auch die gleichen Ansichten gehabt) - in welche Richtung sich zwei Menschen dann aber über viele Jahre hinweg entwickeln, welche Schicksalsschläge einem dazwischen kommen oder ähnliches , kann keiner vorher sagen...!!


    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wenn Du mit "diesem" ( bösen ) Thema von Betrug, Fremdgehen, Geliebten usw. in Deinem Privatleben überhaupt nichts zu tun hast, wie hast Du Dich dann gerade in dieses Forum......." verirrt" ????

  • acacia_12702592

    @sonnenschein
    ....genau DAS meinte ich !


    Du bist - vermutlich akut- verletzt und betrogen worden. Das tut mir auch wahnsinnig leid für Dich.


    Aber wenn Du hier genauer gelesen hättest, wüsstest Du, daß es zwischen vielen Männer und ihren Freundinnen hier eben NICHT um Verliebtheit oder Triebe geht - sondern um echt, tiefe Gefühle und sich beide diese Beziehung neben NICHT leicht machen.


    Ich kann so nur hoffen, daß Dein Mann " nur" seine Triebe ausleben wollte -und allein DICH wirklich liebt !.......



    Aber toleriere, daß es das andere eben auch gibt!

    • an0N_1187772099z

      NEUTRAL
      Ich denke gar nicht, daß ich eine neutralere Haltung habe,als andere. Bei denen sind vermutlich nur die Verletzungen noch zu frisch...oder???


      Wenn eine Geliebte immer wieder hinten an gestellt wird oder eine Ehefrau, die gerade entdeckt hat, daß sie seit langem betrogen wird - naja- da ist's vermutlich zu viel verlangt, sich da auch noch in " den Feind " hineinzuversetzen ?!


      Da sieht man nur sich und seine( besch....) Situation!


      Nur - Leute- nicht vergessen: dieses Forum gibt es ja dazu da, damit wir ALLE mal über den Tellerrand raus schaun und auch begreifen, was die anderen fühlen und denken! Das ist ja nicht PERSÖNLICH gemeint.


      Denn eines ist doch klar. Wenn jemand sich in einen anderen Menschen hinein versetzen kann, dann ja wohl - GRUNDSÄTZLICH - eine Frau, oder? ;-))


      Also - ich wäre FROH, wenn die Lebensgefährtin meines Freundes hier schreiben würde, was sie denkt und fühlt, was bei denen zu Hause WIRKLICH abgeht. Denn ich bekomme immer nur eine Seite zu hören und weiß nicht,wie sie das alles empfindet.....vielleicht würde mir das helfen..!

    • an0N_1187772099z

      @ agapi @biene
      Da haben doch vielleicht Geliebte und betrogene Ehefrau mal was gemeinsam?


      Beide verharren nämlich IM MOMENT in einem Zustand der nicht nur - wie so schön beschreiben " Friede, Freude, Eierkuchen " ist, sondern irgendwas fehlt....


      Wie lange jede Frau das aushält oder worauf sie bereit ist zu warten, ist ja wohl ihrem persönlichen Liebes und Leidensdruck zuzuornden!


      Und ganz ehrlich. Wie lange im Leben ist man in einer funktionierenden Beziehung " nur glücklich"??? Irgendwas fehlt einem doch immer, oder?!


      Was agapi schreibt, daß ihr Freund sie auch ungeschminkt, mit Macken und auch ohne Sex liebt - glaube ich ihr und ich finde super toll das hier auch mal zu lesen!!


      Es ist also möglich, daß ein (Ehe-)mann sich in die ganze Frau verliebt und alles mit ihr teilt...bis auf Wohnung und Ring.


      Allerdings ist meine vorsichtige Einschätzung, daß Männer, die wirklich in der Lage sind zwei Frauen - vielleicht auf unterschiedliche Art -zu lieben und beiden ein absolutes Sicherheitsgefühl zu vermitteln, eher die Ausnahme sind!


      Ich möchte nicht die Männer in Schutz nehmen, die aus Bequemlichkeit und Charakterschwäche sich über einen langen Zeitraum vor einer Entscheidung drücken.


      Sondern ich überlege mir, ob es für einen Mann - theoretisch - genauso möglich ist zwei Frauen so zu lieben und zu behandeln, wie z.B. eine Mutter ihre Kinder alle gleich liebt und behandelt.


      Ich höre schon die Aufschreie und ich selber hätte vermutlich auch ein Problem mit so einer Konstellation.


      Das will ich gar nicht bestreiten, daß dieser Urwunsch der Frau nach dem " Königin sein" auch bei mir vorhanden ist!!


      Ich denke nur laut nach und an viele Länder der Welt, wo so ein Zusammmenleben nicht nur üblich ist, sondern sogar für die Frauen hilfreich ist, weil eben ein gewisser Druck von ihnen genommen wird ( nicht immer zum Sex bereit zu stehen, es nicht schlimm ist, wenn sie keine Kinder bekommen können, sie immer wieder was " Besonderes" für ihren Ehemann sein können und sogar beste Freundinnen sind, weil mit wem kann man sich besser über die Vorzüge und Macken seines Ehemannes austauschen, als mit der Person, die ihn genauso gut kennt ! ;-)


      Mein Freund schimpft zwar immer über seine Noch -Lebensgefährtin, aber mittlerweile kenne ich auch seine Macken so gut, daß ich das darauf folgende Verhalten seiner Freundin auch gut verstehen kann und habe so ein Gefühl, als würde ich mich mit ihr sehr gut verstehen, würden wir uns mal kennenlernen ! ;-)

      • Du sprichst mir aus der Seele...
        Ich würde gerne mal sagen, daß Geliebte grundsätzlich schlechte, rücksichtslose Frauen sind, die sich einfach nehmen, was sie wollen, stimmt einfach so nicht!!!


        Sie machen sich sicher oft mehr Gedanken um die Ehefrauen, als manchmal deren Männer!!


        Die Sehnsucht nach einem liebevollen Mann, der immer da ist, ist wohl bei allen Frauen vorhanden. Das will die Ehefrau genauso, wie die Geliebte!


        Ich selber bin eine Ehefrau und Mutter eines dreijährigen Kindes. Meine Ehe ist soweit ganz glücklich. Wir verstehen uns gut, nur ist mein Mann leider seit langem impotent und auch Zärtlichkeiten finden nicht mehr statt.
        Wir sind eher so ein gutes Alltagsteam.


        Wir haben alle Behandlungen und Therapien durch und NATÜRLICH wollte ich meine Ehe nicht nur wegen fehlendem Sex aufgeben.


        Aber ich bin 39 Jahre alt und die Vorstellung den Rest meines Lebens auf Sex zu verziechten war für mich einfach nicht vorstellbar !!


        Also habe ich nach einer Affaire gesucht - allerdings mit dem Wissen und Einverständnis meines Mannes.


        Denn Lügerei ist nichts für mich.


        Dabei habe ich festgestellt, daß ich Sex und Liebe nicht trennen kann - wie wohl die meisten Frauen.


        Also ist nichts gelaufen mit dem Mann....ABER wir haben uns verliebt !


        Ja!Sch....so war das nicht geplant!! Ist aber trotzdem passiert!


        Das Ganze geht jetzt seit mehreren Monaten. Es passt einfach alles. Hobbies, Einstelleungen, Freunde, der Sex, mein Kind liebt ihn heiss und innig und nun bekommt ER es nicht hin, sich von seiner Partnerin zu trennen.


        So bin ich von der " normalen" Ehefrau plötzlich zur Geliebten geworden.


        Ich würde meinen freund nie zur Trennung zwingen. Vielleicht könnte ich sogar ne zeitlang noch ganz gut so leben, aber was mir fehlt ist einfach, ihn mal spontan anrufen zu können, wenn die Kleine nen süßen Spruch gemacht hat oder ich Sehnsucht habe. Ein Wochenende mit ihm zu verbringen oder daß ab nachmittags und am Wochenende keine SMS mehr kommen.


        Die Gründe dafür kenne und verstehe ich, trotzdem verletzen sie mich und ich kann nur sehr schwer damit leben!


        Wem geht es genauso?

      • Ich verstehe Dich!
        Eben habe ich gesehen, daß Dein Beitag schon zwei- einhalb Jahre alt ist! ;-)
        Trotzdem hat er MIR beim lesen geholfen!


        Wie es Dir jetzt wohl geht??


        Bin in der gleichen Situation, wobei mein Liebster noch nicht mal Kinder oder eine Ehe aufzuweisen hat. Nur Mitleid mit seiner Freundin....


        Er schreibt sich aber auf die Fahnen ben, nicht wie die meisten Männer " ein Schweinehund " zu sein und seine Freundin raus zu schmeissen...


        Es beschwert sich jeden Tag über sie und es kommt glaubhaft rüber, daß er wirklich leidet, trotzdem tut er überhaupt nichts um die Situation zu verändern....seit Monaten.


        Als ich ihm gesagt habe, daß es ok ist, wenn er sich nicht trennt, aber daß er dann eben auch den Preis dafür bezahlen muss, daß es z.B. umständlich ist sich zu treffen und zu telefonieren ( das stört ihn nämlich ) - habe ich ihn damit " verletzt". Ich war plötzlich gemein, ungerecht, wollte mich in seine Beziehung einmischen usw...


        Wir haben wirklich ganz, ganz nahe Momente geteilt, meine Tochter und er lieben sich heiss und innig und als wir neulich telefonierten und seine Freundin rein kam, sagte er: " ich melde mich dann bei Ihnen "


        Das war der Moment, wo bei mir die Klappe runter ging. Soetwas sage ich nur, wenn ich extreme Angst habe vor der Person habe, die hinter mir steht. Ansonsten sage ich " Du wir reden später weiter - oder ich muss jetzt aufhören...kommt gerade oder ähnliches.."


        Wenn ich jetzt leide - und das tu ich unglaublich - muss ich nur an diesen einen Satz denken, der so demütigend war und der vielleicht das wahre Wesen des Mannes zeigt, den ich zu kennen geglaubt habe???


        Man schafft sich ja doch so ein Bild von dem Mann.....


        Natürlich habe ich auch Rachegedanken!! Jede Frau hat diese, wenn sie verletzt wird - denn man ist ja so HILFLOS !


        Wir Frauen sind auch sehr gut in feiner Rache. Nie würde ich seine Frau anrufen.


        Du solltest auch überlegen, ob Du ihn bestrafen willst oder sie. Und daß wenn er das raus Du erst recht die Böse bist,Eher würde ich es ihr über Umwege zutragen lassen, ein persönliches Schmuck oder Kleidungsstück irgendwo bei ihm vergessen, ein Ultraschallbild anonym in seinen Briefkasten schmeissen........


        Ja- jetzt werden wieder viele wütend sein und aufschreien.....


        Aber was wir Geliebten fühlen....wisst Ihr doch gar nicht!


        Warum haben sich Männer wie Beckenbauer, Effenberg, Prinz Charles usw.. doch zu Ihren jahrelangen Geliebten bekannt und es gibt ein Happy End?


        Weil - genau diese Männer - ehrlich und straight sind?????


        Darf ich mal lachen!!!!