Hallo,
ich stecke derzeit ein wenig in der zwickmühle. genau genommen sogar schon länger.
ich hab mich vor ca. 2 jahren während meiner beziehung in einen anderen mann verliebt, der auch in einer beziehung lebte. mir kamen meine gefühle etwas ungelegen, sprich ich wollte sie nicht wegen meiner beziehung, deswegen hab ich diesen gefühlen keinen raum gegeben. der mann wußte aber davon, weil ich es ihm verraten hatte. ein paar wochen später gestand er mir im gegenzug, sich auch in mich verliebt zu haben, aber da hab ich nicht drauf reagiert. er versuchte es mehrmals danach nochmal, aber weil ich immer noch nicht zeigte, daß es mich interessiert, zog sich daraufhin zurück. trotzdem trafen wir uns später noch relativ regelmässig.
meine gefühle für ihn waren aber nicht weg, sondern bloß unterdrückt. im untergrund arbeiteten sie weiter, wurden stärker und sind heute kaum noch zu unterdrücken. ich kann mich nicht mehr dagegen wehren. alles unterdrücken hat nichts geholfen.
ich weiß, daß er mich immer noch liebt und gerne mit mir eine beziehung hätte, aber ich bin immer noch mit meinem inzwischen langjährigen freund zusammen, der von meinen gefühlen für den anderen auch weiß.
am liebsten würde ich meinen lover gerne näher kennen lernen, aber dann besteht das risiko, daß ich ihm hoffnungslos verfalle und mich von meinem freund trennen müßte.
sex spielte keine rolle und ist auch gar nicht das, worum es geht.
es sind die gefühle, die mich zu dem anderen hinziehen.

was soll ich jetzt tun?
danke für eure hilfe.

4 Tage später

Hallo zurück..
Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Ich stecke ja nicht in Deiner Haut. Mich würde jedoch interessieren, warum Du unbedingt bei Deinem jetzigen Freund bleiben willst. Und wodurch sind die Gefühle gegenüber dem Anderen hervorgerufen worden? Du solltest Deine Gefühle gegenüber beiden gründlich hinterfragen. Deine Entscheidung sollte auf jeden Fall egoistisch ausfallen. Entscheide Dich auf jeden Fall für das, was Dir am besten tut und womit Du glücklich wirst und nicht dafür, was andere glücklich machen könnte. Ich hoffe, ich habe Dir ein klein wenig geholfen.

Soll ich es doch wagen oder besser nicht?"
    Doch wage es und sage es ihm endlich und unterdrücke nicht deine Gefühle , ich bin in der gleichen Situation und kämpfe auch seit 2 Jahren. Und sie unterdrückt ihre Gefühle und sagt sie mir nicht . Mach es mach dich und ihn glücklich . Es ist von mir ehrlich gemeint. Meine unterdrückt auch und wenn wir uns sehen weiß ich das es anders ist , Sie weiß was ich fühle und ich weiß was sie fühle. Trotzdem regiert sie nicht und unterdrückt oder versucht mir aus den Weg zugehen.

katrin_12871771

Ich mußte auch mal eine
      Schwierige Entscheidung treffen (ging um Abtreibung).

Ich lief zu einer Therapeutin, weil ich total durch den Wind war. Der Verstand sagte eines, das Herz was anderes.

Mir half damals ein Satz, mich zu entscheiden: Tun Sie das, was ihnen weniger Schmerz bereitet. (Ich habe mich damals nach wochenlanger Tortur entschieden: für das Kind, und ich weiß es war richtig).

Eine Entscheidung -egal in welche Richtung- befreit ungemein.

kettil_12243025

Du meinst
        ich soll ihm endlich sagen, daß ich trotz heftiger - aber sinnloser - gegenwehr nicht ohne ihn leben kann, weil er meine perfekte ergänzung ist?
        oder vielleicht, daß ich ihn haben will, auch wenn ich ihm das nicht zeige?
        oder etwa, daß ich ihn schmerzlich vermisse, wenn er nicht bei mir ist?

ich will ihn und liebe ihn die ganze zeit schon.
        dagegen kann ich nichts tun.
        gar nichts.

an0N_1190384799z

Du meinst"
          Mach es , mein Schwarm ist auch nicht in der Lage es zu sagen und sie verletzt mich dadurch nur. Wenn wir uns sehen gibt sie die Gefühle frei ( ohne zu sagen das sie mich ) und ansonsten verdrängt sie sie .

kettil_12243025

Dann
            kann sie ihre gefühle nicht unterdrücken, wenn ihr euch seht, weil sie automatisch durch dich ausgelöst werden. so geht es mir aber auch.
            verdrängen unmöglich, wenn ich ihn mal gesehen habe.

ich möchte ihn gar nicht verletzen, aber offensichtlich mach ich das wohl :(

an0N_1190384799z

Dann"
              Wir verstehen uns blind , wir sehen uns in die Augen und jeder weiß was er denkt , fühlt oder wie es einen geht. Wir sehen uns zwar nicht tgl. aber fast weil wir im gleichen Betrieb arbeiten , da beginnen wir zwar ein Gespräch fast immer dienstlich, aber nach wenigen Minuten , werden wir dann privat wenn wir alleine sind und jeder schenkt dem anderen das Vertrauen . Ich äußer die gefühl , sie sagt nichts und versucht neutral zu sein und auch o zu antworten , aber ihr Gestik und ihr Verhalten und inbesondere ihre Augen sagen etwas anderes aus. Ich warte , aber sie nimmt mir die Kraft und versucht auch manchmal mir aus den Weg zugehen

itziar_12062901

Hallo kuenstlerherz
              für diese Antowrt habe ich nun etwas gebraucht.
              Mein Freund gibt mir Freundschaft und das Gefühl, so akzeptiert zu werden wie ich bin. Mit ihm kann ich sehr viel reden und das tut mir gut.
              Und die Gefühle für den anderen entstanden, weil er mich im Herzen versteht. Wir verstehen uns blind und wissen bei einem Blick auf den anderen und in seine Augen, was los ist, wie es ihm geht und was er fühlt. Aber er ist die Affäre, mit dem ich nicht meinen Alltag bestreite. Vielleicht kann ich mit ihm auch so gut reden wie mit meinem jetzigen Freund, aber das weiß ich nicht.

Wie soll ich mich hier entscheiden?
              Richtiger Mann, aber falscher Zeitpunkt?

Mit meiner Affäre würde ich im Herzen glücklicher sein.
              Und mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich mein Herz bereits für ihn entschieden, aber ich weigere mich noch, das einzusehen, weil daraus Konsequenzen entstehen würden.

Soll ich es doch wagen oder besser nicht?"
                Was ist in der Zeit vom 18.1.07 bis heute passiert ?

an0N_1190384799z

Konsequenzen
                narcotic3 Du bist auf derm richtigen Weg , geh zu ihm hin und gib ihn und zeige ihm Deine Liebe.Mach dich auf den Weg
                Vesuv