Hallo,
ich stecke derzeit ein wenig in der zwickmühle. genau genommen sogar schon länger.
ich hab mich vor ca. 2 jahren während meiner beziehung in einen anderen mann verliebt, der auch in einer beziehung lebte. mir kamen meine gefühle etwas ungelegen, sprich ich wollte sie nicht wegen meiner beziehung, deswegen hab ich diesen gefühlen keinen raum gegeben. der mann wußte aber davon, weil ich es ihm verraten hatte. ein paar wochen später gestand er mir im gegenzug, sich auch in mich verliebt zu haben, aber da hab ich nicht drauf reagiert. er versuchte es mehrmals danach nochmal, aber weil ich immer noch nicht zeigte, daß es mich interessiert, zog sich daraufhin zurück. trotzdem trafen wir uns später noch relativ regelmässig.
meine gefühle für ihn waren aber nicht weg, sondern bloß unterdrückt. im untergrund arbeiteten sie weiter, wurden stärker und sind heute kaum noch zu unterdrücken. ich kann mich nicht mehr dagegen wehren. alles unterdrücken hat nichts geholfen.
ich weiß, daß er mich immer noch liebt und gerne mit mir eine beziehung hätte, aber ich bin immer noch mit meinem inzwischen langjährigen freund zusammen, der von meinen gefühlen für den anderen auch weiß.
am liebsten würde ich meinen lover gerne näher kennen lernen, aber dann besteht das risiko, daß ich ihm hoffnungslos verfalle und mich von meinem freund trennen müßte.
sex spielte keine rolle und ist auch gar nicht das, worum es geht.
es sind die gefühle, die mich zu dem anderen hinziehen.
was soll ich jetzt tun?
danke für eure hilfe.