saki_12344956wüsste nicht wie ich mein kind damit blamiere. ich tauch vielleicht einmal im jahr in der schule auf. zum eltern/lehrergespräch. ich hasse elternabende, auch schon im kindergarten. mag keine schulveranstaltungen und halte mich aus dem ganzen scheiß raus.
über mein kind definieren... hmmm. weis nicht. gut möglich. ich bin halt ne mutter und liebe mein kind. definiere mal "sich übers kind definieren".
vom helikoptern bin ich sowas von weit entfernt... eher das totale gegenteil. töchterlein wird von mir sehr frei und manchmal auch unautoritär erzogen. sie hat sehr sehr viele freiheiten, wovon andere kinder in dem alter träumen.
zieht sie sich morgens keine mütze auf, muss sie halt frieren. ich erinner sie zwar immer mal dran, macht sie es nicht, pech für sie. ich muss dann ja nicht frieren.
beruf... willst ganz schön viel wissen... ok... hab einen klassisch handwerklichen beruf. ich sitz nicht im büro, ich sitz nicht an der kasse oder in der uni.. ich arbeit mit den händen und dem kopf und kann am ende des tage mein werk begutachten.
warum ich hier schreibe?... naja, der mensch ist ein gewohnheitstier. mein kind war auch mal ein baby. bin hier seit gut 9 jahren mitglied und schreibe hin und wieder. eltern haben nicht nur mit babys sorgen. und hier gibt es viele mit älteren kindern.
es gibt auch keine forumregel... "du darfst nur hier mitglied sein und mitschreiben bis dein kind den 12. lebensmonat vollendet hat. danach sind beteiligungen am forum untersagt. ebendso untersagt sind themen zum hausbau, zum weihnachtseinkauf, wohin der nächste urlaub gehen soll, wo man schöne taschen kauft, welcher familienwagen zu erwerben ist, ob der job gewechselt werden soll oder nicht sowie themen zum täglichen weltgeschehen.
ich vermute mal das es hier viele "neumamis" froh sind, hilfe von "erfahrenen" mamis zu bekommen.
"...Die Art der Schreibutensilien haben nichts mit dem Lernerfolg deines Kindes oder der Kompetenz der Lehrerin zu tun..."
da geb ich dir recht. rechtschreibung, gramatik usw lernt mein kind auch mit bleistift. mir geht es um ihr allgemeines schriftbild, welches auch von der lehrerin bemängelt wird mit dem hinweis, sie würde mit füller soviel besser schreiben. ja na klar frag ich mich dann warum sie dennoch nicht durchweg mit dem schreibgerät schreiben darf, welches besser zu ihr passt. die lehrerin hat ihre vorgaben von oben.
*"...Wenn du dich weiterhin wegen jeder Kleinigkeit "beschwerst"..."
ich weis nicht wo du solche informationen hernimmst? kennen wir uns vielleicht?*
das ist jetzt das erste mal in der schullaufbahn meinter tochter, das ich mich an die lehrkraft gewandt habe...
auch eine mama wie ich, die sich normalerweise aus dem ganzen schulkram raushält, hat das recht mal was zu sagen. und ja mich stinkt es nun mal an. ist mein gutes recht. zumal ich den sinn dahinter nicht verstehe. warum einen "Führerschein" (was ansich ja schon völlig bekloppt ist) machen, die kinder quasi geil aufs füllerschreiben machen und dann sagen... ätschibätsch, ihr dürft aber doch noch nicht.
unser ebenfalls nicht sehr begeisterter elternvertreter schrieb mir, das ich auch nicht die einzige bin die das so sieht. 90% der elternschaft ist von diesem "füllerführerschein" und deren umsetzung irritiert.
auf nachfrage ist es in der tat ein thema was jahr für jahr für jahr für jahr immer wieder neu aufkommt.
liebe wintersonne...
du siehst, du hast einen völlig verzehrtes menschenbild. man sollte nicht urteilen wenn man die leute nicht kennt.