Hey liebe Community,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe viele Beiträge gelesen aber keinen wirklichen gefunden der auf mich zutreffen würde.
Es fing alles gegen Anfang 2017 an. Ich hatte plötzlich immer wieder in der Abendschule ein Gefühl als ob ich mich übergeben müsste. Was aber nie der Fall war. Aber mich plagten sehr oft starke Übelkeit und Schweißausbrüche. Zusätzlich kamen immer häufiger Magenschmerzen. (Mir ging es Ende 2016 2 Wochen lang sehr schlecht mit starker Übelkeit und Magenkrämpfen. ) Nachdem dass dann irgendwann jeden Tag auftrat und ich meinen Tätigkeiten nicht mehr nachgehen konnte und ein paar Mal ( 5 mal in einem Monat) in der Notaufnahme war ( dort wurde nur gesagt Magen Darm Virus) hab ich eine Magenspiegelung machen lassen. Die ergab Entzündungen im Magen, Speiseröhre und Anfang des Darmes. Hab dann meine Ernährung umgestellt und 1-2 Monate lang Käsepappeltee getrunken, weil dass das einzige war was meine Entzündungen gehemmt hat. Es wurde keine körperliche Ursache für die Entzündungen gefunden. Die Beschwerden besserten sich, und ich ging damals auch noch immer wieder raus- es wurde aber viel weniger. Und je mehr Zeit verging umso weniger wurde es.
Seit letztem Jahr im Sommer geh ich fast gar nicht mehr nach draußen. Höchsten in den Hof hinter unserer Wohnung. Zur Müllhaltestelle oder zur Apotheke die 5 Min zu Fuß weg ist. Ich weiß nicht genau wovor ich Angst hab- und an Tagen wo es mir körperlich halbwegs gut geht, motiver ich mich leichter um meine ANgst zu überwinden, und ich konnte auch schon mehrere Stunden draußen verbringen, aber an den meisten Tagen kann ich mich kaum überwinden überhaupt einen Fuß vor die Tür zu setzen. Und ich weiß nicht wieso. Ich möchte so gerne Sachen unternehmen, vorallem mit meinen Freund. Wir waren immer sehr viel unterwegs und draußen. Aber seit meinen Magen problemen ( die nie aufgehört haben, mir ist heute noch oft schlecht und mein Magen fühlt sich ganz komisch an) bin ich fast nur noch zu Hause. Hinzu kommt dass ich wirkliche eine Phobie gegen Erbrechen habe. Und bestimmt auch öfters Panickattacken. Ich war auch schon bei einer Therapeutin, aber ich war bei keiner wirklich lange.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, oder woran es liegen könnte. Ich will einfach nur normal leben.
Bin 21 Jahre alt und weiblich. Wäre sehr dankbar für Tipps!