curro_12727774Verhältnis zur Mutter ist super,scheinbar. Aber die Mutter sagt ständig: Du machst das schon... Alles gut... Das nervt und ist nicht normal so. Es fällt auf, will ich sagen.
Aber die Mutter macht, was sie möchte, hat freie Hand. Bei all ihren Enkeln. Das heißt, sie erzieht zu Feiern, während die Eltern der Kinder daneben sitzen, als ginge sie das nichts an.
Sie erzieht seit jeher ihre Neffen. Als wären es ihre Kinder. Streng, als wären 5jährige kleine Erwachsene.
Sie hat ja mitbekommen wir reden nicht rein.
Wenn man gar keinen Satz, keine Überlegung sagen darf... kommt kein lockeres gespräch zustande.
Sie hat mich nicht um sich! Sie sieht mich kaum und ich sage kaum etwas, was das Kind betrifft.
Mein Sohn hat gemeint, sie hat ein Problem, er kommt nicht an sie heran, er hat ihr das schon gesagt.
Fakt ist, die jungen Leute erlauben sich alles und erwarten, dass wir uns verbiegen. Wundern sich aber, wenn ich das zum Beispiel erkläre. Empathie ist nicht vorhanden, es interessiert nicht.
Eltern, die erfolgreiche 2 KInder erzogen haben, mit genug Eltern und Omas in Verbindung stehen, auch welche in Erzieherberufen, sich halbwegs in Pädagogfik und Psychologie auskennen, abzusprechen zu wissen was und wie man mit Kindern umgeht... das ist Verblödung.