Hallo ich habe eine Frage mir wurde ledermix in den Zahn getan wegen einer Entzündung das 3 mal jetzt habe ich gelesen das es schädlich ist für das Baby. Ich mache mir solche Sorgen. Ich habe noch 7 Wochen bis zur Entbindung. Mir wurde das Medikament ab dem6 Monat verabreicht. Man liest im Internet das es nicht angewendet werden darf. Da Tierversuche Hinweise darauf geben Teratogene zu bekommen. Könnte den etwas passiert sein? Hat jemand Erfahrung
Ledermix
Hallo, ich arbeite beim zahnarzt(zur Zeit beschäftigungsverbot wg. ss)
eigtl. sollte dein Arzt wissen, dass es lieber nicht gemacht werden soll, aber es gibt auch Situationen, da wo nichts weiteres hilft und bei jedem unterschiedlich ist. Ich würde meinen Zahnarzt nochmal anrufen und fragen.
Ja ich weiß der Zahn war halt sehr stark entzündet und hat keine Ruhe gegeben. Es gibt wohl Zahnärzte die das noch machen. Ich bin jetzt bei einem anderen in Behandlung und der hat mir jetzt calyxl rein getan. Ist es denn sehr schlimm?
Ich denke nicht dass es sehr schlimm ist, aber Zahnarzt während der Behandlung zu wechseln ist auch nicht so schön aber dauert eh alles nur 3 Mandant hast du Ruhe und kannst die Füllung machen lassen
Es ist nicht so schlimm. In Ledermix ist Tetracyclin drin, was dazu führen kann, dass die Zähne des Kindes später braune Flecken haben, allerdings müsste man dazu Tetracyclin systemisch einnehmen. Beim Ledermix ist es ja nur eine lokale Anwendung. Der Arzt macht wirklich nur eine winzige Menge Rein und noch viel weniger gelangt in den Blutkreislauf, also keine Panik. Schmerzen, Stress und Entzündete Zähne können eine viel schlimmere Auswirkung haben.