Dann sage inoch einmal etwas dazu. Du hast gar keine Kinder, bist keine Oma?
Wie bitte kann jemand etwas beurteilen, was er gar nicht beurteilen kann?
Das ist KEINEM Menschen möglich, der nie in einer solchen oder ähnlichen Situation gesteckt hat.Es gibt Dinge, über die kann man nicht mitreden. Das ist ein Fakt.
Und natüich haben meine ST und ich konträre Ansichten. Das wiederum ist nicht ungewöhnlich. Aber ich habe 2 Kinder großgezogen, beruflich bin ich auf dem "aktuellen" Stand was Kindererziehung betrifft.
Du jedoch urteilst im Sinne des Wortes pauschal und aggressiv mir gegenüber, obwohl die keinerlei Erfarungen zu haben scheinst?!, noch dazu ohne sich die Problematik zu durchdenken und genau zu lesen. Okay, da bist du nicht die Einzige hier... Denn wie kann es dann passieren, dass von ganz anderen Sachverhalten ausgegangen wird? Von hineinreden, bevormunden, sich über alls was die Eltern sagen und tun hinwegsetzen etc.
Und warum behirnst du nicht einmal zum Beispiel das Beispiel, welches du tatsächlich nachvollziehen kannst? Was würdest du sagen und wie okay würdest du finden, wenn du ständig bei eiern Freundin oder deinen KollegenInnen, Eltern aneckst, auch wenn du dich noch so vorsiehst?!
Und Kinder, Schwiegerkinder sind nun mal nicht nur Kolleginnen, Freunde, die man dann meidet und gut ist es. Wer das kann und diese Ansichten hat, der sollte nachdenken, was da nicht stimmt.
Es ist absoluter Blödsinn einen anderen Menschen insofern zu dressieren und zu verändern, dass er sich bewusst und vorausschauend mitunter genau so verhält, artikuliert und denkt, wie ein anderer sich das vorstellt. Vor allem dann, wenn es von einem Menschen verlangt wird, der selbst kein Stück entgegenkommt und absolut nicht tolerant ist und sehr krass im Verhalten ist.
Wer hier erwartet hat, dass ich ein Loblied auf die ST singe, der sollte mal überlegen, weshalb ich hier geschrieben habe. Das wäre absoluter Schwachsinn und würde gar nicht hier hinein passen.
Was soll ich, was sollen wir reflektieren, wenn wir nicht ein Stück wir selbst sein können? Nicht einmal in unserer eigenen Wohnung?
Und wenn GE schon so gut wie alles tun, was von den jungen Eltern gewünscht wird, was bitte sollen sie noch tun?
Man stößt niemanden derart vor den Kopf, indem man ihn ständig verbessert, Instruktionen gibt. Damit schafft niemand gute Verhältnisse. Und wie gesagt, tut das die ST auch bei unserem Sohn und ihren Nichten und Neffen. Sie erzieht jeden, der nicht nach ihrer Fasson ist. Und Versaut überall die Stimmung damit, zu jeder Feier.
Sie möchte, dass wir für ihren kleinen Sohn da sind, das betont sie auch heute noch. Aber sie möchte uns verändern, uns sich anpassen.
Ich nehme an, dass einige von hier meinen, ich übertreibe, wer weiß, was wirklich vorgefallen ist, wer weiß wie wir wirklich in der Familie mitbestimmen, kritisieren...
Denn danach sehen einige "Urteile" aus, auch deins.
Großeltern gehören mit zur nahen Verwandtschaft. Sie vor den Kopf zu stoßen, indem man sie erziehen und sich gleich machen möchte, ohne ein Auge zuzudrücken und sich zu sagen: Sie sind nicht oft da, sie reden uns nicht hinein, sie möchten dem Klinen etwas Gutes tun und ein kleines Geschenk gehört für sie dazu, wenn sieschon mal da sind, das schadet unserem Kind nicht, es macht ihnen und dem Kind Freude, sie müllen uns nicht zu damit, es ist nichts, was wir nicht auch (pädagogisch)gut finden und sie können uns nicht kopieren, das geht nicht... DAS ist ein no go.Schon allein menschlich.
Wie erwähnt, ich hatte gedacht, dass sich mehr Großeltern melden, denen es ähnlich geht und die dann Tipps haben.
Und stur, das sind ja wohl die jungen Eltern. Das ist ein absoluter Blödsinn, was du da schreibst. Wie kannst du schreiben wir oder ich bin stur, wenn die jungen Leute stur sind und nicht ein Mü vom Weg abweichen, wir jedoch fast zu 100% von unserem, mich ihnen anpassen?!!
Du ast Partei ergriffen für irgendetwas, ohne es noch dazu aus eigener Erfahrung beurteilen zu können
Sorry, aber wenn du allgemein so bist, dann müssen sich dir scheinbar alle in allem unterordnen.
Und wenn du genau mir das unterstellst, hast du es entweder nicht verstanden oder nicht genau durchdacht oder lenkst von dir ab.
Ein Miteinander zwischen Menschen, liebes purplemoonlight, ist nur dann und dort möglich, wenn ALLE Seiten auf den anderen eingehen und nicht derart stur und steif sind, dass sich der andere vollkommen anpasst und unterordnet.
Denn genau das ist keinem Menschen möglich. Und wie ich hier lese, dir absolut nicht, sonst würdest du nicht SO schreiben.
das, was du mir unterstellst, trifft auf ich zu. Die Psychologie hat dafür den Begriff Projektion auf andere. Doch das wiederum wirst du als Angriff sehen.
Da aber wiederum bist du die, auch andere hier, die meine klaren Worte und Erklärungen als Beleidigtsein und Angreifen sehen.