Hallo!


Ich versuche mal mein Gefühlschaos zu schildern.
Seit einem guten halben Jahr habe ich einen neuen Arbeitskollegen.
Genau genommen bin ich seine Vorgesetzte (Schichtleitung) aber wir sind eher ein junges Team und auch alle per "Du". Um es komplizierter zu machen sind wir beide in festen Partnerschaften, die wir nicht aufgeben wollen und werden.
Seit einiger Zeit haben wir immer heftiger geflirtet und es lief darauf hinaus, das wir zusammen ins Kino sind. Angeblich noch ohne Hintergedanken. Es kam wie es kommen musste, wir haben uns geküsst und konnten die Hände kaum still halten.
Nun waren wir schon paarmal gemeinsam weg. Kino, Kaffee trinken, spazieren gehen usw.
Es war jedes Mal sehr schön und intensiv. Keinen Moment davon will ich missen.
Heute haben wir beide frei und wollten den Tag gemeinsam verbringen.
Gestern abend rief er dann an und teilte mir mit, dass ihm leider was dazwischen gekommen ist. Die Art des Anrufens und wie er mir alles schilderte, erweckt mir den Eindruck, dass es ihm sehr leid tat. Er war regelrecht enttäuscht.
Meine Reaktion hat mich dann doch sehr überrascht. Als das Gespräch beendet war, war ich so richtig sauer und traurig, dass aus unserem Treffen nichts wird. Meine Gedanken kreisten, wann sich die nächste Chance bieten könnte und wie ärgerlich das alles ist.
Dass ich meinen Mann quasi geplant betrüge, hämmert ohnehin ständig in meinem Kopf.
Jetzt wird die Woche verstreichen, wir haben beide keinen freien Tag mehr, wir sehen uns täglich bei der Arbeit -bis zu 8 Stunden gemeinsam-, aber mehr als ein schneller Kuss zwischen "Tür und Angel" ist da nicht drin.
Wie soll dasnur weiter gehen...ich kann und will es nicht beenden. Ende des Jahres werden wir ohnehin in andere Bereiche versetzt, somit gibt es dann wohl ein fremdbestimmtes Ende. Vielleicht nicht das schlechteste.
Ich liebe meinen Mann und eine Trennung käme überhaupt nicht in Frage. Wir sind ein glückliches Paar. NIE hätte ich gedacht, dass mir sowas passiert. Es ist aber nunmal so.
Allerdings empfinde ich keine "Verliebtheit" oder ähnliches für den anderen. Alle meine Liebe richtet sich ausschliesslich an meinen Mann...


Ui, jetzt ist es aber sehr lang geworden...
Hat jemand auch schonmal so etwas erlebt? Wie ging es weiter?


Bitte keine Moralpredigten. Das kann ich schon alleine sehr gut.
Danke.

Wie soll dasnur weiter gehen...ich kann und will es nicht beenden
Damit hast du dir doch schon selber geantwortet...
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!
Eure Kollegen werden es mitbekommen und sowie du als Schichtleiter irgendwem unbequem bist werden sie dein Verhältnis gegen dich verwenden. Willst du das?
Verhältnisse sollten immer weit weg sein, nie da wo man lebt und arbeitet, du machst dich damit sehr angreif und erpressbar.

    Gleiches spiel..
    ..bei uns. Arbeitskollege, mehrere Wochen Spezialprojekt in einem entlegenen Büro, gequatscht, geflirtet, geküsst, gefumment, im Auto gelandet usw. usw. Er verheiratet, 2 Kinder, ich auch verheiratet.
    Sehen uns jeden Tag 8 Std. und es darf absolut nicht rauskommen, d.h. nichtmal ein Kuss zwischen Tür und Angel ist drin. Wir treffen uns ab und zu zu Schäferstündchen im Auto auf einem Waldparkplatz, zum Glück ist es z.Zt. abends dunkel, aber wie soll das weitergehen, wo soll das hinführen, und wie wird es enden? Ich dachte auch, das sei nur eine Bettgeschichte, aber ich bin auch zunehmend traurug, bestürzt und gefühlsmäßíg angeschlagen wenn wir uns nicht treffen können oder sonst irgendwas nicht passt. Warum ist das so? Ich liebe meinen Mann eigentlich auch und will ihn auf keinen Fall verlieren, bloß, dass er irgendwie nie Zeit für mich hat (Job) und wenn er mal da ist nur pennt. Liebe ists bei dem Kollegen eigentlich auch nicht wirklich, aber was ist es dann?
    Magali

      inga_12043072

      Nun ja...
      ..wie gesagt, in ein paar wochen werden wir ohnehin alle woanders arbeiten. Ich bin ziemlich sicher, dass es niemand merkt oder merken wird.
      Ich habe das ja nicht bewusst entschieden, dass ist eben so passiert. Das das nicht ideal ist, liegt leider auf der Hand.


      Oh je...

      Ja, ja ich liebe ihn über alles :-/
      ich kann es einfach nicht verstehen, warum Menschen, die ihren Partner anscheinend über alles lieben, immer wieder betrügen?!?!?!? :-/


      Wenn du deinen Mann liebst, dann beende diese Affäre mit deinem Kollegen. Früher oder später verliebst du dich vielleicht doch in den anderen Mann.


      Würdest du es toll finden, wenn dein Mann es mit dir mache würde?:-/ wohl eher nicht.....


      Ich habe kein Verständnis dafür, sorry!!!!!! ;-)

        eowyn_12512874

        Hallo
        Schön, dass jemand in einer ähnlichen Situation ist. Vielleicht bringt uns das irgendwie weiter...
        Gefühlsmässig überrasche ich mich selbst. Es ist, als würde ich einen Schalter umlegen. Ich liebe meinen Mann und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit zu Hause.
        Sehe ich allerdings den anderen, dann zählt nur dieser Moment.
        Wie kann man nur so sein...das verstehe ich nicht...


        Habt ihr oder wollt ihr Kinder?

          rszsi_12049194

          Verständnis..
          ..habe ich auch kaum erwartet. Verstehe ich es doch selber nicht.
          Wie ich es fände, wenn mein Mann das mit mir machen würde, ist ein interessanter Punkt. Denn das frage ich mich auch oft.
          Natürlich fände ich das weder toll noch würde er einen Freibrief bekommen.
          Vor nem halben Jahr hätte ich da sicher knallhart und schnell gehandelt. Aber mittlerweile sehe ich doch einige Sachen anders...
          Es ist eine Situation die sich niemand herbei wünscht, von daher ist die Reaktion schwer einzuschätzen..

          lavone_12564727

          Tja..
          ..gute Frage, bis vor 2 Monaten wollte ich welche, ziemlich schnell sogar. Aber dann war mein Mann immer so ewig im Büro und ansonsten so überfordert und verpennt und ichweißnichtwas dass ich dachte "nee, da biste ja quasi alleinerziehend", ich wollte aber so gern Nachwuchs und vielleicht habe ich mich aus lauter Frust in diese Sache mit dem Kollgen verrannt. Der hat 2 so dermaßen süße Kinder (2 und 4, Nr. 3 ist in Planung), von denen er ständig Fotos zeigt und von denen er erzählt. Ihr könnt sagen was Ihr wollt Leute, als Frau ist man doch ganz schön hormongesteuert. Irgendwie denkt man wohl doch unterbewusst "hey, der kann und will viele süße Kinder machen, während der eigene Mann nur arbeitet und pennt", peinlich, oder?
          Magali

            eowyn_12512874

            Also..
            ..peinlich nicht unbedingt. Aber es regt zum Nachdenken an.
            Willst du von dem anderen schwanger werden?
            Ihr zeigt euch Familienfotos?


            In diese richtung geht es bei mir nämlich nicht. Wir reden nur über Belanglosigkeiten (Filme, Musik usw) bis wir endlich irgendwo ungestört und alleine sind.

              lavone_12564727

              Nein nein!!
              Auf keinen Fall will ich das! Doch nicht von ihm!!! Ich meinte bloß, dass es mir so vorkommt, dass mein Unterbewusstsein sich sowas in der Art wohl denkt. Der Kollege zeigt die Fotos von den Kindern überall herum, es hängt ein Fotolkalender im Büro an der Wand und es stehen weitere Fotos auf dem Schreibtisch. Also speziell mir zeigt er die jetzt eher nicht. Letztens hatte er ein paar von seinem Urlaub dabei, die hatte er aber auch offen auf dem Schreibtisch liegen. Ansonsten unterhalten wir uns auch eher belanglos, soll ja keiner merken..
              Magali

                eowyn_12512874

                Ach so..
                ..das hatte ich etas missverstaqnden. Jetzt ist alles klar.
                Das das unbewusst so sein könnte, kann ich mir auch vorstellen.
                Denn den ultimativen Grund findet man ja meistens nicht.


                Was meinst du wie lange das so gehen wird bei Dir?
                Ihr trefft euch nur im Auto?

                  lavone_12564727

                  Ja,
                  im Moment treffen wir uns nur im Auto. Er wohnt 200km von mir entfernt, die Arbeitsstelle liegt dazwischen, ich habe tägl. so ca. 50km zur Arbtei, er 150km eine Strecke. Wenn Du noch eine gute Idee für ein Treffen hast, immer her damit. Kino usw. geht ja nicht, was soll man da zu Hause erzählen? Wir machen i.d.R. früh Feuierabend und ich muss zusehen, dass ich bis 20.30h zu Hause bin, da bis 20h die Läden auf haben und ich also einkaufen gewesen sein könnte+Heimfahrt. Da mmuss ich dann aber in der Mittagspause zusehen, dass ich schonmal ein dickes Einkaufskörbchen besorge. Er sagt zu Hause, dass er in die Sauna geht. Oft geht das nicht, das glaubt ja kein Mensch. Was soll ich auch ständig einkaufen. Ich weiß auch nicht, wie lange das gehen soll und vor Allem was man macht, wenns im Sommer dann abends lange hell ist...das mit dem Auto geht ja dann wohl schlecht.
                  Ich denke, dass sich irgendwann einer von uns einen neuen Job sucht und das wird das Ende sein. Unser derzeitiger Job ist nämlich nicht der Brüller, finden wir beide. Außerdem sinds ihm mittlerweile auch zu viele km am Tag. Wir hoffen, dass wir mal ne Dienstreise zusammen machen müssen, aber da ist nichts in Sicht. Letztens waren wir jeder 4 Wo. unterwegs, aber er im Norden und ich im Süden, das war vielleicht ein Mist. Naja, bin gespannt. Ich dachte am Anfang "ach, und irgendwann beenden wir das eben wieder", aber ich fürchte, das geht doch nicht so einfach...
                  Magali

                    eowyn_12512874

                    Nein,
                    so einfach geht es eben nicht.
                    Gute Ideen, habe ich da leider auch nicht.
                    Sicher Du kannst sagen dass Du mit einer Kollegin im Kino warst, oder einen auswärtigen Termin hast, wo du eine lange Heimfahrt hättest. aber das bringt sicher recht wenig.
                    Findest Du Dein eigenes Verhalten (Mittagspause einkaufen u.ä.)
                    nicht auch extrem befremdlich.
                    Ich bin total überrascht, das ich so handeln kann....
                    Morgen sehe ich ihn wieder..oh je..

                      lavone_12564727

                      Genau,
                      ich finde schon das Einkaufen mittags extrem befremdlich. Deshalb möchte ich auch nicht noch mehr lügen, dass ich mit einer Kollegen im Kino wäre usw. Hier in meiner Abteilung gibts dummerweise auch keine Kolleginnen, alles Männer und eine alte Jungfer als Sekretärin. Das weiß mein Mann auch. Tja, ich finde das alles auch sehr befremdlich und hätte vor einem halben Jahr jeden total verurteilt, der sowas erzählt. Wenn ich ihn (den Affärenmann) nicht sehe, denke ich mir auch, was für ein Unsinn, das muss aufhören, was machst Du da, aber wehe, ich sehe ihn, und das ist ja der Standardfall (täglich 8 Std.). Jetzt fange ich auch noch an , ihn zu vermissen, am Wochenende usw. Gestern und heute hatte er ein Seminar, ich bin am Umkommen, ic schnuppere schon an seiner Bürostuhllehne nach seinem Aftershave, das ist ja total krank. Also es ist scheinbar dabei, mir total zu entgleiten.
                      Magali

                        eowyn_12512874

                        Also ich meine..
                        ..wenn ich zu Hause bin, denke ich, dass das alles Quatsch ist. Im Büro ist das wieder anders, weil ich dort ja ständig an ihn erinnert werde, auch wenn er nicht da ist.
                        Total süß, er hat letztens von seiner Frau ein neues Aftershave geschenkt bekommen, das leider sehr puffig roch. Er hat gefragt, wie ich es finde und scheinbar hat er gemerkt, dass ich nicht so drauf stehe. Am nächsten Tag kam er wieder mit dem alten und hat erklärt, er habe vor, das neue - ziemlich teure - Aftershave vorzugsweise am Wochenende und Feiertags zu benutzen, für alltags sei das alte (etwas günstigere) ja viel besser. Nun duftet er wieder..
                        Magali

                          eowyn_12512874

                          Geht mir auch so...
                          Bis vor kurzem habe ich dieses Verhalten total verurteilt.
                          Irre wie sich das ändern kann.
                          Ich stehe auch total auf sein Deo, wenn er sich umzieht muss ich dannach immer an den Umkleiden vorbei laufen.
                          Wen ich ihn damit rieche ist es schon fast um mich geschehen.
                          Das gleiche an einem anderen Mann bewirkt aber null komma nix...


                          Wie soll es nur weitergehen...

                            lavone_12564727

                            Vielleicht..
                            ..ists ja das gleiche Deo..scherz!
                            Ach Maja, wo sind wir da nur hineingeraten...hoffentlich ist bald morgen, ich hab schon nen riesigen Einkaufszettel geschrieben!
                            Magali

                            Nun ja !!
                            hallo maja 711-so etwas kann nur gut gehen wenn b e i d e partner vorher das "verliebtsein" mit anderen besprochen haben-also auch festgelegt haben wie weit darf das "fremdlaufen" gehen- ich wünsche dir das du diesbezüglich den mut hast und deinen partner/ehemann befragst- aus meiner erfahrung sage ich dir aber das wenn einer der beiden "klammert" geht`s schief-Z.