So, ich verabschiede mich mal aus dieser Gruppe. Leider ist sie ja ziemlich eingeschlafen und ich sehe da grade dann irgendwie nicht den Sinn drin immer wieder zu schauen oder Wochen nichts zu hören. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und natürlich hoffentlich gute Geburten und gesunde Kinder. An alle Erstmamis: immer schön die Nerven bewahren, es ist immer alles nur eine Phase!
Gemeinsam hibbeln und kugeln wir in den Herbst *geschlossen*
@Haselmaus: Sehr schade, dass du jetzt abhaust - so kurz vorm "Ende". Hätte ja gerne erfahren, wie es dir so ergeht...
@Kakao: Wie Haselmaus schon schrieb, kommt es auf den Glykämischen Index und auf die Glykämische Ladung an. Hier mal eine Übersichtstabelle: ">https://jumk.de/glyx/
Laut meiner Hebamme kann man alles essen, was in den ersten beiden Spalten grün ist und in geringen Maßen auch das, was in einer der ersten beiden Spalten gelb ist (das andere sollte aber grün sein). Ich werde es nach Ostern starten. Ob es hilft weiß ich nicht, aber schaden wird es sicher nicht.
@me: Wir sind jetzt aus dem Urlaub zurück. War irgendwie eher anstrengend als entspannt :) Aber war trotzdem schön. Aber jetzt bin ich wirklich irgendwie k.o.
Heute war ich zum 3ten US. Ich bekomme wieder einen kleinen Riesen mit großem Kopf. Er hat jetzt schon über 2kg und ist fast 46 cm lang. Der KU liegt bei 31. Laut "Hochrechnungen" wird er beim ET knappe 4kg haben, etwa 56-57cm lang sein und einen KU zwischen 38 und 39 haben. Aber wenn es so wäre, wäre es noch in der Norm und eine spontane Geburt wäre möglich. Zumindest ist er schlank, denn Abstand der Schultern, Bauch- und Brustumfang entspricht genau dem Zeitpunkt, nur Körperlänge, KU und Gewicht sind halt "weiter" (demnach wäre ich zwischen 35. und 37. SSW). Aber das geht ja alles immer nach Durchschnitt und laut meiner Ärztin ist es halt nur wichtig, dass das Kind nicht "zu dick" ist.
Fruchtwassermenge ist perfekt, Durchblutung ist super und alle Blutergebnisse sind gut - nur dass ich langsam Eisen nehmen sollte, weil der HB nur noch knapp über 11 liegt.
Er liegt immer noch mit dem Kopf nach unten, mit der Schädelspitze bereits im Becken. Da er jetzt schon seit gut 12 Wochen so liegt und obendrein ja auch ziemlich lang ist, wird er wahrscheinlich auch so liegen bleiben *freu*.
Huhu!
Sorry, wir waren im Urlaub, daher habe ich mich so lange nicht gemeldet. Finde den gelegentlichen Austausch aber ganz schön und schaue hier immer mal wieder rein, wenn es sich ergibt :-) Und freue mich, von euch zu lesen.
Es hat sich niemand gemeldet bei mir nach dem Zuckertest, also gehe ich davon aus das alles ok war. Sie meinten, sie melden sich nur, falls was nicht in Ordnung ist. Ich habe nächsten Montag wieder Ultraschall und freue mich wie verrückt, die Bauchmaus endlich wieder zu sehen! Meine beiden Kinder kommen mit zum schauen, das macht alles noch spannender.
Genau, ich denke auch die Reserven der Gewichtszunahme schmilzen dann beim stillen. Ich möchte auch regelmäßig Sport machen und hoffe so, dass das Gewebe wieder fester wird. Und ich strebe an, nach dem Stillen die Brüste straffen zu lassen. Dafür muss ich allerdings erstmal noch etwas Geld sparen ;-)
Andernfalls bin ich nun in der 30. Woche. Wow, 30. Hört sich schon so viel an. Wir haben mittlerweile alles zusammen was wir brauchen. Beistellbett steht auch schon im Schlafzimmer usw. So langsam wird es ernst, auch wenn es ja noch ein bisschen hin ist :-) Ansonsten gehts mir aber super. Ab und zu etwas Rückenschmerzen wenn ich zu viel mache, und der Bauch wird schon ab und zu hart. Und Kurzatmigkeit. Aber sonst kann ich mich nicht beschweren.
Danke für die Erläuterung zum glykämischen Index. Man lernt ja nie aus :-)
@rongela
Oha, also die Größe und das Gewicht würden mich da gar nicht so beunruhigen, aber der Kopfumfang ist schon enorm. Was für einen Kopfumfang hatte denn dein Großer? Aber freut mich zu hören dass sonst alles in Ordnung ist und der Kleine schon richtig herum liegt :-)
@clonii: ist bei dir alles ok? Man liest von dir gar nichts mehr. Ich hoffe, es geht euch gut?
@kakao: meine Hebamme meint, ich soll mir wegen dem KU keine Sorgen machen, da der Kopf sich ja verformt und die meisten Babys nach der Geburt so 1-2 cm weniger haben als vorher im US. Wichtiger ist wohl die Breite der Stirn, da die sich nicht verformt.
wegen dem Gewicht habe ich nur Sorge, weil mich das Krankenhaus nur bis 4kg Geburtsgewicht unterstützen möchte bei einer spontanen Geburt.
@me: ich komme leider zur Zeit kaum zum Schreiben. Kurz vor Ostern hatten die Handwerker endlich einen Termin frei und unser dachausbau ist nun fertig. Wir sind jetzt jede freie Minute am renovieren. Sonst bin ich bei dem schönen Wetter viel mit meinem Großen draußen unterwegs.
Alles in allem komme ich zur Zeit zu nichts. Ich hab für das Baby auch leider immer noch nichts vorbereitet, nicht einmal die Kliniktasche. Es ist zur Zeit so viel zu erledigen und es sind nur noch 5 Wochen bis zum ET... die Zeit ist derzeit mein Feind
so richtig gut geht es mir nicht... mein Blutdruck zickt weiter rum und war heute beim FA auch wieder viel zu hoch trotz erhöhter Dosierung des Blutdrucksenkers. Das auf und ab ist anstrengend, die graue Wolke über dem Kopf geht so gut wie nie weg. Hab vorhin erstmal ausgiebig geheult... jetzt muss ich direkt morgen früh wieder Zum FA zur Blutdruckkontrolle. je nachdem wie es dann ist, wird alles weitere beschlossen. :( man bekommt ja keine genaueren Aussagen! Aber da ja schonmal darüber gesprochen wurde, gehe ich davon aus, in die Klinik zu müssen.
sonst war der Blutdruck zu hause ja wengistens ganz gut aber seit gestern ist er auch hier erhöht. da mache ich mir schon Sorgen. Meine Mutter hatte auch eine Gestose und ich bin 4 Wochen zu früh gekommen. ich hatte gehofft, dass ich dem entgehe.
naja, wir haben hier alles fertig. falls die Maus schon raus muss, dann ist hier alles vorbereitet. Deswegen haben wir das auch schon so früh fertig gehabt, die Ärzte waren sich ja einig, dass es eine Frühgrburt werden könne... zumindest bin ich inzwischen in der 36. SSW, schonmal beruhigend, dass das Kind soweit "fertig" ist.
von der Heulerei eben hab ich jetzt nen dicken Kopf, sorry, dass ich nicht auf eure posts eingehe...
alles Gute weiterhin!
@rongela
Freut mich zu lesen, dass es mit eurem Haus voran geht!
Blöd natürlich, dass die Babyvorbereitungen darunter leiden. Am besten du nimmst dir mal ein paar Stunden bewusst, um Dinge wie die Kliniktasche packen zu erledigen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit der Geburt alles so klappt, wie du es dir wünschst!
@cloni
Ich drück dich mal! Heulen kann so befreiend sein! Lass die Gefühle raus. 36. Woche ist doch echt schon gut! Die eine Woche schaffst du auch noch und dann ist es ja auch kein Frühchen mehr. Ich denke an dich! Alles wird gut :-) Versuche es positiv zu sehen, vielleicht kannst du schon einfach eher kuscheln. Ich war gestern beim Ultraschall, das Baby wurde schon 3 Wochen weiter geschätzt weil es so groß ist. Oder der Arzt hat sich vermessen. Nun hab ich schon etwas bammel. Werde wohl auch mal ein paar Sachen in die "Kliniktasche" werfen. Wobei ich ja vor habe ambulant zu entbinden, also keine Ahnung was man da so mitnimmt?!
@clonii: Ich drücke dich auch mal imaginär! Es tut mir wirklich leid, dass bei dir alles nicht so rund und entspannt läuft, wie man es sich wünschen würde. Aber du hast es doch schon richtig weit geschafft - und wie kakao schon sagte - noch eine Woche, dann "darf" die Kleine ja kommen! Du packst das.
@Kakao: Ich möchte (wenn möglich) auch ambulant entbinden. Bei meinem ersten Sohn wollte ich ja ins Geburtshaus, da habe ich 2 Taschen gehabt, eine für die "ambulante Geburt" und eine für einen Krankenhausaufenthalt. In der Tasche fürs Geburtshaus hatte ich dann nur ein lockeres Nachthemd für die Geburt, Kleidung für das Baby, etwas "zum Naschen" (vor allem für meinen Mann, falls es halt Nachts los geht) und Vorlagen (wobei ich die auch vor Ort bekommen hätte) und halt die Dinge wie Mutterpass, Handy etc.
In der Krankenhaustasche hatte ich dann halt alles, was man sonst noch braucht, wie Duschzeug, Zahnbürste, Schlafkleidung, Handtücher etc.
Diesmal werde ich auf jeden Fall noch Klamotten für das Verlassen des Krankenhauses mit einpacken! Ich hatte so einen "Zettel" als Leitfaden für die Kliniktasche bekommen und da stand, dass die Umstandskleidung beim Verlassen des Krankenhauses immer noch passen wird. Von wegen... Direkt nach der Geburt wäre es vielleicht noch gegangen, aber als ich 2 Tage später nach Hause ging, wäre mir die so vom Hintern gerutscht. Mal abgesehen davon hatte ich bei der frischen KS- Narbe absolut kein Bedarf eine Hose zu tragen, daher hat mein Mann mir noch ein schönes leichtes Sommerkleid vorbei bringen müssen (es war brüllend warm...)
Also, ich werde auf jeden Fall wieder 2 Taschen packen - falls ich doch da bleiben muss, habe ich alles dabei und falls nicht, bleibt Tasche 2 halt im Auto.
Wie groß wurde dein Krümmel denn geschätzt? Kann es denn sein, dass du 3 Wochen weiter wärst? Ist ja schon eine große Differenz. Bei mir war es immer ca. eine Woche die er "über der Norm" war. Vielleicht auch wirklich ein Messfehler. Wurde nur der Oberschenkel gemessen oder zum Abgleich auch andere Knochen? Ist ja spannend...
@me: Bei uns geht es vorran, vielleicht wird das Kinderzimmer sogar noch rechtzeitig fertig :-D Wobei das ja halt eh "unwichtig" ist. Das Beistellbett ist aufgebaut und Kleidung für die erste Zeit liegt bereit - mehr brauche ich ja "zur Not" nicht.
Von der Schwangerschaft merke ich nach wie vor kaum was - außer Nachts, weil ich langsam nicht mehr weiß, wie ich schlafen soll. Bin ein absoluter Bauchschläfer - das geht mittlerweile nicht mehr - bzw. wenn ich mich im Schlaf auf den Bauch drehe, tut es schon weh und ich werde wach. Auf dem Rücken liegen kann ich auch nicht, weil mir nach wenigen Minuten schwindelig wird und vom ständigen Liegen auf der Seite tun mir Hüfte und Schulter weh - trotz 1000er Kissen. Also, die Nächte sind sehr unentspannt und ich werde ständig wach. Aber da mein Großer zur Zeit sehr schlecht schläft und oft wach wird, wäre sie so oder so nicht entspannter ;) Mittlerweile lege ich mich immer mit hin, wenn er seine 2 Stunden Mittagsschlaf macht um etwas Schlaf aufzuholen. Damit komme ich bislang auch gut klar.
Montag habe ich meinen letzten Frauenarzttermin - da wird dann nochmal der Gebärmutterhals vermessen. Die übrigen Vorsorgen macht dann meine Hebamme bzw. in SSW. 38 muss ich einmal in dem Krankenhaus vorstellig werden, da wird dann eh nochmal eine Vorsorge gemacht und mir wird gesagt, wie weit sie bereit sind über den Termin zu gehen. Aber bei der Größe des Kindes wohl leider nicht sehr weit.
danke fürs Drücken ihr Lieben! Das konnte ich brauchen. Ich war gestern noch zum Not-CTG und Ultraschall weil ich eine leichte Blutung hatte, Panik pur. Ist aber alles gut, keine Ahnung woher das Blut kam... Plazenta sitzt fest, CTG und US unauffällig, Muttermund zu Gebärmutterhals ist nicht verkürzt.
heute hab ich mich im Kreißsaal angemeldet und die waren erstaunt, dass ich keine Überweisung zur Geburtsplanung bekommen hab. ich wäre ja doch sooo ein Risiko-Kandidat. jepp, beruhigen können sie einen -.- seufz... Hab zwar einen Termin ausgemacht, aber erst ende 38. Woche. Vielleicht ist es dann schon da?! und besprochen wird da wohl die PDA, ich weiß wie das abläuft. Rückenmarksnarkose hatte ich schonmal. Also finde ich das nicht sooo wild wenn ich den Termin nicht hätte. Finde auch, dass mein Gyn mir das mal hätte früher sagen sollen/können. tja, so ist es denn nunmal.
@rongela: schön, dass das Kinderzimmer fertig zu werden scheint! ich kann auch nicht mehr gut schlafen... ich liege so halb schräg irgendwie, das geht. aber sobald ich mich drehe, tut was weh und dann muss ich eh aufs klo...
aber ein Ende ist ja in Sicht!
heute gehts mir auch psychisch wieder viel besser, da sieht nicht mehr alles so trist aus... ;)
@kakao: danke für deine liebe, aufbauenden Worte!!
pack mal deine Tasche, zumindest grob, wirkt auch beruhigend. Aber kann auch ein Messfehler sein, die Diskrepanz ist ja doch recht groß... wann ist denn der nächste Ultraschall dran? bei mir gabs zuletzt auch einen größeren Sprung. mein Arzt war im Urlaub, eine Kollegin hat es vermessen. ihre Ergebnisse zeigen ein propperes Baby, zuvor galt mein Spatz als zierlich. Nächste Woche ist mein Arzt wieder da, mal sehen was dann er misst.
@Kliniktasche
Ich glaube so werde ich es auch machen. Diverse Kleidung zum Verlassen des Krankenhauses (je nachdem wie das Wetter ist) und zur Not noch ein bisschen was an Unterwäsche und Waschzeug/Zahnbürste falls ich doch da bleiben sollte. FALLS, dann kommt mein Mann mich eh jeden Tag besuchen und könnte noch Klamotten mitbringen.
Nein 3 Wochen weiter das würde nicht passen. Der Arzt hat nur Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen gemessen. Ich denke er hat die Kreuze nicht richtig gesetzt ;-) Oder es ist einfach tatsächlich so, dass das 3. Kind so viel Platz zum Wachsen hat, weil die anderen Beiden schon im Bauch so viel Platz vorbereitet haben ;-) Es wird ja nochmal mit Ultraschall kontrolliert in spätestens 3 Wochen und dann mal sehen, wie groß die Maus bis dahin geschätzt wird. Jetzt waren es 1950 gramm und 45 cm
@rongela
Schön, dass ihr das Kinderzimmer noch fertig bekommt. Selbst wenn es erstmal nicht gebraucht wird, ist es ja ein schönes Gefühl wenn man nicht mehr so viel machen muss.
Das ist ja blöd mit dem Schlafen. Wenn das Baby erstmal da ist wird es ja bestimmt auch nicht sehr erholsam. Aber die Zeit regelt das, es wird ja alles immer besser :-) Aber das ist ja echt spannend bei dir. Bald wird es ernst!
@clonii
Oh man, was für ein Schreck mit der Blutung! Aber gut, dass alles ok ist! Mach dir keine Gedanken wegen dem Gespräch. Man kann ja noch so viel besprechen, es kommt letztendlich doch, wie es kommt. Und auch ohne jegliches Gespräch wird das Kind raus wollen, wenn es an der Zeit dazu ist :-)
Hi ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch soweit gut?
Ich bin gerade leicht depressiv, keine Ahnung warum. Liegt vielleicht an der Louwen Diät- mir fehlt die Schokolade
Gestern beim Arzt hat sie nochmal einen Ultraschall gemacht. Nach wie vor liegen alle Werte eine Woche über "Norm". Er ist jetzt 51cm lang und fast 3200gramm schwer. Im Ultraschall sah sein Gesicht so deformiert aus! Die Ärztin sagt es läge daran, dass er schon mit dem Kopf fest im Becken liegt und etwas "gequetscht" wird. Aber beruhigen kann ich mich wohl erst wieder, wenn ich ihn dann in live sehe und er dann tatsächlich "normal" aussieht - bin gespannt.
Gebärmutterhals ist etwas verkürzt, Muttermund aber noch hart. Sie sagte, ich soll ruhig schon Himbeerblättertee trinken und warm baden und so, damit ich nicht über Termin gehe. Geburtsreif wäre er ja jetzt. Naja, mal schauen.
@clonii: das mit den Blutungen ist ja übel... aber kam vielleicht vom Muttermund? Meine Hebamme sagte, dass es wohl schonmal vorkommt, wenn der weich wird und es sogar ein gutes Zeichen wäre, da er sich dann bei de Geburt schneller und leichter öffnet.
Echt klasse, wie weit du trotz der "Probleme" gekommen bist! Ich drücke dir die Daumen, dass die kleine Maus bald ganz von alleine kommt.
Guten Morgen
ich meide mittlerweile dieses Forum aber ab und zu interessiert es mich doch wie es euch geht. Haben ja zusammen gehibbelt...
leider sind die Gruppen auf gofem kaum noch aktiv
Bei mir gibt es leider nichts neues. Es+7
naja. Ich wünsche euch alles gute und genießt die ss
mein Blutdruck hat jetzt zusätzlich abgedreht... wahrscheinlich wid nächste Woche eingeleitet, der Blutdruckwerte sind oft viel zu schlecht. Ich lag jetzt 6 Tage in der Klinik. wenigstens hat sich der Verdacht auf Präeklampsie nicht bestätigt. Aber Werte von über 170 zu über 100 machen einem ganz schön fertig. Inzwischen ist es besser aber halt nicht gut, leicht zu hoch ist er eigentlich immer. egal, das Ziel ist greifbar nahe! ich bin schon aufgeregt!
rongela: gehts dir besser? solche Stimmungstiefs hatte ich zwischendrin auch mal, die Hormone scheißen einfach alles durcheinander... ich hoffe, es ist bei dir inzwischen wieder gut und deine Schwangerschaft verläuft weiterhin schön
kakao: bei dir auch alles ok? wie groß ist jetzt dein Spatz?
@juli: Schade, dass es bei dir nichts neues gibt :(
@clonii: oh, die Werte sind ja echt übel! Kann mir vorstellen, dass es einem dabei nicht gut geht. Hast du schon einen Termin zur Einleitung bekommen? Ist dann ja auch fast schon ET- hätte gar nicht gedacht, dass du und deine Maus so weit kommen- ist doch Spitze!
Meine Stimmung ist zur Zeit ein ewiges auf und ab. So unbeschwert die Schwangerschaft auch war, so ätzend finde ich jetzt die letzte Zeit. Der Kleine hat sich abgesenkt und liegt fest im Becken. Das freut mich total, aber ich spüre seinen Kopf bei jedem Schritt. Generell fällt mir das Laufen mittlerweile schwer und etwas vom Boden aufheben geht gar nicht.
Dazu kommt eine fette Erkältung und die Tatsache, dass mein Auto seit leztem Mittwoch nicht mehr fährt (Kupplung). Morgen muss ich es zur Werkstatt bringen und darf dann 2km den Berg hoch nach Hause laufen... vielleicht kurbelt das ja Wehen an ;)
Mein Großer ist auch krank und wie immer wenn er krank ist, macht er seine Geschäfte dann lieber in die Windeln. Und das wickeln ist so unbeweglich gerade auch ätzend.
Also, zum größten Teil bin ich derzeit genervt und froh, wenn es endlich vorbei ist. ET ist in 2 Wochen und bei der jetzigen Größe möchte ich auch ungern drüber gehen. Ist er zum ET nicht da, wird in der Klinik über Kaiserschnitt gesprochen.
Hab gerade den Schleimpfropfen verloren :) klar kann es dann immer noch 2 Wochen bis zur Geburt dauern, aber zumindest habe ich gerade die Hoffnung, dass ich nicht weit über ET gehen werde.
@rongela
aaaah wie spannend!!!! Hast du heute noch das Auto weg gebracht und bist 2km gelaufen, das hat dann bestimmt Wehen gebracht :-) Ich denke an dich und drück dir die Daumen!!! Ich bin schon ganz aufgeregt wann du wieder schreibst!!!
@cloni
oh je die Werte sind ja echt nicht so toll aber bald hast du es geschafft! Gab es jetzt schon eine Aussage, wann eingeleitet wird?
@ juli
schön von dir zu lesen! Ich drücke dir die Daumen dass du auch bald einen positiven SST in der Hand halten darfst :-)
Und dann hast du die Schwangerschaft noch vor dir! Ach jetzt wo sich meine 3. und letzte SS dem Ende neigt möchte ich auch gern nochmal die Zeit zurück drehen! Das ist so eine besondere Zeit!
Mir geht’s gut! Mein Bauch ist so groß, alle sprechen mich drauf an das es doch sicher bald soweit ist, dabei hab ich eigentlich noch mind. 6 Wochen!!!! Montag wird nochmal Ultraschall gemacht und die Bauchmaus gemessen! Ich bin gespannt wie groß und schwer sie mittlerweile ist!
Bei mir nichts Neues. Habe ab und an ein leichtes Ziehen (Menstruationsschmerz ähnlich) aber dann ist wieder Ruhe. Ich laufe und mache, ändert nichts. Da muss ich wohl abwarten ;) bin mal gespannt. Werde auch ehrlich gesagt langsam etwas nervös. Er wurde jetzt auf 3500 Gramm geschätzt und die letzten Wochen sollen die wohl 400g pro Woche zunehmen. Wird knapp mit den 4kg. Und drüber kommen sollte er ja nicht. Ich hoffe also inständig, dass er sich bald auf den Weg macht!
@kakao: bei mir ist es genau anders. Beim Kinderarzt letzte Woche wollte mir keiner glauben, dass Termin in 2 Wochen ist und gestern beim Zahnarzt fielen sie auch vom Glauben ab ;) aber seit sich der Bauch abgesenkt hat, sieht der auch viel kleiner aus als vorher.
Bin gespannt, was du Montag zu berichten hast.
@clonii: alles gut bei euch? Kuschelt ihr schon? Bin echt gespannt!
Meine kleine kam am 23.5. Per Kaiserschnitt auf die Welt. Der Tag der Geburt und die davor waren alles andere als schön oder leicht... Ich berichte später mal. Im Moment hab ich meist keinen Elan hier zu gucken oder zu schreiben, bin doch noch ziemlich angeschlagen. Aber insgesamt ist alles soweit gut.
@clonii: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit! Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht! Auf jeden Fall hast du es geschafft und ich finde es super, wie du das alles trotz der vielen Beschwerden gemeistert hast!
@ me: ich hab langsam keine Lust mehr ich hab jede Nacht Wehen, teilweise auch in recht kurzen Abständen- aber nie so stark dass ich denke, es geht wirklich los. Morgens ist es dann immer auf einmal vorbei. Muttermund ist leicht geöffnet, aber so wirklich was tut sich da nicht. Tagsüber geht es mir meist schlecht, ich bin müde, oft ist mie übel und mein Blutdruck spielt verrückt- mal 140 zu 92 und 10 Minuten später dann 100 zu 60.... aber eine Schwangerschaftsvergiftung oder sonst was Ernstes ist es laut Ärztin und Hebamme nicht. Beide sagen es sei ein gutes Zeichen, dass es bald soweit ist. Aber das höre ich mir jetzt seit Montag an! Was ist denn bald? Seit Samstag geht das jetzt mehr oder weniger so - also schon fast seit ner Woche. Nachts kann ich wegen der Wehen kaum schlafen- ich bin einfach nur noch fertig und hab keine Lust mehr. Montag am ET habe ich die nächste Vorsorge. Ggf spreche ich dann nen geplanten Kaiserschnitt an, sollte es immer noch keine Fortschritte geben. Noch ne Woche ohne Schlaf schaffe ich nicht und der Kleine liegt mal ganz tief im Becken, dann rutscht er auf einmal doch wieder hoch. Irgendwas stimmt da doch nicht....
@clonii
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :fete:
Auch wenn es nicht schön war, immerhin hast du es doch noch recht lange geschafft und es ist keine Frühgeburt geworden! Und alles andere kommt sicher auch ganz schnell wieder in Ordnung! Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch!
@rongela
Ich dachte ich könnte dir auch schon gratulieren! Mensch das ist ja blöd das es sich so hinzieht! Und alle sind noch entspannt... dass da niemand zB mit Einleitung etwas anschubsen will. Die lassen dem Baby wohl die Zeit es selbst zu entscheiden, ist ja auch gut so aber ich kann dich auch verstehen das du ungeduldig wirst! Verständlich bei schlaflosen Nächten und Wehen. Ich drück dir die Daumen dass du auch ganz bald kuscheln darfst!
Meine Bauchmaus hat 2600g , ich bin jetzt in der 36. Woche. Bin also doch noch ganz entspannt. Mal sehen wann es los geht. Bislang ist alles ruhig
Bin seit gestern im Krankenhaus. Bei der Vorsorge wurde ein hoher Blasensprung festgestellt. Werte sind noch alle super, aber ich bekomme Antibiotika und es wird mehrmals täglich CTG geschrieben und Blut abgenommen. Wehen sind komplett weg Muttermund ist bei 1,5 cm, aber da keine Wehen da sind, ändert sich ja nichts. Wenn sich bis morgen nichts tut, wird eingeleitet. Habe gestern noch das Krankenhaus gewechselt, weil in dem anderen sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden sollte. Aber ich will uns die Chance wenigstens lassen und das Krankenhaus hier ist das einzige, was nach einem vorausgegangenen Kaiserschnitt überhaupt einleitet. Aber auch hier nur mit Prostagladin. Hoffe, dass es anschlägt und meinen Körper endlich dazu bringen wird, vernünftige Wehen zu produzieren!
natürlich würde sofort ein KS gemacht, wenn herztöne, Fruchtwasser oder Entzündungswerte schlecht wären. Und falls die Einleitung nichts bringt, wird es Freitag so oder so ein KS- aber dann ist es halt so, zumindest durfte ich es dann versuchen.