Hallo Zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist unsere Umwelt sehr wichtig und das schon seit vielen Jahren. Erst seit ca 1 Jahr achte ich aber sehr konsequent darauf, was ich kaufe und für die Umwelt tuen kann, um diese zu schonen. Es ist nur ein kleiner Tropfen, aber auch der kann am ende etwas kleines bewirken. Ganz nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist :-)
Also, was ich bisher für die Umwelt getan habe: Müll konsequent trennen (auch Elektroschrott, Batterien und Glas), nur noch Jutebeutel benutzen anstatt Plastik (beides ist ganz klar selbstverständlich), dann aber auch: Leitungswasser über nen Filter trinken, anstatt Wasser in Plastilkflaschen kaufen, Kein Coffee to go in Pappbechern mehr, keine Kosmetik mit Mirkoplastik kaufen, mehr Secondhand Klamotten anstatt im Handel zu kaufen und KLeidung länger tragen, mehr Fahrrad fahren auch im Winter, ich esse sehr bewusst und wenig Fleisch und kaufe wenn möglich meistens regional ein, werfe keine Lebensmittel mehr weg und esse auch mal etwas außerhalb des Haltbarkeitsdatums, habe zu Ökoström gewechselt, Fenster und Türen im Winter sind abgedichtet und mein Konto läuft über eine Ethikbank.
Jetzt die Frage: Geht es euch auch so, dass ihr einen kleinen Beitrag leisten wollt? Wenn ja, was habt ihr bisher getan? Wo informiert ihr euch? Was sind eure Tricks/ Ideen, um unsere Umwelt zu schonen? Ich suche immer gerne nach Inspiration :-)