• Liebe & Beziehung
  • Ex-Freund macht mich extrem schlecht im Freundeskreis und spielt den heiligen

und vor allem wie lang geht dieses Schlechtmachen noch? Er macht das schon ein dreiviertel Jahr...

Er meint, dass man doch nicht unnötig mit Leuten Stress haben muss. und man kann wo hin gehen und einfach ignorieren, was andere über einen denken. Ich weiß gerade einfach nicht, ob ich vollkommen bescheuert bin oder was überhaupt los ist

fabien_2864115

Die ersten Tage und Wochen danach waren hart. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Es war nicht das erste Mal, dass ich verletzt und gedroppt worden bin, aber an dieser Stelle hatte ich am wenigsten damit gerechnet, weil ich mir immer den Arsch aufgerissen habe für diese Personen. Zu begreifen, dass meine Freundschaft und Loyalität einseitig war und die Zeit und Kraft, die ich in die Pflege dieser "Freundschaften" gesteckt hab, umsonst... das hat unheimlich weh getan.
Ich hab mich wertlos gefühlt. Als würde keinem was an mir liegen. Als wäre meine ganze Existenz unnötig. Ich dachte, ich hätte nicht genug getan, was falsch gemacht, wäre an irgendwas schuld. Ich hatte schlimme selbstverletzende Gedanken und habe entsprechende Dinge getan.

Aber nach und nach konnte ich mit der Situation arbeiten. Dass diese Leute in meinem Leben nichts mehr verloren haben, wusste ich auf Anhieb. Ich habe sogar meinen FB Account damals gelöscht, um nichts mehr von denen zu sehen und ihnen nichts mehr von mir zu zeigen. Ich hab mich auf mich selbst konzentriert und beschlossen, dass ich niemanden mehr brauche. Ich hab mir die Menschen genauer angeguckt, die ich in mein Leben lasse und denen ich Zeit schenke. Hat sich ausgezahlt.

Im Nachhinein bin ich froh darüber, dass alles so gekommen ist. Ich bin daran gewachsen und hab eine gute Dosis Selbstachtung dazu verdient.
Es hat lange nicht augehört weh zu tun, wenn ich dran gedacht habe und wenn man sich mal auf der Straße sieht, aber seit ich mich selbst nicht mehr dafür verantwortlich mache, ist es eher ein Schmerz gewesen, den ich selbst lindern kann, indem ich mich besser behandle und mir als erstes solche Penner nicht mehr antue.

Ich wohne in einer Stadt mit 130k Einwohnern. Jedoch haben wir bestimmte Lokalitäten, in denen wir uns immer treffen und da ist er dann irgendwann mal hingekommen. Das war die eine sehr große Enttäuschung. Die andere ist mein Freund, der leider gar nicht zu mir steht und er mir immer mehr das Gefühl gibt, genauso zu sein... Ich werde durch sowas leider nie stärker, sonern schwächer. War bei mir leider auch nicht das erste Mal im Leben...

Enttäuscht und verraten fühle ich mich. Genau. Und den A... für die habe ich mir auch aufgrissen und alles gemacht. Und das kommt dabei raus. Auf was achtest du denn jetzt genau bei der Auswahl deiner Freunde?

Ich gehe in diese Gruppe bestimmt nicht wieder zurück. Opfer hin oder her

fabien_2864115

Ich gucke auf mich selbst.
    Ich stelle die Bedürfnisse anderer nicht mehr über meine eigenen.
    Ich erfülle keine Erwartungen mehr.
    Es ist mir wichtiger, dass ich mir selbst gefalle, nicht den anderen.
    Meine Werte stehen an erster Stelle. Immer. Ich bin authentisch.

Auf diese Weise vertschüssen sich eh schon alle, die einen nur ausnutzen und kein ernsthaftes Interesse habe. Wenn man mal genau hinsieht, suchen die meisten, die nach Freunden aussehen nämlich eh nur einen Idioten, den sie ausnutzen können und bei dem sie ihren ganzen emotionalen Mist abladen wollen.

Die Menschen, von denen von Anfang an was zurück kommt, bekommen ihre Chance von mir. Alle anderen lasse ich gar nicht erst in mein Leben.

Seit ich oben genanntes berücksichtige, brauche ich auch ehrlich gesagt keine Freunde mehr. Es hat auch bisher noch keiner meine Vorsichtsmaßnahmen überlebt. dafür habe ich allerdings einen wirklich tollen Partner gefunden, der mehr von mir will als das übliche.

Das ist mir auch schleierhaft. Und was mir noch mehr schleierhaft ist, dass ich anscheinend ohne Menschen zu prüfen, sie in mein Leben lasse. Bin gerade einfach erschrocken über mich selber

fabien_2864115

..welche ''Freundschaften'' ?

Das sind doch eh alles eher lustige Bekanntschaften, die mit Freundschaft eigentlich wenig zu tun haben.
    Und eben in so einem Bekanntenkreis wird gerne geklatscht und getratscht, je mehr umso lieber,

trauere denen nicht hinterher, schließe Dich neuen Leuten an. Denn, ist der Ruf erst ruiniert, lässt er sich nicht mehr wieder korrigieren, das will ja gar keiner versuchen - frag die mal ! Du wärst überrascht über die Antworten!

Und dass Dein Ex-Freund so reagiert auf Deine Trennung - die ER ja nicht wollte - kann Dich doch nicht wirklich wundern ?

1. hat er sich getrennt und ist immer wieder angekommen. Daraufhin habe ich konsequent den Kontakt abgebrochen.
    2. Auch wenn ich die Beziehung beendet hätte, wäre das kein Grund sowas zu machen

Die sind sogar so unverschämt mir heute eine Einladung zu einem Geburtstag per WhatsApp zu schicken...

Um euch auf dem Laufenden zu halten. Habe gestern erfahren, dass mein Freund da wohl eine nicht geringe Rolle spielt. Bei den Spielchen im Schlechtmachen ist er ganz vorne mit dabei...

FInde es unverschämt schlecht über jemanden zu reden und ihn dann noch einzuladen
      ich brauche ihn nicht darauf anzusprechen
      das waren sehr viele persönliche Sachen die ich ihm anvertraut habe
      wäre ja Zufall wenn sie sich genau sowas ausdenken würde
      es war eine entfernte Bekannte von mir die auch mit diesen Leuten zu tun hat

fabien_2864115

dann tu Dich endlich mal mit ''erwachsene Menschen'' zusammen -

Du wirst sehen, schlagartig hört auch das ''Kindergartenverhalten'' auf.

Erwachsen sein muss nicht vom ALTER abhängen - sondern eher von der Reife.

Am besten, Du fängst bei DIR damit an ;-) :kikou:

Ja, das weiß ich eben auch nicht so genau. Meinen Freund kann ich mir dann wohl auch abschminken...