PRIMA!!!
Höer sich super an, DANKE. Bin für alles offen hauptsache es hilft und ich muss ihn nicht immer mit Lactulose und so vollpumpen.
Probiers nachher gleich mal aus.
DANKE!!!
PRIMA!!!
Höer sich super an, DANKE. Bin für alles offen hauptsache es hilft und ich muss ihn nicht immer mit Lactulose und so vollpumpen.
Probiers nachher gleich mal aus.
DANKE!!!
Die probiotische HIPP
hatte ich auch ne Weile, er trinkt halt abends vor dem Schlafen ne Tasse normale Milch, hab mich schon gefragt ob es daher kommen kann aber wegen der einen Tasse glaub ich es auch nicht.
Die HIPP Probiotik hat auch nicht sehr viel geholfen. Leider, aber danke für den Tipp konntest es ja nicht wissen.
Ich denke ich wechsel den KA, der bisherige war ein reiner Schulmediziner der nur immer die Hammer verschrieben hat und nie die Ursache gesucht hat.
Werde da gleich am Montag anrufen und nen Termin machen so kanns ja net weitergehen der Arme.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
LG Chrissi
Ihr Lieben,
ich wende mich mal wieder an Euch mit der Hoffnung, einen Rat zu bekommen.
Mein Sohn Raphael wird am 15.08. 2 Jahre alt. Seine Verdauungsprobleme fingen bereits nach dem Abstillen an als er ca. 7 Monate alt war.
Seitdem haben wir alles durch, Tee`s, Pflaumensaft, Leinsamen, Lactulose, Klistiere usw..... Aber er hat nur alle 3 Tage Stuhlgang und dies meist schmerzhaft. Ein paar wenige Monate hat alles funktioniert und seit ein paar Wochen ist es wieder so schlimm.
Er bekommt viel frische Sachen, wenig Bananen, wenig Kuhmilch, bewegt sich viel und trinkt auch sehr viel.
Ich habe mal gelesen dass es auch psychische Ursachen haben kann, ich habe mich von seinem Vater getrennt, sie sehen sich regelmäßig aber vielleicht kann dies auch eine Ursache sein?
Ich habe auch gelesen dass man Stuhlproben des Kindes untersuchen lassen kann, hat dies schon mal jemand gemacht und was für Erfahrungen habt ihr damit?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Chrissi und Sohnemann Raphael
Ihr Lieben,
ich wende mich mal wieder an Euch mit der Hoffnung, einen Rat zu bekommen.
Mein Sohn Raphael wird am 15.08. 2 Jahre alt. Seine Verdauungsprobleme fingen bereits nach dem Abstillen an als er ca. 7 Monate alt war.
Seitdem haben wir alles durch, Tee`s, Pflaumensaft, Leinsamen, Lactulose, Klistiere usw..... Aber er hat nur alle 3 Tage Stuhlgang und dies meist schmerzhaft. Ein paar wenige Monate hat alles funktioniert und seit ein paar Wochen ist es wieder so schlimm.
Er bekommt viel frische Sachen, wenig Bananen, wenig Kuhmilch, bewegt sich viel und trinkt auch sehr viel.
Ich habe mal gelesen dass es auch psychische Ursachen haben kann, ich habe mich von seinem Vater getrennt, sie sehen sich regelmäßig aber vielleicht kann dies auch eine Ursache sein?
Ich habe mal gelesen dass man Stuhlproben des Kindes untersuchen lassen kann, hat dies schon mal jemand gemacht und was für Erfahrungen habt ihr damit?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße,
Chrissi und Sohnemann Raphael :-)
Mein Schatz
heißt Raphael, wurde am 15.08.06 geboren.
Würde mich jederzeit wieder für den Name entscheiden, ist immer noch selten und hat einen schönen Klang.
LG Chrissi
DANKE EUCH ALLEN!
Es ist schön zu sehen dass man hier normale Antworten bekommt und verstanden wird und vor allem dass es Euch manchmal auch so zu gehen scheint.
SUUUUUPER :-)
Ja ihr habt Recht, er will mich testen und ich muss einfach ruhig bleiben, is nur manchmal halt net so einfach. Am schlimmsten ist es wenn er von den Wochenenden von seinem Vater kommt, der verwöhnt ihn dann von hinten bis vorne, lässt wahrscheinlich viel durchgehen und ich darfs dann wieder ausbaden, aber das würde er natürlich nich zugeben. Er ist jedes 2 WE bei seinem Vater.
Und klar ist der Kleine dann verwirrt wenn er auf einmal die Sachen nicht mehr darf und Papa es vielleicht erlaubt hat, muss da nochmal nachhaken was er bei ihm darf weil wir uns eigentlich immer einig waren, zumindest was die Erziehung angeht.
Also ihr Lieben, vielen Dank nochmal und ich hoffe ich kann Euch auch mal helfen bei Gelegenheit.
LG Chrissi :-)
Hmmm,
hab mit dem Gedanken schon gespielt, wäre nicht gerade klasse, aber meist wird diese Diagnose erst im Grundschalteralter gestellt und oft wird ADHS als General-Diagnose verwendet. Es gab glaub noch nie so viele Kinder und "Fälle" wie in der jetzigen Zeit.
Ich hoffe einfach dass es noch mehr Mamis gibt denen es so geht oder die vielleicht wissen was ich noch tun kann.
:-(
Ihr Lieben,
muss leider mal wieder meinen Frust ablassen, aber mein Sohn ist momentan echt krass drauf. Kurzfassung:
Spazieren gehen: Läuft nur zikk / zakk, vor und zurück, keinen Meter gerade. Soll er an der Hand laufen, fängt er sofort an zu BRÜLLEN, wirft sich auf den Boden und weigert sich weiterzulaufen. Also schleife ich ihn entweder hinter mir her (hört sich krass an) oder trage ihn dann halt schreiend weiter.
Alltag:
Steckdosen anfassen,Herd anschalten,Schubladen ausräumen usw. usw, alles Sachen die er WEIß dass er es nicht darf, macht es absichtlich, obwohl ich EINE SEKUNDE vorher gesagt habe er soll es lassen.
Ruhig sitzen: Keine Sekunde. Buch anschauen: Höchstens eine halbe Minute. EInkaufen und an der Schlange stehen (obwohl er im Wagen sitzt) KATASTROPHE. Die ganzen alltäglichen Dinge sind irgendwie unmöglich geworden. Er läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher, ich kann nicht mal allein auf die Toilette, wenn ich dann die Badtüre zumache und ihn draussen lasse brüllt er wie am Spieß.
Spielgruppe: Alle Kinder sitzen im Kreis, fassen sich an den Händen und singen vor dem Essen. Alle Kinder? Nein, meins weigert sich mit den anderen zu singen und sich an den Händen zu fassen. Stuhlkreis. Alle Kinder sitzen da und singen. Alle Kinder? Nein....
Mehr Dinge fallen mir auf die Schnelle grad nicht ein aber es sind bestimmt noch viel mehr Sachen.
Bitte helft mir, machen das Eure Kinder auch oder bin ich die einzige der es so geht? Musste mir schon von mehreren Mamis die Kinder haben die fromm sind wie die Lämmer anhören mein Kind sei nicht mehr normal. Muss dazu sagen dass ich alleinerziehend bin und langsam aber sicher geht das an meine Energiereserven.
Also, vielen Dank für Eure Hilfe.
Chrissi
Waren auch an der Nordsee.
Raphael war zu der Zeit knapp 9 Monate alt. Also wir haben viel zu viel dabei gehabt da wir dachten da oben gibt es weit und breit keine Drogerie :-)
Wichtig sind immer die Medikamente, er zahnte zu der Zeit. Also immer Globuli, Zäpfchen usw. Und halt essensmäßig mal die Basics, ich glaube da oben gibt es den Schlecker, die haben ja alles.
Regenfeste Sachen, viele Mützen und einen stabilen Kinderwagen. Perfekt wäre natürlich ein Fahrradanhänger den man zum Kinderwagen umfunktionieren kann, dort oben kann man so herrlich Fahrrad fahren und die Hänger graben sich auch durch den Sand sodass man direkt am Wasser fahren kann.
Anonsten noch die Sachen die sie von daheim kennt, viele Decken, oft haben die Häuser kalte Fliesenböden und keine Teppiche drin.
Reisebett, falls dort nicht vorhanden, allerdings haben wir trotzdem unser eigenes dabei gehabt da die Matratze seine eigene war und man ja nie weiß wie alt die Bettchen dort sind.
Hm, was noch....
Ach ja, Babyphone, gute Wetterfeste Wind-und Wetter-Creme, viel Spielzeug, die Tage können lang sein wenn es nur regnet... Was ich Euch natürlich nicht wünsche. Ach so, wenn es ein Haus ist sollte man sichergehen dass dort ein Türschutzgitter angebracht ist. Waschmaschine und Trockner sind auch sehr wichtig mit den Zwergen, dann muss man nicht so viel Klamotten mitschleppen. Und man sollte sichergehen dass die im Haus eine Liste aushängen haben mit Notfallnummern der Ärzte und Adressen der nächsten Kinderärzte usw...
Die Fahrt betrug bei uns auch knapp 800 km, wir sind früh morgens losgefahren und haben viele Pausen gemacht, einer sollte halt hinten drin sitzen beim Kind und den Animateur spielen :-)
Ja, das wars mal fürs erste.
Also wir haben den Urlaub dort oben sehr genossen, hatten auch ein Haus gehabt und durch die Luft hat Raphael so gut geschlafen wie lange nicht.
Sollte mir noch was einfallen melde ich mich nochmal.
Viele Grüße und einen wunderschönen Urlaub.
Chrissi und Raphael (*15.08.06)
DANKE!!!
Danke ihr Lieben für Eure Antworten, es tut schon gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht, PUHHHH!!!!!
Erschwerend kommt noch hinzu dass ich alleinerziehend bin und Raphael alle zwei Wochenenden bei seinem Vater und ist zweimal die Woche nachmittags. Der verhätschelt ihn total und behandelt ihn wie ein kleines Baby, dutzi dutzi baba tut jetzt spielen bla bla bla..... :-(
Ich denke wenn er dann wieder zu mir kommt und die wahre Welt wieder kennen lernt ist es bestimmt auch nicht leicht für ihn...
Na ja, Augen zu und durch, tief durchatmen und wie ihr sagt, konsequent bleiben.
Danke nochmals,
LG Chrissi
Eine Zahl vergessen...
Das geht nun schon so seit er 14!!!! Monate alt ist und langsam nervt es echt, ..................... Hatte ne Zahl vergessen...
Guten Morgen Ihr Lieben,
mein Raphael (wird im Februar 1,5 Jahre alt) war schon immer sehr temperamentvoll, was ja auch nichts negatives sein muss.
Allerdings fällt mir auf, dass er, z.B. in Spielgruppe, Kinderturnen usw. extrem reagiert. Z.B. bei der Begrüssung: Alle stehen im Kreis neben ihrer Mutter, man singt ein Lied zusammen. Mein Sohn ist der einzigste der keine Sekunde lang stehen bleiben kann sondern durch den Raum rennt und mich und die anderen gar nicht beachtet, hole ich ihn dann zurück zu den anderen fängt er sofort an zu schreien und zu gilfen, das ist wirklich sehr peinlich.
Oder wenn wir im Spielkreis alle gemeinsam am Tisch sitzen, man fasst sich an den Händen und wünscht sich einen guten Appetit, er weigert sich die anderen auch zur anzusehen und möchte auch dort am liebsten sofort aufspringen.
Gestern habe ich während des Kinderturnens bemerkt, als er, nachdem ihm was nicht passte, hingesessen ist und den Kof auf den Boden gehauen hat, das ist doch nicht normal oder?
Und wenn wir zusammen laufen gehen weigert er sich fürchterlich dagegen, dass ich ihn an der Hand nehmen möchte, und lässt sich schreiend auf den Boden fallen.
Das geht nun schon so seit er 1 Monate alt ist und langsam nervt es echt, dauernd wird man schräg angekuckt und muss sich ätzende Kommentare anhören von Müttern, die am besten erstmal sebst nach sich und ihren KIndern schauen als an meinem rumzumeckern.
Sorry für den langen und auch gefrusteten Teil, aber vielleicht weiß jemanand Rat?
Ich versuche meist ruhig zu bleiben und ihm die Sachen zu erklären warum er jetzt hinstehen soll und warum er an der Straße an der Hand laufen soll aber es hilft nichts,
Bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank,
Chrissi und Raphael (*1508.06)
Kenne ich!
Guten Abend,
mein Sohn (mittlerweile knapp 1,5 Jahre alt) hatte leider schon 3 mal eine Bronchitis, wir haben den Saft jedesmal verschrieben bekommen und die Bronchitis wurde bei jedem mal schnell und gut geheilt.
Allerdings haben wr die selben Nebenwirkungen gehabt, zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit usw... Als ich meinen KA darauf hinwies meinte er man könne die abendliche Ration um die Hälfte reduzieren, dann würde das zappeln usw. besser werden.
Absetzen würde ich das Medikament nicht, ruf doch am besten morgen den Arzt an und frag ob du das machen darfst, einfach so würde ich die Dosierung nicht reduzieren.
Wünsch Dir viel Glück und gute Besserung an deinen Spatz.
Liebe Grüße, Chrissi und Spatz Raphael
Mal was zum dahinschmelzen...
Neulich waren mein Sohn und ich einkaufen, vor uns eine Mutter mit ihrer Tochter, ca. 3 Jahre alt. Sie Tochter hat mit ihrer Mutter an der Schlange gestanden. Plötzlich, aus heiterem Himmel schaut das Mädchen hoch zu ihrer Mama, strahlt sie an und sagt: MAMA, ich hab dich sooooo furchtbar lieb bis zum Himmel und wieder zurück, streckt die Arme aus und als die Mutter sie hochnahm hat sie ihre Mutter noch richtig abgeknutscht... Mensch ich fand das so süß und war richtig gerührt. :-)
Die Mutter war auch sichtlich stolz so ein liebes Mädchen zu haben.
Liebe Grüße
Chrissi und Zwerg Raphael (*15.08.06)
Mein kleiner Mann
heißt Raphael. Heißt der Bedeutung nach "Gott heilt". Ich hab den Namen bisher nur einmal gehört und fand ihn auf Anhieb super, bekomme auch oft von anderen Müttern gesagt dass es ein sehr schöner Name sei, was mich immer sehr freut.
Hat noch jemand hier einen Raphael? :-)
LG Chrissi und klein "Raffi", der schon selig schlummert :-)
Uns ging es genau so,
sie haben bei uns einen gestörten L-Carnitin-Wert usw. festgestellt, wir wussten 8 Wochen!!! nicht was mir unserem Sohn war damals weil der Kinderarzt zweimal das Blut an das falsche Institut geschickt hat und wir anschliessend nochmal ins KH mussten, hör mir auf das waren die schlimmsten Wochen meines Lebens. Der Arzt sagte ganz sensibel: Also wenn er das haben sollte wird er eh nicht alt und wenn er krampft rufen sie halt den Notarzt"!!! Ich bin fast durchgedreht.
Und am Ende wars ein Felhalarm, das falsche Institut hatte nicht die richtigen Tabellen um die Werte auszurechnen und somit hatten wir wochenlang angeblich schlechte Befunde.
Alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden was herausgekommen ist.
Liebe Grüße, Chrissi und Raphael (*15.08.06)
Raphael ist 17 Monate,
habs voll vergessen zu schreiben...
Ja Salzbrezeln geb ich ihm auch, und Zwieback und die ganzen Sachen. Ich denke ich bin einfach nur unsicher da ich alleinerziehend bin und die ganze Verantwortung allein an mir hängt und ich einfach Angst habe was zu vergessen / falsch zu machen usw...
Dachte ja auch mit der selbst gemachten Brühe tue ich ihm was gutes aber der arme hatte den ganzen mittag Durchfall :-(
Werde heute Nacht verstärkt zu ihm reingeehen und versuchen ihm das Trinken "unterzumogeln"... :-)
Vielen Dank,
Chrissi
Guten Abend Ihr Lieben,
mein kleiner Spatz hat seit Sonntag abend starke Bauchschmerzen, muss sich übergeben und hat Durchfall. Gestern dachte ich, wir hätten das schlimmste überstanden (kompletter Tag Spuck- und Durchfallfrei), habe ihm heute mittag eine selbst gekochte Fleischbrühe gegeben und er hat wieder den ganzen mittag Durchfall gehabt. Mach mir nun echt Vorwürfe. Was mich aber auch sehr schlaucht ist die Angst, dass er zu wenig trinkt, ich renne ihm den ganzen Tag mit der Teeflasche hinterher und probiere sämtliche Getränke durch aber er möchte kaum trinken. Er kommt höchstens auf 600-700 ml/tag!!!
Heilnahrung verweigert er komplett, was ich ihm angesichts des üblen und total chemischen Geruchs nicht übel nehmen kann.
Er schläft sehr viel, liegt schon wieder seit 18:30 Uhr im Bett.
Langsam hab ich Angst, er könne zu wenig Flüssigkeit bekommen und evtl. auch Erscheinungen der Dehydration (schreibt man glaub so) zeigen. Noch ist die Haut rosig, prall, die Augen sind okay und wenn es ihm gut geht lacht er auch noch.
Aber wie lange dauert dieser Virus noch?
Welche Mami musste das auch mitmachen und hat vielleicht Tipps für mich?
Ich bin alleine mit dem Spatz und mach mir echt Sorgen dass ich was vergessen hab oder ich mit ihm ins KK an den Tropf muss.
P.S. Elektrolyd-Lösung verweigert er auch, habe nun drei verschiedene daheim und er findet alle furchbar. :-(
Bitte Euch um Hilfe.
Vielen Dank und liebe Grüße
Chrissi
AN ALLE DIE SO SCHNELL UND LIEB GEANTWORTET HABEN!!!
Hallo Ihr Lieben,
komme so eben nach ewiger Wartezeit vom Arzt und es ist alles in Ordnung. Mein Schatz hat sich wohl etwas eingefangen oder das Essen bei meiner Ex-Schwimu nicht vertragen, was mich nicht wundern würde.... *grummelgrummel* Er hat heute morgen sein Frühstück wieder komplett ausgespuckt und da hab ich sofort den Doc angerufen.
Ich bin einfach nur erleichtert dass er nichts am Kopf hat, hab jetzt eine Elektrolyd-Glucose Mischung bekommen und nun schläft er sich gerade gesund.
Hoffe er muss nicht wieder so doll brechen, für heute ist erst mal Ruhe angesagt, müssen leider auf unser geliebtes Kinderturnen verzichten...
Also, wie gesagt, euch allen nochmals DANKE und alles Gute für Euch und Eure Zwerge.
Chrissi und Raphael :-)
HABE jetzt im KH angerufen!!!
Sie meinten bei dem einmaligen erbrechen und dem sonst normalen Verhalten scheint eine Gehirnerschütterung nicht sehr wahrscheinlich, ich solle ihn heute Nacht beobachten und morgen früh evtl. zum Kinderarzt, was ich auch gleich tun werde.
Er ist nicht direkt auf den Kopf gefallen und auf dem weichen Teppich gelandet, also gehen sie davon aus dass es nichts ist.
Sollte er aber wieder erbrechen soll ich sofort kommen. Mensch und heut sag ich noch zu ner Freundin wie sehr ich froh bin dass mein Schatz gesund ist und ich mir nichts besseres vorstellen kann. Werd heut nacht kein Auge zumachen und bei ihm schlafen und auf ihn aufpassen.
Ich danke euch herzlich für eure Antworten und werd jetzt mein nachtlager bei Raphael aufschlagen.
Eine Gute nacht Euch allen und DANKE!!!
Chrissi