• Liebe & Beziehung
  • Unzufrieden mit dem Sexleben.. Tausend Baustellen, oder bin ich das Problem?

beate_12719902

Vielen, vielen Dank für das Verständnis, was du mir entgegenbringst!!

Ich freue mich unheimlich über die netten Worte und deinen Rat! Ich glaube aber dass die Unsicherheit meiner Freundin noch keiner Therapie bedarf. So schlimm ist es dann doch nicht - vielleicht ist das in meinem Text falsch rübergekommen. Aber deine netten Worte waren es, die mich total begeistert haben!

jais_12141575

Nun, solch finstere, aber durchaus realistische Gedanken hatte ich auch schon. Aber noch liebe ich Sie zu sehr um mich damit abzufinden oder das zu akzeptieren. Ich danke dir für deine Offenheit!

goar_880398

Diese Planungsgeschichte ist übel - das weiß ich. Ich denke du hast absolut Recht, dass es mehr als Drängen und Druck empfunden wird.

Das ich einfach mal die Füße still halten soll hab ich hier schon öfter gelesen, ich denke ich werde mir das mal zu Herzen nehmen! Vielen Dank :)!

Ich stell mal ne Kopie meiner Antwort ein:

Das frustrierende an solchen Situationen die wir hier alle zwei Tage in einem neuen Post lesen können ist, daß Lust und Libido grundsäztlich immer individuell sind! Dem einen reicht einmal im Monat der andere würde gerne 3 mal am Tag!

Wenn einem Teil davon das ganze nicht wichtig ist ist das Problem vorprogrammiert, weil er/sie wird auch nichts daran ändern wollen! wozu? es ist ihm/ihr ja NICHT wichtig.

Der Frust wird immer größer und irgendwann wird es die Beziehung killen! "Schuld" ist dann für jeden der Andere, obwhl es eigentlich keinen Schuldigen gibt! Es passt einfach nicht!!

Möglichkeit Du nimmst es so hin, dann würdest Du aber hier nicht schreiben!

ABER wenn Ihr Sex wichtig wäre würde Sie alles versuchen das zu ändern oder nach der Ursache forschen, oder, oder...... aber es ist Ihr nicht wichtig!!

So... welche Möglichkeiten gibts jetzt?

1. so lassen wie es ist, Dich damit abfinden.
  2. offene Beziehung ansprechen (nur Mut)
  3. Trennung
  4. Affaire (geht irgendwann schief!!)

Ich habe das auch lange mitgemacht, den einzigen "Fehler" den ich (wir) gemacht haben.... vieeeeeel zu lange gewartet. Denn der eine fühlt sich ständig unter Druck gesetzt, der andere verhungert am langen Ast!

==> Beide unglücklich!

Also: MIT NACHDRUCK DAS THEMA ANSPRECHEN und Lösung finden'!

bineta_12241049

Lieber demoncleaner,

Es tut tatsächlich gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin. Vielleicht haben wir ja die gleiche Freundin und wissen es nicht ;P Scherz beiseite, danke für die Schilderung deiner Perspektive - tut gut zu wissen das man nicht allein ist :)

lirim_11976125

Hallo charonst!

Danke für die ausführliche Antwort und deinen regelrechten "Guide" wie ich vorgehen sollte. Ich finde deine Argumentation absolut schlüssig und beim durchlesen hat sie auch Sinn ergeben. Aber ich weiß nicht ob ich Feuer mit Feuer bekämpfen möchte. Ich bin mir nicht sicher ob ich Macho genug bin um so manipulativ (soll jetzt nicht so abwertend klingen wie es sich anhört, aber technisch gesehen ist es ja eine Manipulation) zu handeln. Andererseits haben alle anderen Methoden auch nicht geholfen.

Es standen aufjedenfall einige Sachen in deinem Text die durchaus Sinn für mich ergeben, ein paar andere nicht so sehr. Dennoch vielen Dank das du dich so ausführlich mit meiner Situation auseinandersetzt!

Hey haesli4

Wie gesagt mit einer niedrigen Libido bin ich durchaus bereit mich abzufinden. Aber dann sollte wenigstens der Sex stimmen. Ich versuche am liebsten nicht übers Schluss machen nachzudenken, weil ich sie dafür noch zu sehr liebe. Aber ich danke dir für die Ehrlichkeit. Und wer weiß.. vielleicht hast du auch Recht. Das wird die Zeit zeigen.

Ich denke nicht, dass man das so verallgemeiner kann. Dennoch danke ich für den radikalen Rat :D

rawya_12509007

Und wie hat sie davor verhütet? Ebenfalls hormonell?
    Meiner Meinung nach haben diese synthetischen Hormone z.T. verheerende Auswirkung auf den Körper, oft haben auch die Ärzte keine Ahnung davon, bzw. verdienen gutes Geld mit dem Setzen dieser Ringe, Spiralen etc. und haben so gar kein Interesse daran, wirklich neutral zu beraten...

Nun das sehe ich anders. Mir ist sehr wohl noch zu helfen. Einige von euch haben mir auch schon tolle Ratschläge erteilt. Tut mir Leid wenn ich deinen Rat als nicht hilfreich abstempel, aber es geht mir nicht ums Schluss machen, sondern um einen Lösungweg die Beziehung zu retten.

Sarkasmus von Fremden im Internet. Nicht hilfreich, aber immer belustigend.

rawya_12509007

.Es standen aufjedenfall einige Sachen in deinem Text die durchaus Sinn für mich ergeben, ein paar andere nicht so sehr.

Es geht hierbei nicht um Manipulation ihres Verhaltens sondern in allererster Linie um eine Änderung Deines Verhaltens. Der Punkt ist, dass Du ihr Verhalten nicht ändern kannst, sondern nur Dein eigenes. Wie Du mit ihrem Verhalten umgehst. Bislang hast Du immer versucht durch reden, Termine setzen, Druck, Drama an ihrem Verhalten herumzuschrauben. Und ich habe Dir einen Weg aufgezeigt, Dein eigenes Verhalten zu ändern, so dass es bei ihr ankommen wird.
      Ja, das ist Manipulation. Aber ein "Gib mir bitte mal die Butter, Schatz" ist auch Manipulation (weil ich nämlich zu strack bin aufzustehen und sie mir selbst zu holen und will, dass sie das für mich tut). Über Manipulation kann man endlose Diskussionen hinsichtlich Moral und Angemessenheit führen. Bringt aber alles nix. Du hast ein Problem und das willst Du lösen. Ich zeige Dir nur einen möglichen Weg auf. Ob Du ihn gehst, musst Du entscheiden. Ein weiter so wird jedenfalls keine anderen Resultate liefern.

Was macht denn für Dich "nicht so viel Sinn" ? Vielleicht kann ich es Dir anders erklären, so dass Du die Dynamik dahinter verstehst.