Hallo ihr lieben, ich melde mich, weil mir langsam die Decke auf den Kopf fällt!
Mein Freund ist 21, ich auch. Wir sind seit 7 Monaten ein paar und sehen uns jeden Tag und Nacht.
Er hat mich im ersten Monat schon beklaut um 400€ um in die Spielhalle zu gehen. Ich habe ihm verziehen, da eine Therapie angefangen hat. Er ist nicht mehr spielen gegangen, dafür hat er mit Fußballwetten/Tipico angefangen. Naja, ich wusste nicht dass es so schlimm ist. Aber es ist mittlerweile so schlimm, dass er ausrastet wenn er kein Geld dafür bekommt (wenn er weiß, dass es Geld im Haus gibt) ich sage ihm auch nur noch dass ich kein Geld habe und verstecke mein Geld, dann gibts kein Stress. Seine Eltern geben ihm
immer Geld und das unterstützt ihn im handeln nur mehr.
Wir unternehmen nichts mehr sind nur zuhause, ihn stört es nicht mal. Wenn wir etwas geplant haben für nächste Woche zb, sagt er „das wird wohl nichts habe nicht genug Geld“. Ich weiß nicht mehr weiter. Er hat auch gute Seiten, er tut alles für mich wenn ich etwas brauche etc und er guckt absolut keinen weibern hinterher und interessiert sich für keiner! Das finde ich so toll da ich das vorher nicht kannte. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter .

Moin!

Ihr seid beide mit 21 Jahren sehr jung, aber Du musst jetzt mal ganz erwachsen reagieren:

1. Du musst Dir im Klaren darüber sein das Du ihn nicht helfen kannst.

2. Du musst von ihm weg und Dein Geld musst Du natürlich auch mitnehmen. Vielleicht kannst Du für ein paar Wochen bei einem Freund/Freundin unterkommen.

3. Sage ihm ganz klar das Du nur zu ihm zurück kommst wenn er seine Spielsucht unter Kontrolle bringt. Und das Du bei einem noch so kleinen Rückfall die Konsequenzen ziehst und ihn endgültig verlässt.

4. Rede mit seinen Eltern und mach ihnen klar das sie keine Hilfe für ihren Sohn sind.

5. Sprich mit seinem Therapeuten und schenke ihm reinen Wein ein.

Alles andere macht kleinen Sinn und hilft auch nicht weiter. Menschen mit Suchtpotential können nicht von Angehörigen "gerettet" werden. Da müssen die Profis ran...

Viel Glück und viel Kraft!

Gruß F.

jody_12565159

„...das wird wohl nichts habe nicht genug Geld“. Ich weiß nicht mehr weiter. Er hat auch gute Seiten, er tut alles für mich wenn ich etwas brauche etc und er guckt absolut keinen weibern hinterher und interessiert sich für keiner! Das finde ich so toll da ich das vorher nicht kannte. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter .

ja nun, dass alles ''kostet'' ihn ja auch nichts - da kanner großzügig sein.

Während ER Dir weit überlegen scheint, indem er Dich wissen lässt, dass, wenn DU ihm kein Geld hast, dann hat er eben auch keins, wenn DU mit ihm weggehen willst - ganz einfach.

Lass Dich nur weiter täuschen von ihm - denn seine Sucht verlangt es, dass er immer wieder jemanden hat, der ihm mit Geld weiter hilft, seine Sucht zu bezahlen.

Wenn Dir das nicht so wichtig ist wie, ob er anderen Weibern hinterher guckt, dann wirst Du mit weiteren Konsequenzen rechnen müssen, denn seine Sucht nimmst Du ihm so nicht..

Erkundige Dich mal über das Thema 'Spielsucht'', denn auch für ihn wird es dadurch nicht einfacher. So mancher ist dabei schon im Gefängnis gelandet - und Beziehungen leiden eh sehr darunter - ohne Ausnahme!