prue_11891850Naja meistens kann ich mich ganz gut ablenken, nur zum Ende des Zyklus bin ich dann ein Nervenbündel. Habe letztes Wochenende auch noch erfahren, dass eine Freundin ungeplant schwanger ist, quasi aus Versehen. Das hat mir dann so ziemlich den Rest gegeben.
Tinchen du hast natürlich Recht, die App alleine kann keine verlässlichen Infos liefern...Ich nutze auch Flo, hatte vorher Life, aber da nur mal so sporadisch meinen Zyklus verfolgt, weil ich nach dem Absetzen der Pille vor 2 Jahren wissen wollte was in meinem Körper so abgeht und wann ich die nächste Periode erwarten kann. Zuvor hab ich die Pille fast 12 Jahre lang genommen, da hat man iwie gar kein Gefühl mehr für einen "normalen" Zyklus.
Temperaturmessen habe ich probiert, konnte das aber aufgrund meines Tagesrhytmus nicht richtig einhalten. In der Flo App kann man auch die Konsistenz des Ausfluss eintragen aber ich weiß da nie was ich wählen soll: Klebrig, Cremig, Eiweissartig, Wässrig... sieht bei mir iwie immer gleich aus :roll:
Mein Mann und ich haben normalerweise eher wenig Sex, seit wir uns ein Kind wünschen kommen wir so im Schnitt auf drei bis vier Mal pro Monat. Ich hab mir in jedem Zyklus Gedanken gemacht, dass wir wohl wieder an den falschen Tagen Sex hatten...das passiert uns diesmal nicht, probiere diesen Zyklus das erste Mal Ovutests aus :D
Wie alt bist du denn? Ich bin 28, werde aber im Nov 29.