Zu meiner Jugendzeit war ich in der Gothic-Szene unterwegs. Der Style und der Hang zu ausgefallenen und rebellischen Klamotten (und Verhalten) ist mir aber bis heute geblieben.
Irgendwann kennt man sich nur so schwarz, wie man sich schon immer gesehen hat. Meine Familie und meine Freunde fanden das schon immer sehr kurios und empfanden es als störend. Besonders meine Mutter höre ich ständig meckern "dein Kleiderschrank ist so farblos, man sieht bei dem ganzen Schwarz ja gar nichts mehr". :FOU:
Was die Musik angeht war ich aber tatsächlich immer eine Alleshörerin. Mein musikalischer Geschmack fing irgendwo bei Classic/Operette an, ging über Jazz/Swing, zu Techno/Trance/Dark Wave und endete bei Rock/Metal.
Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrung mit Menschen aus der Szene gemacht. Allesamt kuriose Gestalten, die ihre Probleme in die Öffentlichkeit tragen. Und von denen haben die echt eine Menge. Meistens sogenannte "First-World" problems, die dann überdramatisiert und theatralisch durch Klamotten, Verhaltensweisen und ihrer Mentaltitä zum Ausdruck gebracht werden. Allgemein halte ich die Szene ehrlich gesagt für ein Sammelbecken für komische und gestörte Menschen.
Ich kann Leuten nur davon abraten, mit solchen Menschen zu tun zu haben. Als Jugendliche habe ich das nicht gemerkt.:neutral: