Hallo Steffi
gut, dass du dich Freundinnen anvertrauen konntest. Ich finde es sehr wichtig, einfach zu jeder Zeit reden und eben auch verschiedene Sichtweisen sehen zu können. Während du über alles redest, was dich so sehr beschäftigt, tun sich oft Erkenntnisse auf, an denen du dich orientieren kannst, wie’s jetzt weitergehen soll.
Natürlich ist es für eine gute Entscheidung am besten, wenn Kopf und Herz sich einigen können. Das sind manchmal lange Diskussionen, bis alle Argumente ausgetauscht und bearbeitet sind, aber dabei ist ganz klar, dass die innerste Stimme letzten Endes die wichtigere, die entscheidende sein muss.
Das Herz bleibt unser Leben lang unser innigster Begleiter, während alle rationalen Argumente, mit denen der Verstand „punkten" will, sich früher oder später ändern werden. Deswegen möchte ich dich sehr darin bestärken, auf die - meist leisere- Stimme deines Herzens zu hören.
Ich hab’ das Gefühl, dein Freund hat die Schwangerschaft noch nicht so ganz realisiert. Aber es scheint, dass er schon versucht, die Situation zu nehmen wie sie ist. Wenn er es sich jetzt auch nicht vorstellen kann.
Der Satz „wir schaffen das schon!“ ist doch eine super Zusage an dich, dass er es euch zutraut... dir auf jeden Fall zur Seite steht und dich ganz echt liebt!
Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Vielleicht kann er da ja mitkommen!?
Hast du dich denn, außer bei der Studienberatung, sonst auch schon beraten lassen? Es gibt da echt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, finanzielle Unterstützung und auch sonstige Hilfe zu bekommen...
Es tut mir leid, dass dir die Übelkeit diesmal so zu schaffen macht und dein Körper dir eine "Nein, das bleibt nicht drin"-Liste macht.
Ich hoffe sehr, dass es irgendwie auch ein „Ja, das tut gut“-Signal für dich gibt!
Ich hab’ drei Kinder und kann auch bestätigen, dass Schwangerschaften sehr unterschiedlich sein können.
Du machst auf mich den Eindruck, als wärst du ziemlich belastbar und souverän: jedenfalls lässt du dich nicht hängen und bewältigst wohl deinen Mami-Alltag + Studium, auch wenn du grade verunsichert bist und die Gedanken an die Schwangerschaft dich - verständlicherweise - einschränken. Respekt! :super:
Herzliche Grüße,
von Emilia