Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 6. Woche schwanger und hin und her gerissen, was ich tun soll.
Mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Mein neuer Partner ist erst seit 5 Monaten an meiner Seite und eine Schwangerschaft war jetzt noch nicht geplant. Er war genau so überrumpelt wie ich von der Schwangerschaft, wobei momentan noch wenig Freude zu spüren ist...
Meine Probleme:
1.) Unsere Eltern kennen sich noch nicht. Generell kennt ihn irgendwie noch kaum einer aus meinen Kreisen.
2.) Ich studiere noch und es ist ein sehr sehr sehr ungünstiger Zeitpunkt in dem das Kind geboren werden würde und würde mich etwa 1-2 Jahre in meinem Studium zurückwerfen. (Momentan bin ich schon 2 Jahre wegen meines Sohnes über der Regelstudienzeit!)
3.) Finanziell würde es jetzt kaum noch ausreichen, wenn ein zweites Kind dazu käme.
4.) Der Job meines Partners steht momentan auf der Kippe.
Andererseits:
1.) Wir wollten in 1,5 - 2 Jahren eh mit der Familienplanung weiter machen.
2.) Ich habe das Gefühl er ist der Richtige.
3.) Ich fühle mich psychisch einem Leben als Zweifach-Mama gewachsen.
Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll, weil dieses hin und her emotional einfach ganz viel an der eigentlichen schönen Nachricht der Schwangerschaft zerstört... die letzte Woche fragte ich mich, ob ich dem wirklich gewachsen wäre und diese Situation verantworten könnte und komme einfach zu keinem Ergebnis. Ich weiß, dass ich hier niemanden finden werde, der für mich eine Entscheidung treffen kann, aber von Außen betrachtet könnt ihr mir vielleicht etwas helfen selbst einen Weg zu finden...