Hallo ihr lieben.


Habe ein blödes Problem.
Meine Freundin, mit der ich seit einem Jahr verlobt bin, und seit über eineinhalb Jahren zusammen bin, hat vor zwei Wochen ein Konzert besucht,
wo sie bei einem Kumpel (hat Freundin) übernachtet hat.
Davor waren wir ein wenig alltagsangeschlagen , aber ich denke wir waren glücklich und hatten Ziele.
Als sie von dem Konzert nach Hause kam, war sie seitdem verändert.
Ich kenne Sie durch und durch und fühlte sofort , das was nicht stimmt.
3 Tage später hat sie mir gebeichtet, dass sie nicht mehr weiss, ob sie mich noch liebt, und ob ich mir nur eine Freundschaft vorstellen kann, was ich geschockt verneinte.
Dann hat sie geweint, sagte sie will mich nicht verlieren, und seitdem ist etwas zwischen uns, das sich wie ein Eisklotz anfühlt.


Habe mit meinem Kumpel gesprochen und er meinte, wenn sie sowas sagt, dann hat sie schlechtes Gewissen, weil so eine Gefühlsveränderung nicht
von heute auf morgen kommen kann.
Er hat mir geraten mich rar zu machen, und ihr die kühle Schulter zu zeigen, was ich zZ tue.
Ich lass Sie auf mich zukommen, wenn sie Bedarf hat, und momentan wird
alles wieder ein wenig besser.
Trotzdem, Handy hat sie auf lautlos, keine täglichen SMS mit mir wie zuvor usw..
Sie ist oft schlecht gelaunt, und zZ ist sie so schlecht gelaunt, wie ich es zuvor nicht erlebt habe. Seltsamerweise ist sie in so einer Laune sehr nett zu mir , umarmt mich , küsst mich, sagt sie hätte mich lieb usw. Ich bin immer noch ein wenig kühl und reserviert, halte das für die beste Lösung im Moment, aber denke dass sie entweder dabei ist, sich was neues zu suchen, oder einen Seitensprung hatte von dem sie sich mehr erhofft hat und nix dabei rauskam, was evtl ihre Laune erklären könnte.


Ich möchte sie nicht verlieren, weil ich sie sehr liebe, aber ich werde ihr definitiv nicht im weg stehen, oder versuchen sie umzustimmen.
Meiner Meinung sollte sie auf mich zukommen, wenn sie unsere Beziehung aufrechterhalten will.


Was haltet ihr von meiner Situation?


Gibt es Phasen im Leben die so verlaufen und sich wieder einkriegen, oder bin ich mit meiner Fremdgehtheorie richtig?
Habe keine Beweise, kontrolliere sie aber nicht, käme mir dabei blöd vor.


Danke für Eure Antworten vorab,


para

Also, ich denke..
...deine Freundin ist definitiv derzeit in jemand anderen verliebt. Als w mit 29 J. habe ich auch schon mal persönlich solche erfahrungen gemacht. Ob in dieser angebl. Konzertnacht wirklich etwas passiert ist, passiert sein könnte, kann ich nicht sagen. Aber da ist jemand anderes mit im Spiel, in den sich Deine Freundin starke Gefühle entwickelt hat, und Dich in der Hinsicht auch auf gar keinen Fall verletzen möchte, weil Du Ihr auch viel bedeutest. In Langzeitbeziehungen kann es schon mal vorkommen, dass männlein sowie weiblein den Schmetterlingen im Bauch sich nicht wiedersetzen können, und lassen sich schon mal mitreissen. Warte jetzt einmal geduldig ab.. Versuche auf gar keinen Fall, mitleid zu erregen und spiel nicht den fürsorglichen anhänglichen Liebhaber!! Bleib Cool und wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du dich vielleicht auch mal eine kurze Zeit entfernen und wo anders wohnen. Warte, dass Sie auf Dich zukommt. Sie muss sich jetzt erstmal nämlich auch über die eigenen Gefühle klar werden. Das kann sie nur, wenn sie weiss, dass dir dabei nicht wehgetan wird.