A
adwoa_12464349

• 5. Juni 2013
  • Beitritt 12. Aug 2008
  • 19 Diskussionen
  • 239 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    ich kenne jemanden, sie hat drei.. beim ersten hat man ja die erste narbe, beim zweiten die zweite und beim dritten, da werden die narben rausgeschnitten und dann hat man eine einzige.. also ich denke mal soviel gewebe geht da nicht kaputt??! ich glaube ein 4 und 5 geht auch problemlos, wenn man einen guten chirurg hat?!

• an0N_1190603699z

..
    danke für deine antwort. das hat mich sehr interessiert, denn meine narbe nörgelt auch schon mal, obwohl ich nicht schwanger bin.. manchmal brauche ich mich nur zur seite zu drehen und es zieppt..

meiner war übrigens auch ein notks.. ich empfand ihn lange nicht so schlimme wie all die stunden langen, schmerzhaften wehen. bei jedem ist es wohl anders.

lg

• ..
    hatte mir damals extra eine dvd gekauft und es zuhause schöb geübt.. nur gebracht hat es nichts :roule:

• Hmm
    kann ich dich mal was fragen?? in welcher ssw bist du? ich hatte auch ein ks, mein kind ist 2 jahre alt und ein zweites ist noch in planung, mich würde mal interessieren, wie es mit dem austragen ist?
    hast du an der stelle schmerzen?

lg
    finne

• ..
      glaube auch dass es der schmeilpropf ist.. ich würde dann veresuchen den frauenarzt noch mal zu erreichen.

• ..
      Erst mal würde ich hinfahren, ist ja vielleicht auch ne einmalige Sache. Klar ist man gekränkt, wenn sie ihrem Enkelkind keine Karte schickt etc. aber das würde ich dann auch direkt ansprechen.

Solange der Kontakt sehr gering ist, denke ich mal kann man das eine oder das andere Treffen "übersehen" ?? das heißt sie sagt irgend ne scheiße, ein Ohr rein und durch das andere raus.

Die Einstellung ist auch vielleicht wichtig, dass man von dieser Person eben, nichts, aber auch Nichts erwartet!!

Vielleicht auch den Mann darauf hinweisen, wenn ihr da seid, dass er aufmerksam sein sollte, wie sie dich behandelt!!

Ach ja dieses leidige Thema :FOU:

Liebe Grüße
      Finne die ihre Schwiegermutter nicht vermisst :D

• Ist ja psychologisches Problem :FOU:
      hi,

das kenne ich alles und ich kenne so viele in meinem bekannten und Freundesgreis, die genauso das gleiche durchmachen.

schwierig, wenn der Mann nicht auf der Seite der Frau steht!!:!!!:

probiers mal damit :?: :!!!:

- ihr passt nicht, wie du deine Wäsche bügelst, dann gib es ihr in die Hand und sag ihr, sie soll den ganzen Stapel bügeln, wenn sie es so gut kann :!!!:

-bei anderen Sachen, wie Hände dem Kind waschen oder ihn umziehen.. konsequent gegen steuern. (nein, er hat saubere Sachen an, er bleibt so! nein er muss jetzt die Hände nicht nach jedem Stöckchenanfassen waschen, bringt eh nichts!!)

-wenn sie dich nicht grüßt, dann du sie auch nicht, einfach ignorieren.. sie kommt, du bist mit deinen Kindern beschäftigst, telefonierst mit deiner Freundin etc.
      irgendwann mal wird sie schon merken, dass sie mit solchem Verhalten unwillkommen ist und kommt vielleicht seltener, wenn du Glück hast?!

Das Wichtigste ist.. niemal NIEMALS AUSZURASTEN :!!!:
      mit Humor entgegensteuern, mit einem freundlichem lächeln auf den Lippen ;)

Und was vielleicht auch wichtig zu wissen ist, du wirst es ihr nie recht machen, egal ob du dein Haushalt sogar besser schmeißt wie sie, oder gleich!! Da lohnt es sich auch nicht zu bemühen! Wenn man es erkannt hat, ist es auch wesentlich entspannter :D

Ich bin der Meinung, manche Schwiegermütter reagieren so, weil sie mit der Schwingertochter konkurrieren, sie fühlen sich meist sehr angegriffen, denn die sind älter, "nicht mehr die einzige Frau im Leben ihres Sohnes" und oft haben die auch sehr wenig Aufgaben.. denn die Kinder sind ja schon erwachsen.. etc.. daher bleibt manchen nichts anderes wie bissig zu werden :d

Liebe Grüße von
      Finne (die schon mehrere Jahre keinen Kontakt mit der Schwiegermu hat und sehr sehr glücklich darüber ist ) ;)

• :lol:
      herzlichen glückwunsch zur geburt des kleinen lucas :super:

ich hatte auch einen ks, allerdings kein ws, hatte 15 stunden wehen.. 3 std presswehen und dann ein ks :FOU: und ich muss sagen ein ks war für mich eine richtige erleichterung, von den schmerzen her. musste zwar seelisch dabei noch arbeiten, weil es eben unvorbereitet war, aber beim zweiten kind würde ich sofort einen ks machen lassen. eine natürliche geburt war für mich der reinste horror.

lg

• ..
      das scheint noch immer in den köpfen der leute zu stecken, dass man verheiratet sein MUSS wenn man eltern wird.

ich finde das stückchen papier ändert doch nicht wirklich viel, oder? es ist nur das sahnehäubchen.

vielleicht ist es aus der formeller sicht, einfacher?? aber ich weiß es nicht, denn ich bin seit jahren verheiratet und mein sohn kam in der ehe.

bin aber der meinung dass der trauschein von emotionalen seite her kein unterschied macht.

lg

• Meine top 7 ;-)
      eve
      nora
      josephine
      sophie
      leah
      genavieve
      zoe

• Aha.. der toxo-test kostet jetzt was :?:
      meine schwangerschaft ist ca. 3 jahre her und damals musste ich noch nichts dafür bezahlen.
      ich hatte allerdings auch ziemliches glück mit meinem fa, denn er hat jedes mal ein us gemacht ohne von mir dafür geld zu verlangen und ein bildchen gab es auch jedes mal :AMOUR:
      allerdings hatte er schon ein etwas älteres gerät dafür :roule:

toxo würde ich auch auf jeden fall machen, auch wenn man dafür bezahlen muss und auch die einmaligen 50 euro für 3d und was da noch mit dabei ist, ein sehr guter preis :super:

• ;-)
      meiner hatte so einiges in der größe gehabt, nur es zu tragen sind wir nicht zu gekommen :-D er war nämlich über 4 kilo bei der geburt, es kommt also immer auf das kind drauf an, ich würde zur sicherheit noch einiges ne größe mehr nehmen, das kleine würmchen kann immer noch schnell hineinwachsen

lg

• ..
      hallo patty,

ich hatte es etwas anders, bei mir hatte es direkt in die scheide ausgestrahlt, als würde jemand mir einen messer rein rammen, echt unangenehm. ärzte meinten es liege daran, dass das kind recht tief schon lag. vielleicht liegt es ja wirklich bei dir daran :?:

ach ja mein kind lag mit dem kopf nach unten und ich lief auch wie ne ente :mrgreen: alles andere war schmerzhaft :evil:

lg
      finne

• Hmm
      hallo ninchen,

frauenarzt aufzusuchen ist schon mal eine gute idee, dann hat man sich abgesichert.

muss aber nicht sein, dass du schwanger bist, ich war mal 6 wochen überfällig:!!!: habe schon in die richtung zweites kind gedacht, war aber nur stressbedingt, der test war natürlich bei mir auch negativ.

vielleicht hat sich ja was in deinem leben verändert, oder es war ne stressige zeit?
      oder man ist doch schwanger :AMOUR:

lg
      finne

• :snif: :mad: :TRISTE:
      in was für ne kranke welt wir leben!!
      aber es ist ganz klar, dass die frau psychisch total krank sein muss, ein normaler mensch würde sowas doch nie tun.

das arme baby :snif:

• gisa_12441235

..
      Danke für deine Antwort!
      Mit dem Buch haben wir es auch schon versucht, scheint nicht gefruchtet zu haben.
      Zumindest weiß ich jetzt, dass ich so einiges von ihm fordern kann. Das werde ich dann jetzt so handhaben, wenn er nicht hört, dann geht es nach Hause!

Liebe Grüße
      Finne

• Hallo liebe Muttis,

die Frage steht ja schon bereits oben. Heute war ich mit meinem Sohn spazieren und wie immer hört er Draußen nicht auf einen! Klar er möchte alles entdecken und das darf er auch, aber manche Situationen sind einfach zu gefährlich. Ich nehme mal ein Beispiel.

Die meiste Zeit läuft er alleine und wenn ich ihn an die Hand nehmen möchte, weil wir uns an der stark befahrenen Strasse befinden, dann schreit er los, zeigt auch dass er es nicht möchte und wehrt sich demnentsprechend!!
      Meist erklähre ich ihm, dort sind Autos, es ist gefährlich!! Nutzt natürlich nichts! Darauf hin packe ich ihn dann wieder in den Kinderwagen, mit den Worten: wenn du auf mich nicht hörst, dann müssen wir diese Strasse eben mit dem Kinderwagen überqueren!

Auch auf dem Spielplatz sieht es nicht anders aus, er läuft weg und scheint es für ein Spiel zu halten, ich hole ihn ein und sage NEIN so geht es nicht, wenn du vor mir wegläufst, dann müssen wir eben nach Hause gehen und genau das habe ich auch nach dem zweiten Mal mit ihm heute gemacht! Ab nach Hause!! Beobachtet habe ich es auch noch bei keinem anderen Kind, dass es einfach wegläuft! :NON:

Ich frage mich ob meine Reaktion richtig ist??!

Wie verhalten sich eure Kinder in dem Alter?

Liebe Grüße,

Finne

• ..
      Grüß dich,

meine Freundin ist selber Erziehrin und sie sagt es ganz oft offen heraus, dass die Erzieher selber oft überfordet sind, es sind sehr viele Kinder und meist wenige Fachkräfte und es kommt alles andere als Gelegen, wenn da ein Kind ist, das eben nicht alles so macht, wie sie es wollen. Man muss ja auch auf jedes Kind individuell eingehen und die können es leider nicht so gut! Das Problem ist, die sind ja die Fachkraft, die haben es gelehrnt, also muss natürlich die Schuld an den Eltern liegen, wie würden die denn sonst da stehen! ;-)

Obwohl ich in euerem Fall eher an Vorurteile denke...ich denke das hat wahrscheinlich noch nicht mal was mit euerem Kind zutun.

Sie scheint sich dort aber alles andere als wohl zu fühlen, deswegen würde ich mich an einem anderen Platz für sie umsehen und nach einer qualifizierten Erzieherin.

Lg
      Finne

• Was für bekloppte Leute es doch gibt :FOU:
      Hallo Perle1980,

ich kann dich sooo gut verstehen. Wir haben damals ne Wohnung gekauft (da hatten wir noch kein Kind) es wurde sich über Lärm beschwert und was nicht alles. Haben einfach nach Gründen gesucht!! Haben unser Auto verunstaltet, Bremsen durchgeschnitten, da war ich schon schwanger!! Als mein Kleiner gerade mal eine Woche alt war, hatten sie sie Nachts an Heizung geklopft, weil das Geschrei sie beim Schlafen gestört hat! Die sind jetzt ausgezogen und wir sind so froh darüber.

Ich kann nur sagen, durchhalten, durchhalten und noch mal durchhalten.. ihr habt es euch gekauft und ihr dürft dort wohnen. Sie wollen erscheinend selber kein friedliches Miteinander haben!!

Übrigens Kinderlärm ist nicht mehr das was es früher war, es wird jetzt vor Gericht ganz anders behandelt. Denn Kinder dürfen und sollen sich frei bewegen!!

Ich wünsche euch viel Kraft!!

Liebe Grüße
      Finne

• Hallo
      Also mein kleiner Schatz ist 17 Monate alt. Und er darf auch im Essen rummatschen, ist ja was ganz anders! Aber wenn er sich die Spaghettis auf den Kopf tut, dann ist bei mir Schluss :lol:

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn es nach dem Essen total alles vollgesaut ist, solange er isst!! Das Problem ist, er isst es aber nicht, sondern schmiert den Stuhl damit ein etc. Ich glaube fast, dass er das süße Brötchen schon vorher vor dem Essen haben will und sich deswegen so anstellt.

Das mit dem "in den Arm nehmen" obwohl er sich absichtlich auf den Boden schmeißt werde ich mal versuchen.
      Ich weiß halt nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Habe die Sorge, wenn ich ihn dann in den Arm nehmen, dass er dann davon ausgeht, dass sich auf den Boden zu schmeißen richtig ist und dass er dafür auch noch anschließend belohnt wird!

LG
      Finne