du solltst einfach dei beziehung beenden. Wenn einer regelmäßig auswärts vögelt kann dies keien Basis für eine beziehung sein, außer ihr vereinbart eine offene Beziehung. Ansonsten spielt er nur mit dir
Warum tut er mir das an?
Ich habe eher den Eindruck, als sei sie sich ihrer eigenen Persönlichkeit nicht ganz bewusst!!! Sie ist bei diesem Mann, der sie wohl kaum herablassender behandeln kann und sie leidet, geht emotional am Stock....aber der Gedanke, sich mit ihm auseinander zusetzen, ihm die Stirn zu bieten und noch viel schlimmer: Am Ende alleine zu sein, scheint das größere Problem zu sein!!
Sie schrieb sich hier ihren Kummer von der Seele und natürlich bekam sie mitfühlende Worte und Tipps und sie war SOFORT hochmotiviert, es genauso umzusetzen, wie wir ihr hier raten!! Allein das zeigt mir persönlich, dass sie sich ihrer Umgebung immer mit anpasst und erstmal mit dem Strom schwimmt!
Ich glaube leider nicht, dass sie aus eigener Kraft heraus den Weg da weg findet?! Was ich mehr als schade fände, denn sie ist jung, super sympathisch und hat so viel mehr verdient als einen Mann, der seine verzögerte 3. Midlife-Crisis auslebt und Frauen in seinem Umfeld niedermacht!! Und ironischerweise garantiert auch nur, weil ungehalten und unzufrieden ist und mit einer selbstbewussten Frau nicht im Geringsten leben könnte!!
Danke nochmal euch allen das ihr mir die Augen ein bisschen mehr geöffnet habt. Ihr habt recht. Beim Hausarzt war ich nun bereits, der hat mir zwar jetzt nicht ganz so weiter geholfen wie gedacht aber dennochgehofen denke ich.
Das mit den Sachen packen und abhauen geht leider so leicht nicht. Die Wohnung bzw. der Mietvertrag läuft auf meinem Namen. Also er müsste schon gehen und das klappt noch nicht so ganz.
Naja habe nun einen weiteren Termin bei einer Ehrenamtlichen Organisiation die mir hoffentlich weiterhelfen kann. Die unterstützen solche angeblich solche fälle und hefen denen aus solchen situationen raus
Hallo Unbekannte -
Das ist die Wahrheit :
Du Ordnest dich ihm unter , machst dich selsbt zur seiner Hündin.
Ja, du machst dich selbst Kaputt.
Erkenn' das wahre - strebe nach Vollkommenheit
Stell dich deinen Ängsten die du unterdrückst -
es gibt immer ein Weg - aber keinen Mut,
dehsalb bleiben wir auf der Stelle stehen
Ziehe ein neues Los . lauf Blind ins Unbekannte
Sonst raubt er dir die Kraft - deine Menschlichkeit.
Wer willst du sein -
. wo willst du hin gehen
Das hast du sehr schön geschrieben! Da hast du fragen gestellt, die ich gar nicht richtig beantworten kann. Wer wil ich sein? Ja wer weiß das schon. Selbstbewusst Stark Glücklich? Alles Eigenschaften die nicht wirklich auf mich zu treffen!
Ich muss das wirklich werden. Ich muss mich trauen ins unbekannte auf zu brechen. Aber das wird schwierig werden. Wer geht schon gerne ins unkannte. Bisher hab ich auch immer gedacht tiefer kann ich nicht mehr sinken und wurde immer eines besseren belehrt. Leider.
Aber die ersten Schritte bin ich nun gegangen und werde auch weiter machen. Allerdings wird das alles nicht von Heute auf Morgen klappen. Sondern etwas Zeit brauchen. Dadurch das ich wenig bekannte vor Ort hab fällt mir das alles noch viel schwerer. Aber ich bleibe mal optimistisch.
Wenn ich ins Zweifeln gerate lese ich mir immer eure Antworten durch. Vor allem die die mich zunächst etwas getroffen haben da sie mir so klar vor den kopf geworfen worden sind. Aber genau diese Helfen mir und zeigen das es so nicht weiter gehen kann und darf. Das ich nicht alles mit mir machen lassen darf.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie viele Rückschläge kommen werden. Aber es muss sich was ändern. Sonst gehe ich Kaputt!!!
Ne habe ich ihm noch nicht gesagt. Ich regel gerade das ich von der Bank einen kleinen Kredit bekomme, sodass seinen ewigen Androhungen entgegen wirke, wenn ich solche Andeutung mache das wir uns trennen sollte. Er hat mir damals ein großes Geschenk gemacht (mittlerweile denke ich um mich im schach zu halten) was ich blauäugig angenommen habe und mich natürlich auch mega gefreud hab. Dies ist leider keine Sache die man mal eben so ersetzen kann. Daher ist das ganze ja etwas kompliziert. Ich bin da sehr blauäugig dran gegangen damals, sonst hätte ich das so alles nicht zugelassen.
Naja jetzt muss ich eins nach dem anderen regeln.
Ich halte euch auf dem laufenden!
Die Block Funktion ist die beste Art der Selbsterziehung!
Wen es mal sowas wäre! Ich weiß zwar nicht warum das wichtig ist.
Er hat mir damals ein Pferd geschenkt und ich war so blauäugig mich darauf ein zu lassen. Mittlerweile habe ich viel Geld, Zeit und Mühe in dieses Pferd gesteckt. Es ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich komme auch für sämtliche Pflege und Kosten auf. Nur den Anschaffungspreis habe ich noch nicht komplett zusammen, sodass ich ihm den wieder geben kann für das angebliche Geschenk (und ja ich weiß ich war doof zu glauben das ich das geschenk bekomme). Nun droht er halt damit, wenn ich andeute ihn zu verlassen, mir das Pferd wieder weg zu nehmen. Und ich nehme mal an jetzt kann mich nicht jeder verstehen, nur die die Wissen wie sehr eine Tiere an Herz wachsen können. Ich weiß zwar nicht ob er das so einfach kann wie er sagt, da ich sämtlich e Unterlagen habe, aber leider keine Schenkungsurkunde o.ä. und im Kaufvertrag steht halt sein Name und auf der Eigentumsurkunde.
Ich weiß gerade nicht wie ich deine Antwort aufnehmen soll.
Wenn sie mich ins lächerliche ziehen soll, dann lass es bitte einfach. Ich hab hier schon viel Hilfe bekommen die mir wirklich weitergeholfen hat.
Ich weiß selbst nicht warum ich je mit ihm zusammen gekommen bin und ich immer wieder auf ihn reingefallen bin und nicht sofort die Notbremse gezogen hab. Irgendwie war ich nicht ganz bei mir oder er hat mich gut um den Finger gewickelt. Ich kann nur leider die Zeit nicht zurück drehen und jetzt ist es so. Und ich bin dabei mein Leben zu ändern bzw. es wieder selbst in die Hand zu nehmen. Da haben mir hier viele Beiträge echt geholfen und uch die Nachrichten die ichso erhalten habe.
liebe wusel, dort wo Dein Pferd steht, wirst Du doch sicher einige gute Ansprechpartner haben?
Jemand, dem Du da vertraust und der sich gut auskennt mit derlei Problemen - und die Menschen kennen sich meist sehr gut aus! - dieser Mensch könnte Dir einen entsprechenden Rechtsbeistand benennen. Für die Kosten kann man Hilfe beantragen - wo? Auch das würde Dir ein Rechtsbeistand erklären!
Es gibt viele Hilfsangebote - aber Du musst erst mal mit einer Person darüber sprechen - Dich anvertrauen mit Deinen Sorgen. Und dafür sind am besten die geeignet, die selbst ein Pferd (oder mehrere) besitzen.
Und glaube mir - die Menschen haben meist selbst viel erlebt und die entsprechenden Erfahrungen.
Ich wünsche Dir viel Glück und ganz viel Hilfe ..
mit einer lieben Umarmung, Gabriela :-)
Meine Meinung: einmal Betrüger immer Betrüger. Es liegt an dir deinen eigenen Wert zu schätzen und dich selbst zu respektieren.