Hallo an alle,
es gibt da ein sehr großes Problem in meiner Beziehung. Ich fange mal vorne an.
Also wir sind mit 13 Jahren zusammengekommen (ja. Sehr sehr früh, aber wir fanden uns halt toll). Keiner von uns hätte zu dieser Zeit gedacht, dass das so lange halten könnte. Doch auf einmal war 1 Jahr rum, 2 Jahre, wir erlebten unser erstes Mal zusammen, 3 Jahre, 4 Jahre, wir machten beide unser Abitur, er fing eine Ausbildung an, ich ein Studium. Und all das haben wir alles zusammen erlebt. Wir hatten keine beziehungspause in all den Jahren. (Was ja auch gerade mit 16,17 Sehr beliebt war) Es sind jetzt übrigens 8 Jahre Beziehung. Wir hatten beide (natürlich) keine Person vor uns und auch in den ganzen 8 Jahren nicht mal einen Kuss oder sonstiges mit jemand anderem. Klingt nach einer wirklich perfekten Beziehung, oder? Alle, die das hören oder uns kennen haben natürlich den größten Respekt vor uns und beneiden uns total. Jetzt kommen wir aber zum Problem..
Mein Freund hat mir schon länger seine Sorge erzählt, das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben. Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen, ich habe mit sowas früher oder später gerechnet. Nach vielen Diskussionen hat er sich aber immer wieder unter Tränen dazu entschieden, den Gedanken wieder zu verdrängen, weil eine Trennung einfach nicht zur Debatte steht. Wir lieben uns so unendlich und sind auch nach all den Jahren total verliebt ineinander. Es ist wirklich ein Traum, wenn dieses Problem nicht wäre. Jetzt hat er mir vor kurzem gesagt, dass er leider merkt, dass dieser Gedanke nicht mehr weg geht. Er muss sich einfach austoben, weiß aber auch, dass ich die Frau seines Lebens bin. Es geht also nicht darum, sich neu zu verlieben oder zu hoffen, dass noch eine bessere kommt, keineswegs. Es ist für ihn nur dieses 'wenn ich auf mein Leben zurückblicke, möchte ich sagen' ja, ich hab auch die Dinge gemacht, die ein Single gemacht hat. Ich hatte dates, habe in der Disco rumgeknutscht, ich hatte ONS.' Aber erst wenn er das von sich selbsf sagen kann, kann er wieder mit mir glücklich sein. Er meint, wenn er es jetzt nicht tut, kommt der Gedanke in einem Jahr, in 2 Jahren oder in 5 Jahren wieder hoch, das weiß er einfach. Und da haben wir dann vielleicht schon eine gemeinsame Wohnung oder ein Kind o.ä. Ich finde, es ist ein starker vertrauensbeweis, dass er mir das so anvertraut, aber was sollen wir tun? Wir wollen uns auf keinen Fall trennen, auch nicht für 2 Monate. Das geht einfach nicht. Wir haben auf jeden Fall entschieden zusammen eine Lösung zu finden. Das ganze hat natürlich mittlerweile knappe 20 Stunden Gespräch in Anspruch genommen. Er will einfach nach außen hin vielleicht 2, allerhöchstens 3 Monate single sein, das machen, was ein single macht, ohne aber sich wie einer 'zu fühlen'. Denn er will auf jeden Fall während dieser Zeit (wenn auch heimlich) mit mir zusammenbleiben und diese Bindung, die wir nach all den Jahren haben, nicht abbrechen.
Also was haltet ihr davon? Bitte versucht wirklich zu verstehen, in welcher Lage wir uns befinden und dass wir uns wirklich nicht trennen können.