chelle_12488176Augenstern
*Dieser Druck beinhaltet nicht nur die Kinder, nein, auch die Eltern und die Schwiegereltern haben oft den "Daumen" drauf.*
--> dazu muss ich was sagen und zwar- leben meine eltern in der ehe- oder ICH? in dem sinne, würde es mich recht wenig kratzen, was meine eltern oder der rest der welt dazu sagt, wenn ich mich trennen möchte- ich lebe in der ehe und weiß, was da passiert und mich kann keiner dazu zwingen.. ehrlich.. wenns mir schlecht geht, dann verweile ich nicht nur, weil andere es nicht akzeptieren könnten und mache dann alles schön heimlich- nur um von keiner seite verbale prügel kassieren zu müssen?!?! feige ist das- was meinst du was er sich anhören muss, wenn der betrug raus kommt??? dann lieber auf ehrliche weise eine trennung- erspart man allen beteiligten schmerz und noch so andere sachen..
*sich zumeist als 100%ig unschuldiges Opfer und sehen nicht ein, dass auch sie was falsch gemacht haben.*
--> bla bla bla das stimmt nich! viele betrogene suchen bei SICH als erstes den fehler- aber im ernst, wenn jemand über meinen kopf hinweg entscheidet, was für mich richtig ist und was nicht, was soll ich dann dagegen machen?? man bemüht sich, hat auch eine harmonische beziehung.. und dann bam..
wenn dir jemand die ganze zeit was vorspielt, dann kannst du ja kaum merken was du falsch machst.. und wenn er es mit KEINEM wort anspricht, dass ich was nicht passt, wie sollst du dann drauf kommen?!
und gibt auch geschichten, wies bei mir war- wo ich definitiv keinen fehler bei mir sehe, trotzdem habe ich am anfang die schuld bei MIR gesucht nicht bei ihm.. irgendwann kam die einsicht, wieso ich die schuld für SEINE LÜGEN UND SEINEN AUSRUTSCHER bei mir suchen soll.. ich kann treu sein, egal wie es in meiner beziehung ist- und wenn man sich das anguckt wies damals war- hätte ich ja wohl eher n *grund* gehabt als er und bin auch nich fremdgepimpert.
und ehrlich- für mich gibt es keine *gründe* um fremdzupimpern!! es sind billige ausreden.. mundfaulheit.. feigheit.. keine ahnung..
*Ich hol mir das, was mir fehlt, ansonsten bleibe ich nach außen hin verheiratet und hole mir sozusagen die Rosinen aus den Kuchen.*
--> na dann mahlzeit, die rechnung kommt dann ja irgendwann mal von allein...
*Außerdem geht es beim Fremdgehen weniger, dem "anderen etwas anzu tun". Man ist unglücklich und holt sich beim Fremdgehen das, was man in der Beziehung vermißt.*
--> weißt du.. dass ist totaler bullsh!t ich kanns nich mehr lesen.. wenn einem doch sooooooooooo sehr was fehlt, dann bitte- RAUS! keiner ist angekettet!!! KEINER-
niemand wird weder zur ehe noch zum betrug gezwungen! und wenn man was ach so sehr vermisst- dann spricht man das an, wenns nich fruchtet, versucht mans noch einmal- wenn immer noch nich klappt- dann spricht man vielleicht eine offene beziehung an, wenn nich geht- dann trennt man sich..
aber nich so- hinterm rücken und dann auf *zusammengekauerten, armen hund* machen- *aber ich wollte das doch nicht..*
*Wenn man den Vertrag nicht erfüllt, passieren halt so unangenehme Dinge.*
--> VERTRAG??? was steht denn da so?? wenn du dir mühe gibst und alles versucht für deine familie zu machen- wirst du am ende noch gewaltig in den ar$ch getreten und bist am ende noch selbst die böse, weil DUS ja selbst bis dahin hingeführt hast und deinen mann förmlich in die hände einer anderen getrieben hast???
oder steht da vielleicht was von EHRLICHKEIT, AUFRICHTIGKEIT, TREUE; RESPEKT;ZUVERLÄSSIGKEIT ?????
würde mich mal interessieren..
und ps. man(n) kann jederzeit *KÜNDIGEN*- wenn man bsp *gemobbt* wird (mal in deiner sprache ausgedrückt)
*nicht am einfachsten, sich eine "Eheergänzung" zu suchen und somit die Ehe aufrechtzuerhalten?*
--> du sagst es selbst ES IST ZU EINFACH- wozu den ganzen stress?! aber der kommt irgendwann mal auch- spätestens wenn es auffliegt, aber was dann los ist.. tja, dann wills keiner gewesen sein!!!
und mit aufrechterhaltung der ehe, hat das absolut nichts zu tun!!! es ist ein gemütliches dahintreiben.. hinhalten, belügen.. einfach abartig ist das.. da vertraust du der person dein halbes leben und ihr baut euch gemeinsam die zukunft auf und er rammt dir das messer in den rücken.. nicht nur in den rücken- er schaut dir ja dabei noch in die augen und lächelt dich an.. daher schön ab ins herz damit.. und das soll eine LÖSUNG SEIN??? WOW.. da muss ich wohl noch was lernen.. nee, nee, nee..
ganz arm ist das.. mehr nicht..