Hallo, lieb Community!

Ich schwärme für meine Krebsfrau! Ich bin 32, sie 27.
Wir hatten bisher 1 Date. Aufgrund ihrer Signale einerseits, aber ihrer sonst eher desinteressierten Art andererseits bin ich sehr verunsichert.
Ich schildere euch mal ein paar Dinge und hoffe auf eure Meinungen.

Das Date:
----------
Sie war mir offen zugewandt, verringerte auch die Distanz, um mich besser zu verstehen (vorbeugen), hat mit dem Fuss sehr stark gewippt, ihre Kleidung öfter zurecht gemacht. Sie hat auch ihre Hände so vor sich gerieben und gestreichelt, was ich bisher noch nie bei einer Frau gesehen hatte.

Sie hatte auch ihre Haare mehrmals hintereinander hinter das Ohr zurückgestrichten, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Sie hat mir beim Reden meist direkt für einige Sekunden direkt in die Augen gesehen, auch gelächelt, mal ihre Lippen befeuchtet, auch sind mir ihre häufigen Körperspiegelungen aufgefallen (was ich mit meinen Händen tat, machte sie oft nach).

Sie wollte auf sarkastische "coole" Art und mit subtilen Fragen rausfinden, ob sie so wäre, wie ich es mir vorgestellt hätte und als ich sagte, ich mag Optimisten, meinte sie dann "Na dann bin ich nichts für dich" (und lachte).

Sie war sehr höflich, fragte mich auch Dinge, wirkte auf mich aber eher kühler, distanzierter. Das verunsicherte mich schon etwas.
Zumindest dachte ich mir, hätte sie Anstand: Einmal ging ihr Handy, das hatte sie dann gleich ausgeschaltet und sich entschuldigt und gegen Ende des Dates, als sie schon müde war (sie hatte am Tag zuvor kaum Schlaf) versuchte sie 2 mal ein Gähnen zu unterdrücken.

Ich lud sie ein und begleitete sie noch zum Auto, damit ihr nichts passieren sollte. Sie nahm es kommentarlos, aber gerne an und bot von sich aus an, mich noch nach Hause zu fahren.

Ende des Dates
-----------------

Vom Bauchgefühl her, hatte ich ein megatolles Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind und ich war so frei und offen bei ihr, das bin ich normal nur, wenn ich mir bei einer Frau sicher bin.

Nun zur Problematik:
Ihr Verhalten ist dennoch konträr zum Date. Also ich blicke da nicht durch.
Sie meldet sich nie von selber. Initiativen gehen nur von mir aus und das Ausmachen des 2. Dates war (meiner Meinung nach) auch nicht gerade erfreut von ihrer Seite aus. Antworten ihrerseits sind jedoch zeitnah. Damit ich ihr nicht auf den Wecker gehe, beschloss ich, ihr nicht jeden Tag zu schreiben, sondern hier etwas auf Abstand zu gehen.

Initiierung des 2. Dates:
-------------------------
Wir "blödelten" per SMS etwas rum, dann spielte sie mir den Ball zu, als ich sie auf das Gähnen ansprach. Sie meinte, dass ihr das sehr leid tun würde. Ich meinte, sie könnte das nächstes mal wieder gut machen.

Also fragte ich sie wie es am Samstag aussehen würde. Da meinte sie, dass sie da nicht könne (das stimmt, sie hatte mir beim Date schon gesagt dass sie am WE zu Verwandten auf Besuch fährt. Also schlug ich ihr den Sonntag darauf vor. Dann schrieb sie nur "Das klingt doch nach einem Plan :-)"

Ich meinte darauf, dass sie konkreter werden solle.
Sie meinte "kann ich dir leider noch nicht fix zusagen, denke aber JA :) "
Ich entgegnete ihr, dass sie einen Gegenvorschlag machen solle, da ich sonst anderes planen würde.
Dann schlug sie konkret Donnerstag oder Freitag vor, wo sie fix können würde". Ich sagte ihr, dass Donnerstag nich ginge, da ich Fussballtraining hätte (sie weiss, dass ich spiele) und Freitag derzeit noch nichts vor hätte.
Sie: Wow derzeit? beschäftigt :P . Wenn du willst, können wir auch spontan ausmachen?
ich: Nehmen wir mal den Freitag und sollten wir uns nachher noch leiden können ;) können wir auch spontan mal was machen.
sie: Passt :)

Am nächsten Tag war sie rech kühl, vielleicht war sie auch nur gestresst, aber haben seit dem weniger Kontakt, da ich ihn ja auch zurückgefahren habe.

Ich weiss nur nicht, ob sie nur Spielchen treibt und geniesst, dass ich auf sie stehe, oder ob sie auch Interesse an mehr hat.

Wie würdet ihr das so einschätzen?

Grüsse, Thomas (Tom)

• mummel86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    kayla_12710396

Hallöchen,

darf ich mal zuerst fragen welches Sternzeichen du hast?
    Also wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, du bist ein Löwe :-).
    Jetzt sageb bestimmt viele, das passt ja gar nicht, weil ein Löwe nie so sein würde, aber wenn ihm eine Frau sehr wichtig ist, dann schon ;-).
    Jetzt bin ich gespannt :D.

Liebe Grüße

kayla_12710396

Damit hätte ich ja nie gerechnet :D.
      Um jetzt auf deine Geschichte einzugehen.
      Also ich bin auch Krebs und wir sind da ziemlich schlecht einzuschätzen.
      Aber leider wissen wir auch selbst oft net, was wir wann wollen.
      Also ich muss zugeben, ich muss auch immer ein wenig geschubst werden.
      Also ich kann nur aus der Vergangenheit berichten.
      Da war es oft so, dass ich großes Interesse hatte und der Mann dachte, ich hätte entweder gar keins oder nur etwas :D.
      Meiner Meinung nach kommt es auch immer auf den Mann an und was er bisher so gewohnt ist.
      Man möchte natürlich auch niemandem nachlaufen, aber auch den Kontakt nicht einschlafen lassen.
      Also bei mir war es immer so, dass ich immer ganz viel Kontakt haben wollte, wenn ich jemanden ganz toll fand.
      Für manche wohl trotzdem noch zu wenig.
      Trotzdem würde ich mal abwarten, ob von ihr was kommt.
      Vor allem bezüglich des 2.Treffens.
      Ich habe mich dann immer mehr gemeldet ubd nachgefragt, wenn ich merkte, dass er sich was zurückgezogen hat.
      Zu dem am nächsten Tag kühl kann ich dir sagen, wir sind halt sehr launische Wesen :D.
      Und gerade auch mal im Stressmonent, da "ballern" wir gerne mal um uns, aber im nächsten Mom. Versuchen wir es dann auch wieder gut zu machen.
      Vllt einfach mal drauf ansprechen, wenn es dir wichtig ist.
      Manchmal möchte man auch mal gefragt werden ;-).

Ging es denn um gestern oder um nächsten Freitag?Also das 2. Treffen?

mummel86

Es ging um kommenden Freitag!
        Ok, danke mal für das Kommentar. ;-) Schade, dass du es nicht so besser einschätzen konntest.

Also ich persönlich mache diese Dinge, die sie beim Date tat auch nur, wenn ich den Mann richtig, richtig toll finde.
        Ich bin allerdings auch ziemlich offen und spiele nicht.
        Eine ehemalige Freundin von mir ist auch Krebs und sie ist leider das Gegenteil von mir.
        Sie liebt es immer umgarnt zu werden(klar wer nicht), aber auch wenn sie merkt, der Mann möchte, sie aber nicht.
        Auf der anderen Seite sagt man Krebsen auch nach, sie seien schüchtern, wenn sie jemanden toll finden.
        Und auch schwer zu knacken.
        Das was sie bezüglich des Optimisten sagt, das kann ich nur bestätigen.
        Ich war früher auch sooooooooo ein Pessimist.
        Habe fast allem und jedem misstraut.
        Natürlich auch durch negative Erfahrungen, aber auch von Natur aus schon.
        Dann fällt dieses fallen lassen natürlich noch schwerer.
        Bzw.wie man so schön über uns sagr, der dicke Panzer und das SchneckenHaus, in das wir uns zurückziehen.
        Wie möchtest du weiter fortfahren?

mummel86

Danke Dir für deine ausführliche Anwort ;-)

Sagt man eigentlich nicht auch, dass man da auf sein Gefühl hören soll?
          Ich war an diesem Abend so mit Energie aufgeladen, ich kenne das sonst von mir nicht bei Dates. Ich war zwar auch wirklich sehr nervös, aber es war ein sehr feiner Abend und wie gesagt, vom Gefühl her, fühlte ich mich sehr wohl!

Das blöde ist nur, wenn dann mein Gerhirn anfängt zu analysieren. Ich möchte das abstellen, aber ist schwer.

Ich melde mich mal paar Tage nicht und 1 Tag vorher mache ich mit ihr dann das Date aus. Hoffe mal, es steht noch! Kann man leider ja auch nie wissen.

Achja. Sie sagte auch mal sowas wie: Dass es sehr erfrischend ist, einen "normalen" Mann kennenzulernen, weil sie sonst nur sehr komische Kontakte hatte.

Sie unterstrich das, dass es eine Seltenheit wäre. Daher müsste sie doch selbst neugierig sein, ob ich auch so "bleibe" :-)

kayla_12710396

Hihihi, das ist wohl ne "Fischekrankheit" mit dem analysieren.
            Manchmal ist auf das Gefühl hören und das Herz sprechen lassen besser als die Analyse ;-).
            Das meinte ich halt mit den Erfahrungen aus "alten" Geschichten.
            Kann ja sein, dass sie komische kennengelernt hat oder auch mal veräppelt wurde.
            Das würde ja auch ihre Zurückhaltung erklären.
            Wahrscheinlich Angst vor einem Deja Vu.
            Wenn dem so ist, dann ist das nicht melden deinerseits halt auch wieder schwierig.
            Immer so ein Zwiespalt.
            Dem anderen genügend Interesse, abwr sich dennoch nicht selbst verlieren, weiö man evtl. Zu viel macht und der andere halt weniger bis gar nichts.

Wann und was war denn jetzt der letzte Kontakt?

mummel86

Ich verstehe schon. Versuche ja ein Mittelmass zu finden. Denn man soll eine Frau auch nicht auf die Nerven gehen. Sie soll auch mal das Gefühl haben, dass ihr ein Zeichen von mir abgeht und wenn ich mich dann melde, freut sie sich natürlich umso mehr (natürlich wird sie das nie zeigen ;-))

Wie macht man das bei euch Krebsen, damit auch IHR mal die Initiative zeigt?
              Letzter Kontakt war heute. Hab ihr mal nach bisschen Pause geschrieben. Sie hat gleihc mal geantwortet und Bilder geschickt vom Ort wo sie ist (bei ihren Verwandten).

kayla_12710396

Och, ich bin aber sehr dafür, dass man das auch mal zeigt, wenn man sich freut.
                Hmmmmm....Also wenn von ihr aus so gar nichts kommt, dann würde ich es ein paar Tage mal lassen, mich dann vor dem Treffen melden und sie dann mal darauf ansprechen.
                Also ich finde Ehrlichkeit da ganz wichtig.
                Immer nur antworten ist ja auch unschön.
                Ist sie denn so an dir interessiert, also wenn ihr dann schreibt?

Zur Erklärung: Wir hatten bis vor 2 Tagen immer über den Tag verteilt SMS Nachrichten.
                Das heisst, jeder hat an die SMS dann vom Vortag angeschlossen. Entweder sie oder ich.

Ich zähle das aber nicht als selber melden.

Daher habe ich es jetzt mal 1,5 Tage probiere. War mal nichts ihrerseits. Werds etwas ausdehenen und mal sehen, ob sie sich nach 3 Tagen mal meldet. Sollte sie zumindest, da ja bald das Treffen anstehen würde und bis auf den Tag noch nichts genaues ausgemacht wurde.

Ich bin auch Krebs-Frau... allerdings hat es auch nicht richtig etwas mit Sternzeichen zu tun.
                  Es ist eigentlich ganz einfach, wer Interesse hat meldet sich.
                  Nicht pausenlos, aber man meldet sich.
                  Einfach mal nicht melden, wenn nichts mehr von ihr kommt, besteht auch kein richtiges Interesse.

bibinn_12914352

Gibt aber auch Frauen, die dann, wenn der Mann sich nicht meldet, erst recht nicht melden, weil sie dann sagen, ok der hatte kein Interesse (ernsthaftes) weil sonst hätte ER sich weiterhin gemeldet. oder?

Das schon, aber da sie ja schon sagte, du seist wohl anders als die vorherigen, sollte sie auch wissen, was sie dann an dir hat und diesen Kontakt gerade beim Kennenlernen auch pflegen.

kayla_12710396

Nein, warum soll er sich immer melden, wenn ich Interesse habe melde ich mich genauso. Ich will ihn ja nicht verlieren.
                        Ist so.
                        Gibt sicher Frauen die so sind, aber was willst du mit so einer.
                        Wenn man sich wirklich mag, ergibt es sich von ganz alleine.
                        Normalerweise merkt man es.
                        Wenn sie dich wirklich will meldet sie sich, ganz sicher.

mummel86

Nochmals:
                        Wir hatten bis vor (genau genommen 1,5 Tagen immer über den Tag verteilt SMS Nachrichten.
                        Das heisst, jeder hat an die SMS dann vom Vortag angeschlossen. Entweder sie oder ich.
                        Es war also flüssiger Kontakt, aber nicht direkt ersichtlich wer zuerst schreibt. Wisst ihr was ich meine?

Daher testete ich es mal mit 1,5 Tagen Funkstille. Da war leider nichts. Werds mal mit 3 Tagen probieren.