Liebe Forummitglieder
Vielleicht könnt ihr uns helfen denn ich bin schon etwas mit den Nerven fertig.
Wir haben 2 Katzen, männlich und weiblich (Geschwisterpaar) ca 1Jahr und 2 Monate alt.
Wir lieben sie sehr daher bin ich bzgl des Verhaltens unserer Katers schon sehr verzweifelt. Er ist ein totaler Wildfang. Gut jede Katze hat ihre Spinnerzeiten. Aber mittlerweile wird es wirklich nervig. Er jault und jammert. Wir haben einen Balkon jedoch am Abend bzw in der Nacht machen wir zu und sie müssen in die Wohnung rein (ahja es sind wohnungskatzen, wir leben in der Stadt, Auslauf nicht möglich). Da fängt es dann an. Er will raus u d das Gejaule geht stundenlang. Dasselbe ist im Schlafzimmer. Wir sind erst vor 5 Monaten in diese Wohnung gezogen und haben dort ein Regalbret aufgehängt auf das er aber nicht darf (aus Eigenschutz). Er kann kein Nein akzeptieren, und nervt wirklich. Nachdem ich schwanger bin brauche ich dringend meinen Schlaf, nach dem 500.nein, welches er ignoriert, muss ich ihn aus dem Zimmer geben und er muss draussen schlafen (was ich sehr schade finde)
Mittlerweile macht er auch schon einiges kaputt z. B. Die Lautsprecher im Wohnzimmer oder ein Fliegengitter im Fenster.
Ich muss dazu sagen dass wir einen grossen Kratzbaum haben sowie einen kleinen beim Fenster, dass wir versuchen täglich am Abend mit ihnen zu spielen, sie haben eine rollbahn und fummelbrett und div Bälle zum spielen. Seine Schwester ist viel ruhiger, total verschmust. Sie rast schon auch mal mit ihm durch die Wohnung oder sie jagen Fliegen zusammen aber oft kommt mir vor dass er viel mehr Energie hat als sie und ihr auch oft auf den Geist geht. Dann rangelt er mit ihr obwohl sie nicht mag woraufhin sie sich in irgendwelche Schlupflöcher verzieht und ihn anpfaucht.
Ahja beim spielen ist der Kater auch extrem darauf aus ewig alles totzubeissen was dazu führt dass wir schon die 5. Angel verwenden müssen und einmal sogar zum Tierarzt mussten weil er ein Federspiel samt Plastikaufsatz gefressen hat.
Beide Katzen sind geimpft und kastriert. Wir füttern meist Fleisch aus der Dose schauen dass kein Zucker oder gross geteiedezusatz drin ist aber es gibt auch Trockwnfutter ins Fummelbrett oder zur Belohnung.
Ich möchte noch sagen dass der Kater absolut nicht aggressiv ist, er hat nie gebissen oder absichtlich gekratzt. Die Hand hat er nie als Spielzeug gesehen. Ich habe auch keine Angst ein Baby neben ihm zu haben. Aber mir graut doch etwas vor den zusätzlichen nervlich Belastungen wenn er täglich herumschrwit und seinen Kopf durchsetzen will..
Hat jemand noch eine Idee was wir machen könnten um ihn etwas zu beruhigen?