Die Frage ist eben, engen dich Beziehung generell ein, weil du noch keine Verantwortung für Andere übernehmen kannst und erst noch erwachsen werden musst, oder engt dich etwas an ihr speziell ein. Z.B. ihr Verhalten. Ob sie dir etwas verbietet oder das Zusammensein mit ihr dich an irgendwas bindet, usw. Die einzige "Einschränkung" die ich hier sehe, ist die Tatsache, dass du keine andere Frau neben ihr haben kannst und ab und zu Zeit mit deiner Frau "verbringen musst" und ihr füreinander da seid.


In jedem Fall solltest du das Ganze ehrlich mit ihr besprechen. Fremde werden dir hier nur bedingt weiterhelfen können. Wenn ich in ihren Schuhen stecken würde, hätte ich schon längst mit dir Schluss gemacht, ohne dir jetzt Nahe treten zu wollen. Meine Eindruck ist einfach, dass du noch zu kindisch bist und erst für dich ausprobieren musst, welchen Weg du im Leben gehen möchtest. Die Welt kann man übrigens auch zu Zweit erkunden, das nur als Tipp am Rande. ;-)

Das ist auch meine große Befürchtung! Aber ich weiß es eben nicht sicher. Immerhin liebe ich sie ja trotzdem. Die Liebe ist da...

    ejder_12091814

    Nein, du liebst sie nicht. Ich persönlich kaufe dir dein theatralisches Verhalten nicht ab.


    Es gibt ein Sprichwort: wasch mich, aber mach mich nicht nass und genau so verhälst du dich.


    Du bist ihr hinterher gelaufen , jetzt hat sie sich geöffnet und sieh an dir wird es zu viel.


    Nehme an du gehörst zur Millenniumsgeneration, die ja eine perfide Selbstliebe kennzeichnet.


    Lass das Mädel frei und ihr glücklich finden, du bist es sicher nicht.

      ejder_12091814

      Kann mir jemand ein paar Ratschläge zu meiner Situation geben?


      Der Ratschlag könnte sein - sei ehrlich mit Dir und mit Deiner Freundin. Kriegst Du es nicht hin, ihr zu sagen, was Dich drückt, hat sie keine Möglichkeit, sich Dir mehr anzupassen, damit sie Dich nicht ''erdrückt'' mit ihrer Liebe.


      Es ist ja zwar löblich, der Liebsten die Welt zu Füßen legen zu wollen - aber ist es auch REALISTISCH ? Wohl eher nicht. Nun weißt Du es. Nimm einen Gang raus aus Deiner Vorstellung von einer Liebe, die Dich fesselt und knebelt. Kein Mensch wird Unmenschliches von Dir verlangen - am wenigsten Deine Freundin. Aber sie muss WISSEN, was mit Dir los ist.
      Und mache Dir nichts vor - denn es liegt allein an Deinem Verhalten ihr gegenüber, was Dich glauben lässt, dass sie Dich mit ihrer Liebe verpflichtet und erdrückt.


      Wer sagt denn, dass es auch IHR nicht langsam etwas anstrengend wird, Dir immer die zeigen zu müssen, die Du in ihr sehen willst?


      Denk mal drüber nach. :love:

        ejder_12091814

        Ich denke hier geht es einfach nur um Gewohnheit. Du willst ungebunden sein aber damit geht natuerlich einher das du erstmal alleine sein wirst, dir evtl. eine neue Wohnung, etc. suchen musst wenn du das beendest was du mit ihr hast. Dast ist doch immer so.
        Es bringt aber nichts weiterhin zusammen zu bleiben wenn du dich nicht wohlfuehlst. Sprich mit ihr und beende es lieber jetzt.

        bsit du damals aus freien Stücken mit ihr zusammengekommen oder hat sie dich etwas dazu gedrängt?

        maile_12152338

        Danke für die Tipps, ich werd sie zu Herzen nehmen
        Es ist nur ich hatte die letzten Male wo ich mit ihr war und auch mal zwischendurch diesen starken Unwollen nach dieser Beziehung. Aber jetzt hatte ich... verrückt 2 Tage... nicht mal, 1,5 Tage Zeit um die simulierte Trennung zu verarbeiten und ich weiß auch nicht, ich kann das nicht. Ich kann diese Entscheidung nicht guten Gewissens treffen und ich MUSS 100% hinter ihr stehen um sie dann auch konsequent durchsetzen zu können. Ich glaub ich fahr morgen zu ihr mit Blumen :) Und dann versuch ich die nächsten Treffen dass es mir gut geht und ich versuch drüber nachzudenken, was mich unglücklich macht und wenn es was zu bereden gibt, dann werd ich das auch tun.

          ejder_12091814

          Die arme Frau tut mir leid. Ihr einziger Fehler ist es dich zu lieben. Wow. Ein gutes Beispiel, wie vorsichtig man mit dem Verschenken von Liebe sein sollte.

            ..aber sollte man deshalb immer ''von SICH auf alle Anderen schließen'' ?


            Nein - oder ?

            sisteronthefly

            als reife Frau würde ich von einem 20-jährigen, jungen Mann nicht erwarten, dass der fertig für die ganz große Liebe ist. Und möglicherweise ist sie es auch noch gar nicht, denn dazu muss man erst noch genügend gemeinsame Erfahrungen sammeln.


            Was glaubt ihr eigentlich immer, was das ist - die Liebe - ?


            wer noch den gewissen ''Freiheitsdrang'' hat, der sollte es eben nicht darauf anlegen, sich gleich festzulegen, nur weil das Mädchen es sich so sehr wünscht !


            Darum rede ich ja hier von der EHRLICHKEIT - macht einander nicht was vor, nur weil Ihr es nicht besser wissen könnt. Wer dich liebt, wird dich für die Wahrheit eher noch mehr mögen.


            Ach ... und redet doch nicht immer so schnell von ''Liebe'' - es genügt erst mal, sehr verliebt zu sein, der Rest wird sich bei näherem Kennenlernen dann eben zeigen/erweisen.

            ejder_12091814

            ich glaub ich fahr morgen zu ihr mit Blumen :-) Und dann versuch ich die nächsten Treffen dass es mir gut geht und ich versuch..


            Noch schöner wäre, wenn Du IHR, statt der Blumen, erst einmal erzählst, was Dir für ein Schmarrn durch den Kopf geht - Du würdest Dich sehr wundern, wenn sie Dir sagt, dass ihr da schon längst an Dir in letzter Zeit was aufgefallen ist !


            Frauen wissen meist schon längst über das Bescheid, was ihr der Freund noch gar nicht ausgesprochen hat ;-) ... sollte das so sein, dann ist es auf jeden Fall schon mal gut ;-)


            Was Dich unglücklich macht, das ist Dein eigener ''Überschwang'' - höre auf damit es übertreiben zu wollen - sie liebt sicher die Blumen - aber sie liebt Dich auch ohne diese und sie möchte Dich glücklich mit ihr sehen - das solltest Du umgekehrt eben auch versuchen. Und wenn es Dir noch zu anstrengend erscheint, dann sprich mit IHR darüber - sie wird Dir schon nicht den Kopf abreißen :clin: .. so wie einige junge Damen hier ... will ja keine scharf anguggen :taquin: