alys_12669196"kann man so eine kaputte ehe überhaupt noch retten?"
DAS kannst nur du allein beantworten. ich hab keine ahnung wie du "kaputt" definierst. wenn ich richtig rechne hattest du eine affaire zu der zeit, als du mit deinem mann offiziell noch zusammen warst? und diese affaire hast du heute noch nicht verarbeitet, obwohl du bereits seit einem jahr wieder mit jemandem "zusammen" bist? und deine ehe hast du bestimmt auch noch nicht richtig verdaut, oder? mir kommst du recht wankelmütig und unschlüssig vor, wenn ich das mal vorsichtig so formulieren darf, und fühl dich bitte nicht angegriffen von mir, es ist nur eine feststellung meinerseits. du scheinst nicht klar zu wissen, was du willst, und scheinst immense angst zu haben, deine "lebensentscheidung", wie du es nennst, auch wirklich mal zu treffen.
ob ich das richtige getan habe???? du meinst die entscheidung, meine affaire zu beenden? ja natürlich!!! und nein, ich denke nicht darüber nach "was wäre wenn", das ist doch mumpitz! wenn ich entscheidungen treffe dann tue ich das nicht halbherzig, sondern überlege mir vorher was ich will :-).
meine affaire dauerte so ungefähr zwei monate. länger hätte ich das auch nicht "tun können", wenn ich das mal so nennen darf, weil ich mein eigenes verlogenes spiegelbild nicht mehr ertragen konnte. außerdem habe ich gott sei dank sehr schnell begriffen dass meine geliebte lediglich ein ausbruch aus meiner ehe war, aus dem alltag, ich hab mich jung und begehrt gefühlt - ich war so egoistisch mir das zu nehmen was ICHgebraucht habe, ohne daran zu denken dass ich meiner frau gegenüber total verantwortungslos gehandelt habe. und solche menschen verabscheue ich, ich habe mich verabscheut, und nein, nochmal, ich bereue keine sekunde einen schlussstrich gezogen zu haben, das einzige was ich bereue ist, dass ich es nicht geschafft habe treu zu sein und dem menschen, den ich liebe, so unglaubliche schmerzen zugefügt habe.
Dein Ehemann kämpft noch? nachdem du ihn schon fast ein jahr lang betrogen hast und jetzt seit einem jahr einen anderen hast? weiß er von nichts oder warum kämpft er dann noch? ich an seiner stelle wäre schon längst ausgezogen!
eine frage habe ich noch, machst du deine "lebensentscheidung", also die frage ehe retten ja oder nein, auch davon abhängig, ob sich dein "freund" mal langsam aus seiner beziehung löst? oder hast du den anspruch, das alleine zu lösen?
wenn man davon spricht, eine kaputte ehe oder beziehung retten zu wollen müssen das BEIDE wollen, von ganzem herzen! dann darf es keinen nebenbuhler geben, keine zweifel, keine halbherzigkeiten. und es macht sich nicht von alleine! warum würdest du deine ehe denn noch retten wollen, wenn du eh froh bist wenn dein mann weg wäre aus dem haus? warum??? wegen der kinder? wegen deiner versorgung? sei selbständig! geh arbeiten! mach dich unabhängig von den männern und führe dein eigenes leben! und vor allen dingen: STEH zu den entscheidungen, wenn du denn dann mal welche treffen solltest!