B
Bella87

  • 13. März
  • Beitritt 11. März
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen.
    Mein Ex Partner und ich waren 10 Jahren zusammen, es war eine sehr harmonische und liebevolle Beziehung.
    Dann wurde ich schwanger, es war ungeplant. Zuerst war er nicht glücklich über die Nachrichten und hat ein paar Monate gebraucht um sich daran zu gewöhnen. Dann wurde er aber sehr euphorisch und hat sich total gefreut und dass auch überall stolz gezeigt. Wir haben uns Namen ausgesucht, waren shoppen und haben Abdrücke mit Gips gemacht.
    4 Wochen vor dem ET hat er sich immer mehr zurück gezogen und verkündete dann 3 Wochen vorher dass er Zeit für sich braucht und erstmal zu Freunden zieht.
    Ich hab ihm diesen Freiraum natürlich gegeben und hab einfach gedacht dass ihm grade alles zu viel wird.
    1 Woche vor ET kam er dann nach Hause und hat mir in einem kurzen und knappen Gespräch erklärt dass er sich seiner Gefühle schon lange nicht mehr sicher ist und sich was vorgemach hat. Er würde mich nicht mehr lieben und zieht aus.
    Er hat bereits eine neue Beziehung und möchte keinen Kontakt mehr zu mir.
    Er sagt zwar dass er für das Baby da sein will, aber so richtig glaube ich das nicht. Er zeigt gar kein Interesse mehr.
    Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
    Wir haben vor 4 Wochen noch Urlaube geplant, über eine größere Wohnung gesprochen. Zukunftspläne gemacht und plötzlich ist das alles weg.
    Er ist meine erste und große Liebe. Ich wollte den Rest meines Lebens mit ihm verbringen und liebe ihn nach wie vor abgöttisch. Ich kann die Trennung und den Verlust überhaupt nicht verarbeiten und bin total verzweifelt. Ich würde am liebsten sterben.
    Ich weiß dass das Baby mich braucht aber aktuell kann ich mich überhaupt nicht mehr über die Schwangerschaft freuen.
    Ich weiß dass ich das Baby bis vor 4 Wochen geliebt habe. Jetzt denke ich, ohne das zu wollen, dass er noch bei mir wäre wenn das Baby nicht da wäre. Das sind schreckliche Gedanken und ich schäme mich dafür. Aber ich liebe ihn so sehr und wünschte ich wäre nicht schwanger.
    Der ET ist in 4 Tagen und ich habe so Angst dass ich für das Baby keine Gefühle mehr entwickeln kann und es bereuen werde Mutter zu sein.

    Bitte gebt mir ein paar Ratschläge und Aufmunterung 😭

    • linea und DaRa haben auf diesen Beitrag geantwortet.