hm ja.. stimmt. in einer beziehung spielchen zu spielen.. dafür bin ich zu müde.


reden hat nicht wirklich sinn.


nagut vielleicht ..einmal.. spiel ich diese blöde rar-machen-spiel, soll er einmal wahnsinnig werden. und hoffentlich merkt er sich das für die zukunft.


und wenn nicht, dann hats auch keinen sinn. mehr kann ich ja auch nicht machen.

lirim_11976125

Ja das war am anfang anders.. als alles frisch war.


Jetzt nimmt er mich als selbstverständlich.. sonst hab ich auch nicht das Gefühl, dass er sich viel Mühe gibt. Ab und zu koch ich was aufwändiges oder ich bring ihm kleine Geschenke mit.. hab ich auch gut sein lassen. Das letzte mal hab ich was von ihm zum Valentinstag bekommen und ausm Urlaub eine Schokolade (die er leider bei seinem Urlaubskumpel vergessen hat und dann haben es Kinder von ihm teilweise gegessen.)
Ich hab dann den Rest eine Woche später bekommen xD

alicja_11908487

Danke :)


Ja das hoffe ich auch haha.. wenn es mit meinem jetztigen Partner nicht klappen sollt. Ich hab ja doch noch ein bisschen Hoffnung..

rosita_12356336

Ja sollt ich wohl.. hätt ich auch nicht gedacht, dass ich solang bei so einem Partner bleiben könnt.
Entweder bin ich zu bemüht oder auch zu faul um Schluss zu machen :P
ach wie auch immer. Wie schon gesagt, ich will noch nicht alles hinschmeißen.. vielleicht ist das auch eine Phase.. wir haben uns letztens öfters gestritten.

    Achso? Wenn ich masturbier hab ich immer Bock auf Sex..


    Aber ich versteh schon, dass man vielleicht nicht immer gleich Sex will.
    Ja die Vermutung habe ich leider auch.. er kann mal, so mal so sein.
    Wenn es nicht um Sex geht, ist er schon lieb zu mir. Aber er bemüht sich nicht wirklich..

    herbstblume6

    Ja auf Dauer, kann das nix werden.


    Ich werd einmal den Spieß umdrehen und schauen was passiert.. wenns nicht hilft. Dann hoff ich, dass mein nächster Partner mich zu schätzen weiß.

    lexie_12061390

    oblächtigkeit?
    naja ich hab hier nicht den thread eröffnet, weil ich schluss machen wollte, sondern weil ich eben noch nicht schluss machen kann. und eine lösung versuch zu finden..
    und meinen kopf frei bekomm..


    vielleicht bin ich ja auch zu hartnäckig.. aber jetzt mach ich sicher noch nicht schluss. ich wills noch ein paar monate probieren.. und schauen, wie es nach den prüfungen laufen wird.

      nein auf keinen Fall, will ich die lästige Bittstellerin sein.. deswegen, geh ichs mal ruhiger an.. komme jetzt sowieso bald in den prüfungsstress und hab keinen kopf dafür..und wenns danach nicht passt. dann passts nicht. dann werd ichs auch nicht mehr erzwingen.

      Du hast es ja im grunde schon selbst ganz richtig erkannt, er nimmt dich als selbstverständlich hin. Was er halt lernen muß ist, daß eine beziehung kein selbstläufer ist, sondern auch gehegt und gepflegt werden will. Und essentiell dazu gehört nunmal, daß man auch weis und es einen vor allen dingen interessiert, was der andre braucht.


      Und genau das seh ich bei deinem freund überhaupt nicht. Denke vor dir hatte er noch nicht viele beziehungen? Aus eigner erfahrung bezweifle ich, daß sich das zukünftig groß ändern wird. Denn wenn er es als gejammer oder gemecker abtut, wenn du sagst was du vermisst, dann wird er es wohl nur auf die harte tour begreifen.


      Viele machen ja den fehler und reden garnicht richtig miteinander, aber den vorwurf musst du dir ja nicht machen. Wenn er nicht einsieht, daß du ihm manche dinge nicht zum spaß sagst, dann ist das schlicht sein problem.

        giwar_12480708

        ICh glaub reden, hatte deswegen keinen Zweck, weil wir sehr oft gestritten haben.. seit Monaten, wöchentlich. Aber jetzt hat sich es wieder eingependelt.
        Wenn man regelmäßig Streit hat, dann will man nicht auch noch kritisiert werden über etwas, was eigentlich Spaß machen sollte .. Ich denke, daran liegt es vielleicht. Jetzt streiten wir uns nicht mehr, weil wir gelernt haben mehr aufeinander einzugehen.
        ICh glaube Sex ist auch ein heikles Thema, weil da niemand als schlechter Liebhaber bezeichnet wird.. da hat er ein großes Ego und verdrängt es lieber.


        Davor hatte er 3 Beziehungen, die liefen 1-2 Jahre. Wobei er meistens Schluss gemacht hat, weil er entweder keine Bez, mehr wollte, da er sich "austoben" musste, oder weil er sich in eine andere verliebt hat. Die letzte hat ihn verlassen, weil sie nicht mehr wollte.. - Seine Exfreundinnen waren nicht so sex-aktiv wie ich. Da war er der "Bettler". Und anfangs hat er sich noch darüber gefreut, dass wir in der Hinsicht gleich sind.. aber dann anscheinend doch nicht.


        Beim letzten Gespräch hat er mir geraten, dass ich mal "nein" zu ihm sagen soll..



        Ansonsten ist er zu mir immer sehr liebevoll. Wir küssen und kuscheln, wann es nur geht. Und wenn wir zusammen mit Freunden abhängen und wir in getrennten Kreisen stehen, dann ist er immer der erste der zu mir kommt, um mich zu küssen. Er blüht immer auf, wenn wir meine Familie besuchen oder mit seinen Kumpels abhängen. Und natürlich auch wenn wir Urlaub machen oder zu zweit was unternehmen (wenn er nicht grad müde von der Arbeit ist) Dann ist er für mich der perfekte Partner, aber sobald wir zuhaus sind.. Wir kuscheln und küssen zwar auch da viel (in seinen Spielpausen) aber er ist eben hauptsächlich am zocken und nicht ansprechbar.. und ja der Sex... 1x im Monat ist es aufregend.
        Vielleicht sind wir auch zu früh zusammengezogen. (Ist seine Wohnung) Vielleicht sollte ich wieder ausziehen und eine eigene Wohnung finden. Der Grund fürs zusammenziehen war, dass ich aus einem Auslandsjahr.. wieder zurückgekommen bin, davor habe ich in einer anderen Stadt gewohnt. Also hatte ich keine Wohnung und er hat mir vorgeschlagen zu ihm zu ziehen.

          giwar_12480708

          und ich glaube er realisiert nicht, dass man für eine Beziehung etwas tun muss.


          Wenn wir uns gestirtten haben, dann hat er idealisiert die ersten Monate mit seiner Exfreundin idealisiert, mit der er nieeee gestritten hat. Also in dem Zusammenhange, dass das nicht normal ist, dass wir uns so streiten.. das geht auch ohne.
          Und ich glaube, dass ist auch der Grund, warum er nicht für eine Beziehung arbeiten will.. weil er meint, wenn es passt, dann passt es. Und wenn nicht, dann ist es nicht richtig.

          Ich glaube er verwöhnt mich nicht, weil er noch keine Erfahrungen damit gesammelt hat.. seine letzten Exfreundinnen, waren ja eher passiv.
          Und ich war vielleicht auch zu vorsichtig, weil ich mich nie getraut hab zu sagen, wenn ich grad Lust hatte, dass er sich mal mit Fingern oder Mund um mich kümmern soll (unabhängig davon ob man gerade Sex hat)
          Sorry manche Dinge begreif ich erst jetzt durchs Schreiben.
          Es ist halt so, dass ich anfangs auch ohne Aufforderung mal seinen Schwanz nehme und ihn verwöhnen mag. Jetzt nur noch sehr selten, weil ich gemerkt hab, dass er obwohl er manchmal einen harten hatte, er einfach keine Lust hatte und er sich irgendwie bedrängt fühlte.
          Und dadurch, dass ich ihn nicht bedrängen mag, hab ich ihm untertags auch nie gesagt, wenn ich mal wollte, dass er mich verwöhnt, ohne Sex zu haben.


          Ich dachte halt, es wäre zu früh deswegen SChluss zu amchen, eben weil ich dachte ich könnt das an ihm noch ändern

            epke_12695505

            Es ist halt so, dass ich anfangs auch ohne Aufforderung mal seinen Schwanz nehme und ihn verwöhnen mag. Jetzt nur noch sehr selten, weil ich gemerkt hab, dass er obwohl er manchmal einen harten hatte, er einfach keine Lust hatte und er sich irgendwie bedrängt fühlte.



            Diese Sätze sollten sich mal alle diejenigen auf der Zunge zergehen lassen, die meinen, dass der Partner der TE alles richtig macht. Nein, ihm entgeht etwas und er hat keine Ahnung davon.



            Ich dachte halt, es wäre zu früh deswegen SChluss zu amchen, eben weil ich dachte ich könnt das an ihm noch ändern


            Du kannst Menschen nicht ändern. Schlag Dir das aus dem Kopf. Du kannst nur Dich selbst ändern. Du kannst ihm sagen, dass er Dich jetzt lecken soll (das meinte ich mit dominantem Verhalten) oder Du kannst schweigen und leiden. Ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren und wenn er dann immer noch nicht in die Gänge kommt, tja, dann gilt mein Rat von gestern: NEXT !

              Hm stimmt.. dann muss ich ihm irgendwie anders beibringen, dass mir der sex nicht passt, indem er eben auch nicht mehr verwöhnt wird.


              gibt es nicht in bei jedem partner irgendwelche makel? beim letzten hat zwar der sex gepasst, aber der war mir zu wild.. hier passt der sex nicht, aber dafür ist er liebevoller in jeder anderen hinsicht.

              epke_12695505

              wie bescheuert ist das denn, dass du "nein" sagen sollst.
              ich bin nach wie vor der meinung, dass auch wenn ihr viel kuschelt etc.
              dieses thema einen immer grösser werdenden raum in eurer beziehung einnehmen wird.
              er mags halt bequem, die schnelle nummer mit dir oder halt wichsen.
              das wird sich auch nicht grossartig ändern.

              lirim_11976125

              Ja das ist jetzt auch mein Plan! Danke!


              Ich werde es ihm nicht mehr Recht machen (was ich eig schade finde, weil ich es gern tue) aber er hats einfach nicht verdient so bedient zu werden.. und werde eben direkt fordern, wenn ich mal verwöhnt werden will. Wenn er weiterhin meine Bedürfnisse ignoriern sollte, weil er keine Lust hat oder meint ich bin für mich selbst verantwortlich, dann seh sogar ich ein, dass das nicht mein Glück sein kann. Akzeptieren und bleiben, werd ich da auch nicht können, da ich einfach sexuell aktiv bleiben mag.

              Eine Sache noch..


              Er meint ja, dass ich ihn zu sehr bedränge. Er sagt auch immer, dass er das Gefühl hat, dass ich von ihm zu abhängig bin bzw mein Glück von ihm abhängig mache.. , dass ich einfach zu viel von ihm verlange? Und er deswegen nicht so viel Lust hat, weil ich ihm zu bedürftig bin?


              - Ich weiß nicht ganz was er meint, ich will 2x die Woche was mit ihm unternehmen. 1x nur wenn es stressig ist. Oder, da war ja zusammen wohnen, ab und zu nach dem Essen vielleicht kurz spazieren gehn.. (da wir ja an dem Tag nichts gemeinsam machen würden, außer 1-2h fernsehen.. ab und zu spielen wir sogar Karten- oder Brettspiele) er meint ich kann ja auch allein gehn.


              Ist euch das noch nicht passiert? Dass ihr euch von eurem Partner sexuell bedrängt gefühlt habt und deswegen weniger Lust hattet?

                epke_12695505

                das wird ja immer besser...
                also wenn mein partner mich als zu bedürftig empfinden würden, wäre es mein ex.
                aber du scheinst ja an dieser beziehung festhalten zu wollen.
                nun, dann kann es wohl nicht schlimm genug sein. dann man weiter viel spass.