iecks. Nach inzwischen guten 15 Jahren... nein, mehr... egal, bei denen ich von meinen 8h Arbeitstag mindestens 6h primär an / mit / auf DBMS arbeite, krieg ich Pusteln, wenn ich MySQL höre.
Und wie gesagt, das mit den CSS ist mehr eine schicke Theorie. Klar gibt es Begriffe, die mit MessageKeys hinterlegt sind, da kann man dann recht simpel auch noch chinesisch als Sprache hinzufügen, wo man vorher nur Deutsch, Englisch und Italienisch als Sprache implementiert hatte und einem plötzlich ein neuer Kollege in die Arme gelaufen ist, der halt chinesisch als Muttersprache hat und das ganze Programm mal eben fix in der Mittagspause übersetzt. Gar kein Ding.
Aber die meiste Software, die heutzutage irgendwo läuft, ist ja in den letzten 10 Jahren Stück für Stück gewachsen. Heißt in der Hauptsache, dass oft an wunderlichen Stellen Wellen auftauchen, wenn man ganz wo anders einen Stein in den Teich wirft. Heißt auch, dass die Entwickler in den letzten 10 Jahren auch dazu gelernt haben und man heute mit Quellcode leben muss, der eben nicht so schön generalisiert geschrieben wurde, wie man es damals schon in der Theorie gelernt hat und heute in der Praxis gern hätte.
Aber ich glaube, wir hängen mit unserer Fachsimplei grad alle anderen ab :D
Btw: MA = Magister?, BSc = ? (Bachelor Science?) BA = ?? (Bachelor?)
Bin in einer Ärztefamilie aufgewachsen und von daher... wer meine Mutter (egal wo) ohne den Dr. angesprochen hat, war unten durch bis China. (oder später mit dem falschen Titel, sie war Zahnärztin, hat aber allgemeinmedizinisch promoviert, also Dr. med. => korrekt, hingegen "Dr. med. dent" = epic fail!)
Das wußte ich als Kind schon. Später wußte ich dann, dass es bei anderen nicht anders läuft.
Ok, hat mir noch später und bis heute viel geholfen, weil ich wußte, wie ich damit umzugehen habe. Die einzige Ausnahme wahren lustiger Weise unsere Proffessoren, mit einer einer Ausnahme wollten die immer ohne Titel / Titelsammlung angesprochen werden - zumindest von den Studenten. Die Arzthelferin beim Doc hat die Litanei dennoch gebetet und die Verkäuferin in der Bäckerei auch.
Hab meine Mutter auch mal danach gefragt, vor einer halben Ewigkeit, die meinte, dass ihr das wichtig wäre, weil sie sich den "Dr." ja hart erarbeitet und damit verdient hat. Hm, weiß bis heute nicht, ob das die ganze Wahrheit ist, habe aber auch nicht noch mal gefragt, ist mir nicht so wichtig, ich weiß, ich muss bei anderen darauf achten und gut