A
abiah_11984329

• 17. Feb 2015
  • Beitritt 5. Mai 2010
  • 16 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe forumsmitglieder,
    Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse, vielleicht kann mir jemand Mut machen oder mir helfende tips geben.
    Mein Mann nimmt seit Jahren antidepressiva . Jahrelang ging es mehr oder weniger gut, aber in letzter zeit wird er zunehmender aggressiv ( nicht körperlich)und feindselig mir gegenüber.
    Alles was ich mache ist falsch und wird zynisch kritisiert. Er hingegen verträgt nicht im geringsten eine Kritik.
    Er vermittelt mir ständig Schuldgefühle, weil ich immer so positiv denke oder alles nicht so eng sehe.

Was mich am meisten wundert ist, daß er in Gesellschaft anderer so lustig und freundlich und nett ist, aber kaum sind wir zu Hause ist er wieder der missmutige launische Macho.
    Er macht sich auch ständig Gedanken was andere etwa über ihn denken könnten und kann oft nächtelang nicht schlafen.

Wir haben zwei Kinder und meine ältere Tochter leidet zur zeit ziemlich an Verstopfung und ist auch schulisch nicht gut, kann sich nicht konzentrieren....ich hab Angst das hängt alles zusammen.

Kann mir jemand Raten was ich machen soll.????

Danke im voraus
    Vinny.

• Er
    nimmt antidepressiva. aber i hab halt das gefühl das er nicht gut eingestellt ist. wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er sehr gereizt.

ich denke jetzt muss ich endlich anfangen auch auf mich zu schauen...eine beratungsstelle ist ein guter tipp...danke

• Respekt ist das zauberwort
    da gib ich dir vollkommen recht...er hat vor sehr wenigen respekt...
    i hab zwar noch keine ahnung wie ich das wieder hinbekommen soll da ich mittlerweile total ausgebrannt bin.

dazu kommt, wie schon zoey999 schreibt, dass er seit jahren an depressionen leidet. ich hab zwar gedacht das er das gut im griff hat, und hab ihn auch immer unterstützt wenn es ihm schlecht ging. aber jetzt sind wir an einem punkt angelangt an dem ich auch nicht mehr kann, und da liegt der hund begraben.

• ich weiss eigentlich nicht genau wie ich euch das erklären soll, aber alles was ihn betrifft ist immer viel schlimmer...er ist schlimmer krank, er kann das gejammer der kinder nicht ertragen (obwohl er eh so selten daheim ist), er öffnet seit neuersten meine post, liest meine sms, ich hab das einmal bei ihm gemacht, da hat er fast durchgedreht :-((
    er hilft mir so wenig mit kinder, haus und garten hält mir aber im gegenzug immer vor was ich nicht geschafft habe.
    ich komm mir vor wie seine putze und seine tankstelle.

und wenn i einmal was sage, dann wird er so böse und hält mir jedesmal vor, dass es mit mir nicht zum aushalten ist.

ich weiss nicht ob mir jemand einen rat geben kann, auch das schreiben war befreiend ....danke fürs lesen

• Keine Angst
    du brauchst keine angst vor der geburt haben. du musst dir immer vorstellen das es ein ganz natürlicher vorgang ist den die frauen seit jahrtausenden erleben dürfen.
    ich habe selber zwei kinder geboren, beide spontan ohne schmerzmittel und ich kann nur sagen dass es ein wahnsinnig tolles erlebniss ist. das es weh tut ist klar, das weisst du eh, aber die schmerzen bringen dich deinem baby schritt für schritt näher. erwarte jede wehe positiv und freudig, und dann sind sie auszuhalten.
    und noch was zur motivation:
    der augenblick, wenn dir DEIN baby, dass du durch dein durchaltevermögen, deine kraft, deinen willen geboren hast, auf den bauch gelegt wird und du es erstmals halten kannst, in deinen armen spürst, streichelst....das ist sooo wundervoll, sooo magisch und mit sicherheit der schönste moment in deinem leben.....FREU DICH DRAUF..

alles alles gute
    vinny

• liebe Mamis,

vielleicht kann mir die eine oder andere helfen bin im moment echt am verzweifeln.
    mein sohn ist jetzt neun monate und ist jeden abend um 19 uhr schlafen gegangen. das war nie ein problem. wir haben noch fläschchen getrunken und ein lied gesungen und danach ist er eingeschlafen.
    seit 3 tagen macht er terror wenn er ins bett muss. er schreit wie am spiess und ist jeden abend bis 22 uhr wacch.

was kann das sein???

• Hallo Nadine
    ich bewundere deine positive einstellung und deinen mut. und genauso bist du auf dem richtigen weg deine fg zu verarbeiten und hinter dir zu lassen. es ist ganz wichig das du trauerst denn das hilft dir zu verarbeiten.
    ich hatte im mai 2010 in der 10ssw eine fg. mein mann und ich wir haben uns ganz bewusst von unserem sternenkind verabschiedet. wir haben einen ballon aufsteigen lassen mit all unseren wünschen und sorgen und haben ganz bewusst auf wiedersehen gesagt.

und danach haben wir versucht wieder nach vorne zu schauen und wieder positive und fröhliche enegie getankt.

eine zeit zu trauern dann abschied nehmen und danach wieder nach vorne schauen ist ein ganz wichtiger prozess um nicht in eine ewig tiefe trauer zu versinken. und nach dem was du geschrieben hast bist du da voll auf dem richtigen weg.

auch wenn du natürlich verzweifelt bist, da du es schon so lange probiert hast schwanger zu werden, bin ich mir sicher das du jetzt ohne probleme bald wieder schwanger sein wirst. denk positiv und setz dich nicht unter stress. beginnt von vorne und freut euch darauf :-)

ich wurde nach zwei monaten wieder schwanger und hab im märz einen gesunden bub geboren :-)

ich wünsche dir alles alles gute und viel stärke auch weiterhin :-)

• Hallo carlie
    wenn ich deine zeilen lese merke ich wie sehr du unter deiner fg leidest. es tut mir sehr leid das auch du diese erfahrung machen musstest.
    ich hatte voriges jahr anfang mai eine fg in der 10ssw und war total schockiert. habe mich nie vorher mit diesem thema auseinandergesetzt und mir nie viel dabei gedacht wenn ich von einer fg gehört habe.
    wenn es einem selber trifft denkt man plötzlich sooo anders. ich habe danach mit sehr vielen leuten drüber gesprochen und dabei erfahren dass es ganz vielen frauen so geht, und alle haben davor oder danach gesunde kinder bekommen. das hat mir mut gemacht es wieder zu probieren und dem ganzen wieder positiv entgegen zu sehen.

und verzweifle nicht daran wenn du deine periode bekommst,sieh es als reinigung der gebährmutter denn es ist ganz wichtig das sich deine gebährmutter nochmal reinigen kann bevor es wieder einen kleinen winzling aufnimmt. und glaub mir es wird nicht lange dauern bis du wieder schwanger wirst, denn man sagt nach einer fg ist man sehr fruchtbar.

was deinen urlaub betrifft, versuche mit einer ganz anderen einstellung mitzufahren. lass deine sorgen, ängste und deine traurigkeit zu hause und versuche dich dort zu entspannen. geniesse die zweisamkeit mit deinem mann und schau das du innerlich zur ruhe kommst. vielleicht nimmst ja dann ein kleines souvenier mit aus dem urlaub :-)
    deine freundin würde ich an deiner stelle bitten, im urlaub nicht zu viel von der ss zu reden wenn es dir dabei nicht gut geht. ich denke sie hat sicher dafür verständniss.

kopf hoch und positiv denken.
    bei mir hats nach der zweiten periode wieder gepasst :-)

ganz liebe grüsse

• Hi Nicole
    ich würde es auf jeden fall mal mit der 1er probieren. Ich geb die meinem sohn (17 wochen) schon ein paar wochen lang. er wurde von der pre nie richtig satt und jetzt passt ihm das recht gut so.
    sie sollen keinen hunger leiden und ich denk mit 5 monaten ist das voll ok wenn du auf 1 umsteigst.

alles gute

• mein sohn ist jetzt 17 wochen alt und würde am liebsten nur noch sitzen. vor allem wenn wir bei tisch sitzen möchte er bei uns sein und wenn er könnte schon mitessen.
    jetzt meine frage, ist es zu bald mit 17 wochen schon gemüsebrei zu füttern???

ganz liebe grüsse

• Liebe Julietta
    ich kann dich so gut verstehen, hatte im mai 2010 eine fehlgeburt...auch 9ssw...es war schlimm, ich hatte keine as sondern hab es auf natürlichem weg verlorgen...hatte schlimme schmerzen und war unendlich traurig.
    aber heute sitz ich da am pc und im zimmer nebenan schläft mein kleines söhnchen :-) glaub mir auch wenn es oft so abgedroschen klingt, die zeit heilt alle wunden...lass dir zeit zum abschied nehmen...ich bin damals am abend zum see gefahren und hab eine schwimmkerze angezündet und diese treiben lassen...hab ganz intensiv an mein baby gedacht...und habe mich verabschiedet. und jeden tag ist die sonne wieder heller geworden :-)
    alles alles Gute

• :???:
    ich weiss zwar nicht was eine eipollösung ist, aber blutiger ausfluss ist meistens ein zeichen für eine bevorstehende geburt. man nennt es "zeichnen".
    solltest du dir aber unsicher sein oder dir sorgen machen, dann ruf doch im KH oder bei deiner hebamme an.

alles gute für die geburt, die ja jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt :-)

• Sperti
    salbe und zäpfchen verwende ich.

nein beim arzt war ich noch nicht, nur die nachsorgehebamme hat mal draufgeschaut.

wird eh nichts helfen, wenns nicht besser wird muss ich diese woche noch zum arzt.

:cry:

• ich hab am 30.03 2011 meinen Sohn zur Welt gebracht.
    Es war eine sehr schnelle und unkomplizierte Geburt.

Nur leider haben sich bei mir so schlimme Hämorrhiden gebildet die sehr schmerzhaft sind.
    behandle sie mit salben und zäpfchen aber irgendwie wirds nicht wirklich besser :-(

kennt ihr das??? was habt ihr dagegen gemacht???

liebe grüsse und danke im voraus für eure antworten

vinny mit söhnchen

• allie251

:-D
    vielen Dank für die Glückwünsche.

ja das Mutter Angst Gen das gibts wirklich gratis dazu.
    ich gehöre auch zu denen die sich sofort unnötig gedanken machen. und das ist sicher nicht wünschenswert.

aber ich hab das in beiden ss gut hinbekommen und versucht nicht so viel zu grübeln, was wäre wenn...

alles gute :-)

• :-)
    das ist ganz normal, denn nun beginnt ein ganz besonderer lebensabschnitt. erst die schwangerschaft und dann das mama sein :-) und das ist etwas wunderschönes :-)

versuche einfach die negativen gedanken wegzublenden, und lenke dich mit dingen ab die dich auf gute gedanken bringen.

leider weiss man nie was auf einem zukommt, aber ich denke es ist wichtig mal vom Positivem auszugehen.

alles alles gute und eine schöne kugelzeit :-)

vinny mit söhnchen 11 tage alt

• allie251 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Danke
      für eure antworten.

hab jetzt durch mehrmaliges anlegen, topfenwickel und tabletten wieder eine einigermassen weiche brust. schmerzen sind zwar noch da aber schon besser.

mal schaun wies morgen ist.

wünsch euch eine gute nacht
      lg
      vinny

• Ja
      ich hab schmerzen und viele harte rote stellen an der brust.

werd morgen meine hebamme anrufen. denke ohne medikamente gehts nicht mehr.

wollte nur wissen ob milchstau /brustentzündung von stress oder anstregung kommen kann

lg