tommy_12098529Sex nach Plan konnte ich mir auch nie vorstellen, vor allem weil man damit natürlich Druck aufbauen kann... Ich finde aber nicht, dass es die Lust nimmt. Das ist natürlich von Paar zu Paar extrem unterschiedlich. Ich finde es gut wenn ich morgens beim Aufwachen schon weiß: Heute gilts ;) Nicht jeder steht auf Spontanität. Und wie kakao1986 schon gesagt hat: Was die Lust an den fruchtbaren Tagen angeht hilft sich der Körper schon selbst. Es ist ja nicht so, dass wir uns dazu durchringen müssten ;)
Das mit der "Natur ihren Lauf lassen" kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Das klappt eben nicht bei jedem. Wenn ich privat oder im Berufsleben etwas möchte "arbeite" ich doch auch darauf hin, bereite mich vor etc. Warum sollte ich es dann bei so etwas wichtigem wie einem Kind dem Zufall überlassen? Ich denke nicht, dass es Schicksal ist ob es nun funktioniert oder nicht, wie gesagt bei anderen Dingen habe ich das ja auch selbst in der Hand. Ich werde jetzt sicher nicht den Kopf in den Sand stecken à la "Schade dann solls eben nicht sein."
Lange Rede kurzer Sinn :) wollte damit nur sagen, dass ich das vollkommen natürlich finde, sich Gedanken über ES etc. zu machen und ich finde es großartig, dass hier im Forum so viele unterwegs sind, die sich ebenfalls intensiv damit beschäftigen und ihre Erfahrungen teilen :)