Ja hab ich.
War aber nichts besonderes. Eher so "hauptsache irgendwas".

Weil ich, im Vergleich zu vielen anderen, nie wusste was ich mal werden soll. Im Prinzip weiß ich das heute noch nicht. Und da man von allen Seiten "egal, Hauptsache eine Ausbildung" gehört bekam hab ich einfach das genommen, was in greifbarer Nähe war. Natürlich nach diversen Praktika als Übergangslösung. Hauptsache keine Lücke im Lebenslauf.

Na das ist aber mal ein Totschlagargument! Damit kannst du ja alles begruenden und JEDE auch noch so unverschämte Aussage legitimieren :roll:

Laut diesem Artikel ist das nicht so. Eine Reise von New York nach Kalifornien und zurueck verursacht soviele Greehouse Gases wie 20% eines Autos fuer en ganzes Jahr.

Flugreisen tragen nun mal einen ganz großen Teil zu dem Problem bei. Das it eben so.

Anders rum wird ein Schuh draus. Man erzeugt beim fliegen in ein paar Stunden soviel wie man sonst in einigen Monaten beim Autofahren erzeugt.

Und das Beispiel ist nicht mal ein langer internationaler Flug.

Das sollten wir Menschen aus dem Westen nie vergessen....wieviel wir mit unserer Lebensweise zum Carbon Footprint beitragen mit unserer Lebensweise....wenn wir staendig ueber die Ueberbevoelkerung in anderen Laendern jammern.

Ja, trotzdem. Der Carbon Footprint ist pro Person, nicht pro Flugzeug.

Dich gelöscht??? Kann mir gar nicht vorstellen, weshalb - ausfällig bist du doch bestimmt nicht geworden.

Weitere Menschen sind aber notwendig, die meisten Flugreisen nicht.

Es echauffiert sich niemand. Es geht nur darum sich dessen bewusst zu sein.

Solange diese Afrikaner dann in Deutschland die Renten bezahlen....

Ausserdem sind Afrikaner ja auch weitere Menschen.

Na, das bedeutet dann doch, dass wir auch in D weiterhin Kinder brauchen.

Unsere Geburtenrate ist ja schon niedrig....aber auf null waere ja nun auch nicht gut.

Haha....wir reden nochmal drueber nachdem du ein paar Kinder großgezogen hast....wie egoistisch das ist.

Fuer Kinder ist es sehr gut wenn sie in eine Familie geboren werden die sie moechte.