• Mein Baby
  • bunte Kinderkleidung ab Größe 134 (eine ewig währende Suche...)

Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Mein knapp 5-jähriger Sohn ist sehr groß und bei der Suche nach Übergangs- und Winterkleidung stelle ich immer wieder fest, wie schwierig es wird, einigermaßen altersgemäße Kleidung zu finden. Damit meine ich: keine Grau-Schwarz-Töne, sondern etwas farbenfroher. Insbesondere bei Jacken (Übergang und Winter) möchte ich dass er im Straßenverkehr gesehen wird, und eintönige Socken in diesen Farben finde ich auch langweilig.

Wo könnte ich fündig werden, ohne ein Vermögen zu investieren?

sl`ine_12046728

Hm, also bei Jako gibt es auch in der Größe noch recht farbenfrohes, ebenso bei Legowear. Sonst wirst Du vermutlich bei den Skandinaven am meisten Glück haben, also Villervalla, Danefae, Maxomorra, Frugi, Minymo, Phister&Philina etc., da wird es dann allerdings gerne mal etwas teurer.
    Liebe Grüße :kikou:

Das Problem kenne ich. Meine Tochter ist 8 und trägt 152/156. Alles ist bauchfrei oder mit kitschigen Teenisprüchen bedruckt. Also, eine Marktlücke...altersentsprechende Kleidung für große Kinder. Übrigens gibt es auch für Kinder die etwas mehr auf den Rippen haben viel zu wenig Auswahl. Das weiß ich noch von meiner Schwester.

Erstmal danke für die vielen Antworten!
    Bei Hosen und Shirts habe ich nicht das Problem, es geht mir hauptsächlich um Jacken. Viele der o.g. sind hauptsächlich über Onlineshops erhältlich, oder? Da traue ich mich nicht so ganz.