Hey!
Das ist ja toll, dass die Gymnastikschuhe wieder "in" sind. Ich trage zuhause auch Gyms als Hausschuhe. Sieht besser aus als die Birkenstock-Einheitssandale.
Tanjana
Hey!
Das ist ja toll, dass die Gymnastikschuhe wieder "in" sind. Ich trage zuhause auch Gyms als Hausschuhe. Sieht besser aus als die Birkenstock-Einheitssandale.
Tanjana
Na dann...
> ich denke es kommt immernoch drauf an in welchem bundesland man lebt. bei uns in BW ist es nicht möglich, da müssen beide der katholischen kirche angehören.
Das kann nicht sein. Was sehr wohl sein kann, dass die Kirchliche Trauung nicht im Rahmen einer Messe (also mit Kommunion) stattfinden soll.
> mein freund ist röm./ kath. ich bin heide und habe nicht vor das zu ändern, denn von der kirche halte ich nichts.
Schade. Aber informiere Dich doch mal, was die Kirche alles tut, unabhängig von allem, was gefärbt durch die Medien geistert.
> für die familie, damit es dort keinen streit gibt,, würde ich mich taufen lassen und kirchl. heiraten, danach aber so schnell wie möglich austreten.
Das ist natürlich Schmarrn. Eine kirchliche Trauung ist keine Theateraufführung.
Liebe Grüße
Tanjana
Hallo!
Ich habe schon öfters hier auf diese Frage geantwortet.
Normalerweise ist es möglich, katholisch zu heiraten, wenn einer der beiden katholisch, der andere aber evangelisch ist, oder Moslem, Buddhist oder gar nix. Da ist die ach so intolerante katholische Kirche sehr tolerant!
Das andere Thema, das Du ansprichst, ist der mögliche Wiedereintritt Deines Freundes in die Kirche, was mich sehr freut. Da ist es aber am besten, wenn Ihr mal mit Eurem Pfarrer sprecht. Keine Angst! Der redet nicht blöd daher, weil Dein Freund aus der Kirche ausgetreten ist, sondern freut sich über jeden, der wieder zurückkehrt!
Alles Liebe!
Tanjana
Schaut sicher nicht schlecht aus!
Ich kann nur zustimmen, dass die Ballerinaform eine Bereicherung im maskulinen Schuhschrank wäre! Mein Freund trägt ab und an schwarze Gymnastikschuhe, und es sieht gar nicht schlecht aus!
Übrigens habe ich selbst einen Puma Impulse Cat und kann mir gut vorstellen, dass der bei einem Mann auch gut aussehen würde!
Tanjana
Genau!
Ich werde auch wieder Ballerinas tragen. Die sind bequem und schauen total ... Wenns eleganter sein soll, dann schwarze Ballerinas und schwarze Strumpfhose.
Küsschen!
Tanjana
Geht...
Hallo, ich hab hier im Forum schon oft auf diese Frage geantwortet. Du kannst schon katholisch heiraten, auch wenn Dein Freund nicht getauft ist. Ich stelle mir nur die unterschiedlichen Beweggründe, kirchlich heiraten zu wollen, bei Euch vor. Dir gibt Dein Glaube ja offensichtlich noch etwas, und es ist Dir wichtig, in der Kirche zu heiraten. Dein Freund aber glaubt an nix - will er dann Dir zuliebe in der Kirche heiraten oder weil der Rahmen und die Musik so schön ist oder warum?
Wegen den rechtlichen Fragen empfehle ich Dir, einfach mal zu Deinem Pfarrer zu marschieren, der sagt Dir dann schon, wie's geht. Aber es geht!
Tanjana
Hallo "riniffi"
Ich glaube, kompetent helfen kann Dir ein Arzt. Bitte glaube nicht, dass ich von einer Klapsmühle spreche, aber so verzweifelt, wie Dein Beitrag klingt, brauchst Du Hilfe für Körper und Seele gleichermaßen. Es gibt spezielle Einrichtungen, die Dir helfen können, aber gib' Dir einen Schub, geh zum Arzt und spreche mit ihm ganz offen über Dein Problem. Er wird Dich nicht auslachen oder komisch schauen!
Ganz liebe Grüße
Tanjana
Schäm' Dich!
"riniffi" geht es echt nicht gut, sich darüber lustig zu machen, ist schäbig.
Link?
Hallo Juicy2004,
hast Du einen Link zu diesem Versandhaus? Es würde mich interessieren, mir das mal anzusehen.
Mich wundert es auch, dass man diese Schuhe noch in keinem Kaufhaus, Sporthaus oder Schuhgeschäft anschauen kann. Ich finde die Puma Impulse wie Du total schön und würde die gerne mal anprobieren.
Tanjana
Ebay-Preise
Da hast Du recht, bei Ebay wirds oft teurer als im Laden! Aber reum würde mich halt interessieren, wo es den Schuh mal im Laden gibt, auch zum sehen und anprobieren!
Tanjana
Momentan ist ein neuer Ballerina von Puma der Renner bei Ebay mit dem Namen Speedcat Impulse. Wie findet Ihr den? Wo kann man denn den Schuh außer bei Ebay kaufen? Habt Ihr den schon "live" gesehen?
Tanjana
Gymnastikschuhe
Nun ist es fast einen Monat her, daß ich mich hier gemeldet habe. Ich wollte Euch nur berichten, dass mein Freund sich schwarze Gymnastikschuhe gekauft hat und wir einen sehr schönen Abend miteinander verbracht haben. Ich finde, dass er mit Jogginghose eigentlich sehr gut damit aussieht und es ist auch gar nicht irgendwie komisch.
Danke Euch nochmal!
Liebe Grüße,
Tanjana
Kein Problem
Es ist kein Problem, katholisch zu heiraten, auch wenn der Partner Baptist ist. Lass Dich doch mal vom Pfarrer Deiner Pfarrei beraten, welche Formalitäten notwendig sind.
Standesamt vorher muss allerdings sein. Ohne die Bestätigung des Standesamtes fängt der Pfarrer nicht an, das darf er gar nicht!
Wollt Ihr später mal Kinder haben? Wenn ja, sollen das Baptisten oder Katholiken werden? Das sollte in die Überlegung einfließen, in welcher Kirche bzw. nach welcher Konfession Ihr heiratet.
Tanjana
Ballerinas!
Ich werde wieder Ballerinas tragen! Kennt Ihr schon die Ballerinas von Puma (Puma Impulse)? Hoffentlich bekomme ich die irgendwo her!
Tanjana
Hallo Pepe!
Ich dachte eigentlich immer, Gymnastikschuhe seien nur was für Frauen und Mädchen, aber nachdem ich mich im Internet informiert habe, muss ich sagen, Du hast Recht! Die gibt es auch für Herren.
Vielleicht schaut es wirklich gar nicht schlecht aus, wenn er Gymnastikschuhe trägt!
Liebe Grüße,
Tanjana
Gestern...
...habe ich ihm die Freude gemacht, am Abend Gymnastikschuhe und eine schwarze Leggins aus Lycra anzuziehen. Er war total begeistert und es wurde ein wunderbarer Abend. Danke für den Tip an Pepe.
Ich war auch ganz erstaunt, wie er sich über meine Gymnastikschuhe gefreut und wie sehr er sie berührt hat! Er möchte sich jetzt auch welche zulegen. Ob es wohl seltsam aussieht, wenn er Gymnastikschuhe trägt?
Tanjana
Ich hoffe,...
... dass Euch die Frage nicht nur belustigt. Mir war das schon ernst!
Ist das jetzt ein Fetisch?
Tanjana
Hallo!
Gestern hat mir mein Freund erzählt, dass er voll drauf steht, wenn er Gymnastikschuhe ("Schläppchen") trägt und mich auch in solchen Schuhen sieht!
Ich finde Gymnastikschuhe ja auch nicht schlecht, aber er hat mich doch ziemlich überrascht! Wie findet ihr denn das?
Tanjana