Hallo,
ich wende mich an Euch, weil entweder ich ein falsches Verständnis davon habe, wie man sich verhalten sollte, oder sie.
Meine Freundin fuhr mit Ihrer Schwester in den Türkei Urlaub. Ich bin momentan in einer Phase, in der es mir nicht gut geht. Ich schreibe Bewerbungen (bereits über 70), bekomme aber nur absagen, oder werde nach dem ersten Gespräch nicht mehr angeschrieben. Das zieht mich enorm runter. Das nur am Rande, aber es kommt momentan dann noch die Geschichte mit meiner Freundin. Ich habe den EIndruck, dass sie es nicht wahrnimmt, dass ich mir existentielle Sorgen mache, dass ich an mir zweifle.
Ich bereitete mich eines abends auf ein Vorstellungsgespräch vor, sie schrieb mir, dass sie noch "ein bisschen tanzen gehen würden, bis gleich, ich liebe dich". Ich schrieb ihr:" ja kein Problem, bleibe noch ein bisschen wach, ich müsste mich noch vorbereiten." Aus diesen Sätzen entnahm ich, dass sie sich schon so in 1-2 Stunden wieder melden würde, das war gegen 22 Uhr. Dies passierte aber nicht, ich machte mit zunehmend Sorgen. Es wurde so schlimm, dass ich die Nacht überhaupt nicht mehr schlafen konnte, obwohl sie mir um 4 Uhr morgens dann endlich schrieb. Und das vor dem wichtigen Gespräch, dass um 8 Uhr morgens stattfind.
Als mein Vorstellungsgespräch gelaufen war (im warsten Sinne des Wortes), hab ich ihr gesagt, was ich davon halte. Dass ich mir Sorgen gemacht habe, dass sie nicht zu erreichen war (hat das Handy sonst immer an). Eine SMS zwischendurch hätte doch gereicht oder nicht?Also ich würde es tun, wenn ich wüsste da wartet jmd auf mich. Dass sie dort länger bleiben und alles okay sei. Ich wäre beruhight und alles wäre gut.
Naja, ich fragte sie, wie sie damit in Zukunft umgehen möchte. Sie sagte, es tut ihr leid, findet aber, dass sie nicht falsch gemacht hat. Was soll ich dazu noch sagen? Sie benimmt sich in der Hinsicht wie eine 5 jährige. Reflektiert nicht darüber, dass sich andere evtl. Sorgen machen. Sie möchte es so beibehalten. Und das sage ich ihr, das geht so nicht. Oder liege ich falsch? Übertreibe ich? Ich meine, in der heutigen Zeit passieren so viele schlimme Dinge (gerade jetzt in den islamischen Ländern, ohne jetzt einen shitstom auszulösen, aber das ist fakt). Dieses Argument "entkräftet" sie, in dem sie sagt, dass es hier genau so gefährlich ist. Mag sein, sagte ich, aber Türkei und Deutschland sind so weit weg. Da kann man nicht los fahren und in 30 Minuten da sein.
Was denkt Ihr darüber? Habt Ihr einen Rat an mich?
Danke für's "Zulesen" :)