Ich hab mir hier viele Beiträge durchgelesen und stoße bei den Geliebten, die hier schreiben, immer wieder auf den Satz ..."er ist mein Traummann".

Da frage ich mich jetzt, Traummann? Ist wirklich jemand der seine Ehefrau/Familie (schließlich sind die Kinder auch mitbetroffen,besonders wenn es zur Trennung kommt) ein Traumann???
Kann jemand der lügt,betrügt, Vertrauen mißbraucht usw. überhaupt ein Traummann sein? Oder sehen die Geliebten ihn nur durch ihre rosarote Brille, weil sie nicht sein Alltagsgesicht, seinen Alltagscharakter zu sehen bekommen.

Gibt es hier auch Geliebte,die einmal geglaubt haben, sie hätten in ihrem verheirateten Lover den Traummann gefunden und später hat er sich doch als etwas anderes entpuppt?

Noch eine...
ich hab meinen damals noch verheirateten Lover zwar nicht für DEN Traumann gehalten aber geliebt hab ich ihn schon.
Eigentlich hätte ich durch einige Dinge ja etwas gewarnt sein sollen allerdings wie schon oben im Thread erwähnt die berühmte rosarote Brille auf der Nase....

Aber, dass er sich,als er endlich frei war als der Oberlooser schlecht hin entpuppte,darauf war ich nicht gefasst. Zum Glück hab ich nach einigen Monaten die Kurve gekriegt und war von dem Zeitpunkt an geheilt, was verheiratete Männer betrifft.

Es gibt so viele tolle "freie Männer", die auf der Suche nach einer Partnerin sind. Ich habe in meiner Singlezeit einige kennengelernt auch wenn es nicht zu einer festen Beziehung reichte (man muß sich halt richtig verlieben und das klappt nicht immer so wie man das gern möchte).

Für mich persönlich ist ein Traummann jemand, der aufrichtig und ehrlich ist. Mit dem ich mich nicht heimlich treffen muß, sondern der zu mir und ich zu ihm stehen kann. Der nicht zu den üblichen Lügen.... meine Ehe besteht ja nur noch auf dem Papier aaaaaber die Kinder, das Haus,das Geld blablabla...greifen muß. Der mich liebt und bei dem ich mich sicher und geborgen fühlen kann. Den hab ich gefunden und weiß heute: NIE WIEDER EINEN VERHEIRATETEN LÜGNER!

In diesem Sinne :-)

Wie verhält sich denn ein Traummann???

Ich kenne keinen.

Gibts sowas? Meiner Lebenserfahrung nach macht jeder Mensch Fehler.

Manche Männer trennen sich von ihren Frauen weil sie keine Liebe mehr empfunden bzw. bekommen haben, warum sollten sie so weiterleben? DAs ist nunmal das Leben.

Ein Test-wir werden alle getestet und entweder es paßt oder es paßt nicht. Das kann keiner vorher wissen, ob mit oder ohne Trauschein. Die meisten glauben der Trauschein ist die Sicherheit - WARUM???

Ein Mann der seine Familie verläßt ist ein A......(habs hier eben irgendwo gelesen). Warum?

Ein Mann der seine kaputte Ehe weiter aufrecht erhält ist ein armseliges häufchen Elend -das ist meine Meinung.

Oder liege ich da falsch???