Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Bin sehr froh hier zu sein. Nun ich habe eine Frage.
Meine Tochter ist 1 Jahr 3 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Ich bin geschockt und überrascht, aber sehr glücklich. Das Problem - ich stille meine ältere. Soll ich jetzt damit aufhören? Aber wie? Ich fühle, sie ist nicht bereit und so bin ich auch. Was könnt ihr mir empfehlen?

Also durch eine sehr nahestehnde verwandte mit der ich wirklich täglixch kontakt habe,weiss ich dass ihr erstes Kind sich selbst abgestillt hat. Die Milch scheint sich verändert zu haben und dadurch wollte es nicht mehr an der brust trinken (war 1,5Jahre alt). Das war so im 3ten Monat der Schwangerschaft.
ich habe mal einiges darüber gelesen, es gibt mütter die sowohl ihr erstes als auch das zweite Kind stillen. (Was finde ich schon krass ist)
Viele Kinder wollen selbst nicht mehr, weils anders schmeckt. Eben wie bei meiner Verwandten. Ich würse an deiner Stelle erstmal abwarten und schauen wie das Kind reagiert.
lg

Wahnsinn, find ich iwie cool und auf der anderen seite wars bestimmt mega anstrengend.

maren_11872631

Hallo und danke für die Antwort!
    Ich möchte auch abwarten, aber meine Mann und seine Mutter und meine Mutter verlangen, dass ich abstille. Das will ich nicht und meine Tochter ist überhaupt nicht bereit dafür. Sie wollen, dass ich für ein paar Tage weg bin, sodass meine Kleine mit dem Stillen aufhört. Und es schmerzt mir so...

Vielen Dank für die Antwort!
      Schnuller mag meine Tochter überhaupt nicht und Milchnahrung... Kann man Kuhmilch überhaupt kleinen Kindern geben?

Hallo zusammen!
      Vielen Dank für eure Antworten!!! Ich will weiterstillen, jetzt muss ich meine Verwandten "bekämpfen", die dagegen sind. Und auch die Ärztin verlangt das auch, bei der ich Ultraschall machte.

• missesq hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        osmond_12300194

Mit welcher Begründung verlangen sie das? Solange es geht und für euch beide (ihr alleine zählt!) ok ist, würde ich weiterstillen.

Nur am Rande, Kuhmilch stellt ab dem 1. Geburtstag kein Problem da und kann ohne weiteres gegeben werden.

Mich würde auch mal interessieren warum die Familie das Abstillen verlangt. Um den 1. Geburtstag rum steigt die Anzahl der Antikörper in der Mumi stark an, gerade ein Grund weiter zu stillen.
        Klar kann man in dem zarten Alter abstillen - muss man aber nicht, erst recht nicht wenn weder Kind noch Mutter das wollen!

6 Tage später

Hallo zusammen!
        Also alles ist geklärt. Ich will nicht abstillen und ich habe meinen Verwandten gesagt, dass ich und nur ich dafür verantwortlich bin!
        Ich habe sehr viel hier und auch woanders im Internet gelesen und glaube, es wäre weder für mich, noch für meine beide Kinder gefährlich sein, wenn ich weiter stillen würde. Mein Mann unterstützt mich jetzt, er hat auch viel dazu gelesen.
        Also alles ist gut, meine Kleine ist glücklich, ich bin wieder ruhig, gespannt und schwanger;)
        An alle vielen Dank! Ihr seid so nett!