an0N_1194179199z...
"--> wär ich sehr vorsichtig mit der behauptung.. ehrlich.. unabhängig davon ob mann oder frau, aber gibt genug menschen, die sehr gut lügen und schauspielern können..
der wolf im schafspelz eben.. "
Oh, ok, so habe ich das noch nicht gesehen. Ich weiß nur, das ich es bei meinem damaligen Partner direkt gemerkt habe, das irgendwas anders war (nach 7 Jahren merkt man das - ich jedenfalls). Aber vielleicht konnte er nur nicht schauspielern.
" ist etwa ein unbewußter konkurrenzkampf entfacht?
wieso möchtest du mehr erfahren, wenn du erkennen musst, dass er dich auch belogen hat? "
Hmm, gute Frage. Spontan sage ich, weil ich ihn ganz gerne habe. Konkurrenzkampf würde ich es aber nicht nennen. Dann hätte ich im Hinterkopf, ihn fallenzulassen, wenn ich ihn denn dann hätte. Und dem ist nicht so.
Aber ich verstehe was Du meinst.
"hat dich der betrug verletzt? "
Wer wäre das nicht - obwohl eher verletzte Eitelkeit passen würde.
"ist das womöglich jetzt ein unbewußter auslöser, dass du selbst zur geliebten (wenn auch ungewollt am anfang) mutiert bist "
Also da kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: nein.
Ich hatte mich in ihn verliebt und da schon entschieden, das ich uns eine Chance geben werde. Danach habe ich erst von der Familie erfahren.
Aber da spreche ich jetzt nur für mich. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist und kann mir vorstellen, das es das sicherlich gibt.
Doch Deine Frage hat mich zum Nachdenken angeregt, ob das nicht für Frauen zum Beispiel ein Thema sein kann, die sich BEWUßT verheiratete Männer aussuchen; die gibt es nämlich auch.
Doch die kann ich dann nicht verstehen. Es ist eine Sache, "unbewußt" da rein zu rutschen oder von vorne herein auf die Suche zu gehen. Habe da mal einen Bericht drüber gesehen...hammer.